Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assistent von LKW-Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Assistent von LKW-Fahrer

    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    Ich sehe aus Versicherungstechnischer Sicht da ganz andere Probleme. Meiner persönlichen Meinung nach macht es schon einen Unterschied ob ein Beifahrer mitfährt und mithilft der aber Berufskraftfahrer ist, und daher Ahnung davon hat was er tut, oder jemand mit anpackt der keine Ahnung hat.
    Und normalerweise zahlen Unternehmen nur dann für eine Doppelbesatzung wenn beide auf Langstrecken auch als Fahrer einsetzbar sind um Zeit zu sparen. Ein Laie kostet Zeit und spart keine Zeit. Erst recht nicht ohne Führerschein. Und sind auf 450 € Basis nicht auch die Arbeitsstunden im Monat begrenzt? Eigentlich schon. Und da passt das dann doch irgendwie nicht als Vollzeitbeifahrer. Klar wo kein Kläger da kein Richter solange es nicht auffällt. Aber so ganz richtig ist das irgendwie nicht auch wenn ich die Beweggründe des Threaderstellers irgendwo verstehe. Aber so ganz passend finde ich die Konstellation nicht.
    Ja gut sie würde ja nur für die Zeit bezahlt werden, in der sie auch was tut und nicht nur nebendran hockt. Ich bin ja auch kein ausgebildeter Fahrer und was ich lernen kann, kann sie ja auch lernen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Assistent von LKW-Fahrer

      Das geht bei einer Spedition nicht.
      Bin 1969 am fahren,gibts bei uns nicht.

      Kommentar


      • #18
        AW: Assistent von LKW-Fahrer

        Du vergisst bei deiner Denkweise das mit der Bereitschaftszeit . Bei einer " normalen" Doppelbesatzung zählt auch nicht nur die reine Fahrzeit und Be- oder Entöadezeit zum Lohn. Deine Darstellung wäre beschiss...Aber für dich selber...
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          AW: Assistent von LKW-Fahrer

          Im Nahverkehr mögen solche Spielereien vielleicht noch funktionieren. Aber nicht im Fernverkehr.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #20
            AW: Assistent von LKW-Fahrer

            für den unternehmer, ist es doch letztlich nur eine frage, " was bezahle ich dem jungen, wenn er sein mädel dabei haben will "

            wenn er damit klar kommt, das die 450€ beim lohn unter gehen, wo liegt für ihn da ein problem ... alles andere wird der steuerberater schon richten.

            Kommentar


            • #21
              AW: Assistent von LKW-Fahrer

              Wie viel Stunden muss ich für 450 Euro arbeiten?
              Minijobber mit Mindestlohn müssen auch 2018 pro Monat höchstens 50,90 Stunden arbeiten. Da Minijobberinnen und Minijobber höchstens 450 Euro pro Monat verdienen, sinkt für viele bei steigendem Mindestlohn auch die monatliche Arbeitszeit.08.01.2018
              Und sie muss angemeldet sein.
              Zuletzt geändert von Turbotrucker; 14.12.2018, 17:32.

              Kommentar


              • #22
                AW: Assistent von LKW-Fahrer

                leut/s wo sind wir hier ?

                auf einer berufsberatung in einer schulabschlußklasse, oder in einem fahrer forum ?
                wenn im job des fahrers alles so laufen sollte wie es richtig ist, wären ab mittwoch die autobahnen leer, dann hätte bei dem lohn, schon jeder seine stunden voll ....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Assistent von LKW-Fahrer

                  @Kessa willst du also einmal für dich und einmal für deine Freundin die Module doppelt bezahlen oder woher soll sie dieses Wissen bekommen was du selber noch nicht einmal hast? Wenn du selber schon ein Jahr oder ein paar Jahre Ahnung davon hast was du tust kannst du gerne darüber nachdenken jemanden als Beifahrer etwas beizubringen.....aber du bist doch selber noch nicht mal soweit....
                  Ich will dir ja nicht zu nahe treten....aber ein Greenhorn auf dem Lkw...ok...aber das ganze in doppelter Form?
                  Soll der AG zwei Leute anlernen wobei nur einer Geld bringt?
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Assistent von LKW-Fahrer

                    Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
                    Wie viel Stunden muss ich für 450 Euro arbeiten?
                    Minijobber mit Mindestlohn müssen auch 2018 pro Monat höchstens 50,90 Stunden arbeiten. Da Minijobberinnen und Minijobber höchstens 450 Euro pro Monat verdienen, sinkt für viele bei steigendem Mindestlohn auch die monatliche Arbeitszeit.08.01.2018
                    Und sie muss angemeldet sein.
                    Ich weiß nicht ob deine Zahlen stimmen. Aber es ist klar, bei einer Kontrolle durch den Zoll wird für den Beifahrer der Mindestlohn berechnet. Bei Fernverkehr käme so mancher Euro an Nachzahlung an die Frau ( mindestens Mindestlohn, Bereitschaftszeit ist Arbeitszeit und muss bezahlt werden) und für den Chef an Strafe zusammen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Assistent von LKW-Fahrer

                      Sorry,auf dein Denken lässt sich kein Steuerberater ein,die Zeiten
                      haben sich geändert.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Assistent von LKW-Fahrer

                        Die Zahlen sind vom "DGB"
                        Gruß Harald

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Assistent von LKW-Fahrer

                          " OK "

                          hätte der hund nicht kacken müssen, hätter er den hasen gekriegt ....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Assistent von LKW-Fahrer

                            Dich wird auch der Hund noch kriegen,haben
                            schon andere geschrieben.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Assistent von LKW-Fahrer

                              turbo,
                              wollen wir hier die augen verschließen, vor dem, was auf dem arbeits-markt ab geht...
                              wenn fahrer vom cheffe schon angehalten werden, fahrzeiten zu überziehen, gewichte nicht ein zu halten, die ganze palette rauf und runter,
                              was meinst du denn, wer sich da an einem 450€ job aufhängt.

                              " in der not, frißt der teufel fliegen "

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Assistent von LKW-Fahrer

                                Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
                                Die Zahlen sind vom "DGB"
                                Gruß Harald
                                Hi, danke dafür. Ich bin aber ein normaler LKW Fahrer. Ich kann und will nicht alle Zahlen immer kennen. Ein wenig lasse ich auch mein Herz sprechen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                171656 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 171638.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X