Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assistent von LKW-Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Assistent von LKW-Fahrer

    Hallo ihr lieben Trucker:)
    Hat jemand von euch eine Ahnung, oder es sogar selbst schon so gemacht, ob man seine Frau dauerhaft beim LKW fahren mitnehmen darf oder sogar als Assistentin eingestellt werden kann auf zb 450€ Basis die dann hilft die Ladung zu sichern oder beim abladen? Liebe Grüße

  • #2
    AW: Assistent von LKW-Fahrer

    hallo

    das ist kein thema, wenn dein cheffe für was auch immer einstellt .....
    ein ehemaliger kollege von mir, hat sein mädel schon einige jahre täglich in der hütte sitzen, ( ist auch auf 450€ ) eingestellt.
    das mädel ist aber nicht einmal in der lage, einen lappen, oder was auch immer in die hand zu nehmen, " kann se auch nicht, weil sie nur das handy in de finger hat "
    und füße mit den strassenschuhen an die scheibe gedrückt, .... hätte bei mir schon fliegen gelernt.

    achte nur darauf, das dein cheffe nicht versucht, dadurch an deinem lohn zu feilen .
    Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2018, 13:06.

    Kommentar


    • #3
      AW: Assistent von LKW-Fahrer

      Und bei ADR Transporten?

      Kommentar


      • #4
        AW: Assistent von LKW-Fahrer

        Danke für die schnelle Antwort:) ich bin gerade erst dabei den LKW Führerschein zu machen um meinen Traum als Fahrer im Fernverkehr zu verwirklichen. Das funktioniert aber eben nur wenn meine Frau mitkommt dann ist es uns auch egal wie weit weg wir fahren oder wie lange, umso weiter und länger desto besser:) wie finde ich denn raus welche Spedition das mitmacht? Wär halt super wenn meine Frau auch etwas verdient weil wir ja sonst mit nur einem Gehalt auskommen müssten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Assistent von LKW-Fahrer

          Zitat von Kessa18 Beitrag anzeigen
          Danke für die schnelle Antwort:) ich bin gerade erst dabei den LKW Führerschein zu machen um meinen Traum als Fahrer im Fernverkehr zu verwirklichen. Das funktioniert aber eben nur wenn meine Frau mitkommt dann ist es uns auch egal wie weit weg wir fahren oder wie lange, umso weiter und länger desto besser:) wie finde ich denn raus welche Spedition das mitmacht? Wär halt super wenn meine Frau auch etwas verdient weil wir ja sonst mit nur einem Gehalt auskommen müssten.
          Unser Harry führt in den USA eine Spedi die stellt glaube ich nur Paare ein. Vielleicht kann sie dort auch auf Harrys kosten dort den Führerschein machen. Schick doch mal eine Bewerbung an ihn. Jedenfalls hat er Klasse LKW.

          Duck weg.

          Kommentar


          • #6
            AW: Assistent von LKW-Fahrer

            das wird wohl ein traum bleiben ,mit dem dazu verdienen

            Kommentar


            • #7
              AW: Assistent von LKW-Fahrer

              Wieso soll es ein Traum bleiben? Habe doch schon die Antwort bekommen dass es funktioniert;)
              Sie möchte keinen Führerschein machen das ist ihr zu viel Verantwortung

              Kommentar


              • #8
                AW: Assistent von LKW-Fahrer

                Zitat von Kessa18 Beitrag anzeigen
                Wieso soll es ein Traum bleiben?
                Solche Aktionen funktionieren in der Regel nur vorübergehend. Ich glaube kaum, das ein Unternehmer das dauerhaft in seinen Büchern so verbuchen wird. Wenn sich herausstellt das es getürkt ist, bekommt nicht nur der Chef ein Problem, auch deine Frau. Aber viel Glück.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Assistent von LKW-Fahrer

                  Was meinst du mit getürkt? Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst..

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Assistent von LKW-Fahrer

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Solche Aktionen funktionieren in der Regel nur vorübergehend. Ich glaube kaum, das ein Unternehmer das dauerhaft in seinen Büchern so verbuchen wird. Wenn sich herausstellt das es getürkt ist, bekommt nicht nur der Chef ein Problem, auch deine Frau. Aber viel Glück.
                    warum probleme, eine anstellung als beifahrer, für be / entlade tätigkeiten mit einer ameise, ladung gurten, sollte doch kein thema sein..

                    die brauerei ( komme jetzt nicht auf den namen ) die jeden morgen zwischen ulm und münchen mit einer unmenge von solo lkw unterwegs sind, da ist der zweite mann auch nur zum entladen dabei.

                    wenn die spedition sich da durch einen guten fahrer halten kann .. ist ja bei einem früheren kollegen auch so.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Assistent von LKW-Fahrer

                      Sorry,das mit dem Bezahlen auf 450,-Euro geht heute garnicht mehr,denk
                      mal an den Mindestlohn.Warum sollein Unternehmer Geld zahlen,für null
                      Leistung!!!!!!!
                      Gruß Harald
                      P.S. in die großen Werke kommt sie sowie nicht.
                      Zuletzt geändert von Turbotrucker; 14.12.2018, 17:12.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Assistent von LKW-Fahrer

                        Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
                        Sorry,das mit dem Bezahlen auf 450,-Euro geht heute garnicht mehr,denk
                        mal an den Mindestlohn.Warum sollein Unternehmer Geld zahlen,für null
                        Leistung!!!!!!!
                        Gruß Harald
                        Also meine Schwiegermutter ist auch bei meinem Schwiegervater mit dabei und wird nach Stunden bezahlt und macht im Prinzip auch nichts außer assistieren (er ist Feuerlöscherprüfer)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Assistent von LKW-Fahrer

                          Ich sehe aus Versicherungstechnischer Sicht da ganz andere Probleme. Meiner persönlichen Meinung nach macht es schon einen Unterschied ob ein Beifahrer mitfährt und mithilft der aber Berufskraftfahrer ist, und daher Ahnung davon hat was er tut, oder jemand mit anpackt der keine Ahnung hat.
                          Und normalerweise zahlen Unternehmen nur dann für eine Doppelbesatzung wenn beide auf Langstrecken auch als Fahrer einsetzbar sind um Zeit zu sparen. Ein Laie kostet Zeit und spart keine Zeit. Erst recht nicht ohne Führerschein. Und sind auf 450 € Basis nicht auch die Arbeitsstunden im Monat begrenzt? Eigentlich schon. Und da passt das dann doch irgendwie nicht als Vollzeitbeifahrer. Klar wo kein Kläger da kein Richter solange es nicht auffällt. Aber so ganz richtig ist das irgendwie nicht auch wenn ich die Beweggründe des Threaderstellers irgendwo verstehe. Aber so ganz passend finde ich die Konstellation nicht.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Assistent von LKW-Fahrer

                            Was verdient man denn überhaupt als Fahrer im Fernverkehr also europaweit mit Spesen? Es geht ja nur darum dass ich für uns beide sorgen kann dass wir jeden Tag essen können usw, unsere Fixkosten haben wir schon aufs minimalste gesenkt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Assistent von LKW-Fahrer

                              Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                              warum probleme, eine anstellung als beifahrer, für be / entlade tätigkeiten mit einer ameise, ladung gurten, sollte doch kein thema sein..
                              Also, es mag Ausnahmen geben, aber ein Beifahrer ohne erkennbare Funkion in einer Spedition im Fernverkehr, so wie der Kollege es vorgeschlagen hat? Wir sind ja hier im Forum für LKW Fahrer und nicht bei der ZDF Heute Show.
                              Deine Bierkutscher in Bayern mit täglicher Heimkehr auf Solofahrzeugen? Keine Frage.

                              Aber mal anderes Angebot. Ich suche Fahrer/in die von ihrem Werdegang zur Ausbildung berichten. Hier oder über PN. Ich biete in Niedersachsen für die dortigen Azubi Hilfe und Informationen an. Was wir als Gewerkschafter nicht leisten können kann ich an Ausbilder oder dem Verband der BKF Auszubildenden weiterleiten. Diese Hilfe ist nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              173550 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 173520.

                              Mit 173.550 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X