Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste...... Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Erste...... Alternativen

    Sofern man vorne luftfederung hat. Bei sattelmaschinen eher selten. Aber als anfahrhilfe kann das heben der triebachse was bringen. Mehr nicht. Im fahrbetrieb ist davon dringend abzuraten.

    Kommentar


    • AW: Erste...... Alternativen

      Wieder was gelernt. Das die meisten SZM vorne keine Luftfederung haben wußte ich auch nicht. Ist das nicht recht unkomfortabel?
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • AW: Erste...... Alternativen

        Ja ist es, wir haben eine mit, alle anderen ohne, das sind Welten!

        Kommentar


        • AW: Erste...... Alternativen

          Frag nich die kollegen. Frag deren rücken. Ich fahre seit 30 jahren volluftgefederte anhängerzüge. Da ist meinem rücken viel erspart geblieben. Aber die ladung ist immer luftgefedert. Mit allem komfort...

          Kommentar


          • AW: Erste...... Alternativen

            Dachte ich mir. So ein Auflieger schlägt doch ständig ins Kreuz? Ahnlich wie ein voller Hänger bei leerer Maschine. Stellt sich die frage warum man vorne nicht auch luftfedert? Kosten?
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • AW: Erste...... Alternativen

              Die spedition schulze mariendorf hatte vollluftgefederte zugmaschinen. Allerdings nur im tankwagenbereich. Das war in den 90ger jahren des letzten jahrhunderts. Später ist mir das nicht mehr vorgekommen. Ist jedenfalls sehr selten bis garnicht.

              Kommentar


              • AW: Erste...... Alternativen

                Kosten...und geht auch so...

                Kommentar


                • AW: Erste...... Alternativen

                  Auf Kosten der Gesundheit. Ich hab damals von einem SK 350 Dreiachser voll Blattgefedert auf einen MAN 40..irgendwas luftgefedert gewechselt. Ich wollte es gar nicht glauben. Ich hab damals den Chef der bei dem Schnuppertag mit fuhr ob der leer genauso ruhig liegt wie geladen. Der hat nur gelacht.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • AW: Erste...... Alternativen

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Mal wieder ne Woche rum und...........................goil sag ich mal :)
                    Alles schön, Dispo zufrieden Chefe und Fuhrparkleitung auch...........................läuft.

                    So langsam hab ich es drauf und wenn die Anspannung sinkt, macht es Spaß.
                    Gestern war ich auf dem Hof und hab mal in meinen Spind geguckt, da lachte mich ein Schoko Weihnachtsmann an. Kleine Geste......aber sehr nett.

                    Ein Problemchen hab ich allerdings. Ich hab ja nen 34000Liter 1 Kammer Tank.
                    Vorgestern beim Kunden geladen, dann die steile Ausfahrt hoch, vor dem Tor gehalten und gewartet, bis es auf geht. Dann wollte ich los, nur ist dann die "Suppe" nach hinten gelaufen und hat mir die Hinterachse ausgehebelt. Räder drehten durch und ich kam nicht weg. Also rüchwärts runter und zu Fuß den Hügel rauf. Vor der Lichtschranke rum gehüpft, bis das Tor auf ging. Zum Laster gesprintet und mit Anlauf durch das Tor. Man es war echt nur Nass.
                    Was gibt das bei Schnee????
                    Freut das Du angekommen bist. Tja, das mit den Einkammer - Tank hat so seine Tücken. Wenn nass und womöglich teilbeladen (also alles unter 24 Tonnen oder mit hoher Dichte) kann's schon Probleme geben. Im Winter in den Kassler Bergen (oder auch an sonstigen Steigungen gilt entweder hopp oder topp). Bei schneebedeckter Fahrbahn habe ich oft auf der Überholspur Anlauf genommen um hoch zu kommen (Überholverbot dabei übersehen). Aber auf der Strecke rumkriechen geht bei mir nicht da sonst garnix mehr geht. Hat auch schon die Polizei kapiert nachdem die mich rausgezogen hatten, nachdem ich durchgerauscht war.

                    Allzeit Gute Fahrt.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Erste...... Alternativen

                      Ich hab noch ne Anfahrhilfe am Trailer, da geht die Trailerachse beim Anfahren hoch, allerdings bringt das auch nicht sooo viel.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • AW: Erste...... Alternativen

                        Ich sag ja...kann helfen. Und danach ist feierabend. Wie tgx richtig bemerkt hat. Soviel arsch muß jeder in der hose haben um ein weiterfahren um jeden preis zu verweigern. Bei adr verbieten sich solche kunststückchen von selbst.

                        Kommentar


                        • AW: Erste...... Alternativen

                          Wir haben einige Ladungen wo 24 oder 25 Tonnen gerademal 16-17000 Liter sind. Das ganze dann in einen 37,5cbm Strassentankauflieger verpackt und schon kanns losgehen (der Tank ist dann etwa 1/3 voll). Lange Steigungen in Kombination mit Nässe oder Schnee kann bei zuviel Zurückhaltung an der falschen Stelle das Aus bedeuten. Streckenwahl kann da entscheidend sein. oder eben Schwung. Aber der Winter kommt ja jetzt erst wieder.
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Erste...... Alternativen

                            Da die Mega-Auflieger immer mehr kommen ,sind die SZM entsprechend niederer. Diese sind überwiegend voll luftgefedert.

                            Kommentar


                            • AW: Erste...... Alternativen

                              Nur mal so am rande.................meiner hat luftgefederte Vorderachse, nur hat die reichlich wenig mit der Traktion an der HA zu tun.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • AW: Erste...... Alternativen

                                Hat auch niemand behauptet.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                166679 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 166661.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X