Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Moin

    Wenn wir mal ehrlich sind: Irgendeinen Schei..... hast Du überall. Enge Zufahrten, viele Stunden, dämliche Kunden,alte oder ausgelutschte Fahrzeuge.... die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Nur der eine kommt mit diesem besser klar, der andere mit dem. Ich verlasse mich aus Prinzip nicht auf andere.
    Was dem einen nicht gefällt macht dem anderen SPaß.
    Zum Auto: Klar kannst Du da nicht reinsehen. Aber wenn Du was mit min. 1 Jahr Tüv für ein paar hundert € bekommen kannst, machts Du eigentlich nichts falsch. Hauptsache läuft. Optik ist in dem Fall zweitrangig.
    Bei den Wohnungen gebe ich dir recht, die sind tatsächlich sehr teuer geworden. Aber da sollte sich doch auch was finden lassen. Das mit Deiner Ex in einer WOhnung ist keine Lösung. Auch nicht für die Seele.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • AW: Moin

      Frage? Was ist wohl schlimmer? Ne Wohnung zu nehmen, die zu teuer ist, oder weiterhin bei der Ex zu hausen?
      Ganz klar:
      die zu teure Wohnung wäre schlimmer.
      Die hätte ich dann schwerer an den Hacken, als meine Ex (die mich kein Geld kostet).

      Aber....:

      Das mit Deiner Ex in einer WOhnung ist keine Lösung. Auch nicht für die Seele.
      Für die Seele ist das eine Vergewaltigung.
      Das stimmt wohl.

      Problem ist ja auch: man kann sich nicht einfach eine Wohnung aussuchen, und diese dann nehmen. Die Vermieter entscheiden. Da bewerben sich hunderte auf eine Wohnung.

      Mit den Autos auch so:

      Auto mit frischem TÜV für wenig Geld gibt es viele. Sehen dann auf dem ersten Blick gut aus, und machen bei der Probefahrt keine Sperenzchen.

      Dann kauft man die, und ein paar Tage später springt die Kiste nicht an. Oder verreckt auf der AB. Oder, oder, oder.....
      habe ich alles schon gehabt.

      Und bei einem neuen Job ist sowas natürlich unangenehm.

      Ich suche immer noch weiter nach Wohnungen, Autos und Jobs. Aber mittlerweile habe ich ein Auge für diese Dinge. Und das meiste ist Mist.

      Aber egal. Ich werde schon noch in allen Belangen was einigermaßen gutes Finden.
      Ich wühle mich heraus, wie ein Maulwurf.

      Kommentar


      • AW: Moin

        Zitat Alfino:
        Aber ich habe das Gefühl,
        dass bald ein großer Umbruch bevor steht.

        Deine EX wird Dir evtl. zeitnah die Koffer vor die Tür stellen
        und dann musst Du Dich bewegen.

        Konstruktive Tipps was zu tun ist, gab es auf den
        gesamten Seiten dieses Thread´s in großer Anzahl,
        der Ball liegt nun in Deiner Spielfeldhälfte,
        mach was draus...viel Glück dabei.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • AW: Moin

          Jeder Psychologe würde Dir sagen : aendere Deine Situation, egal wie, tiefer kannst nicht mehr fallen, steh auf und hör mit dem Selbstmitleid auf.
          Es gibt Wohnungen, es gibt gute preisgünstige Autos und es gibt auch gute Firmen.
          Mach was, sonst gehst drann kaputt.
          Ich hab vor vielen Jahren eine Hölle durchritten, bin aber stur meinen Weg gegangen und wie eine Katze auf die Fuesse gefallen.

          Kommentar


          • AW: Moin

            Deine EX wird Dir evtl. zeitnah die Koffer vor die Tür stellen
            und dann musst Du Dich bewegen.
            die soll froh sein, dass sie mit ihrem Mist so glimpflich davon gekommen ist und, dass ich ich sie nicht rausgeschmissen habe.

            Aber davon abgesehen, ist sie nicht so eine, die mir die Koffer vor die Füsse stellt.
            Sie ist ein wunderbarer, liebevoller, gutmütiger, .....geistesgestörter, widerlicher Mensch.

            Ich weiß nicht, ob ihr verstehen könnt, was ich meine.

            Aber egal. Es geht hier um meine berufliche Zukunft.

            Kommentar


            • AW: Moin

              :36_1_4[1]::10_1_138[1]:

              Kommentar


              • AW: Moin

                Alfio-lass dich in Watte packen und warte auf ein Wunder. Ich kann's nicht mehr lesen.....
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • AW: Moin

                  Alfio-lass dich in Watte packen und warte auf ein Wunder. Ich kann's nicht mehr lesen.....
                  Dann lies es nicht.
                  Ich schreibe die Kacke unter anderem auch hier rein, damit ihr mal was anderes zu lesen habt und mir an Wochenenden langweilig ist.
                  Einfach nur, um zu klönen.

                  Und Watte brauche ich nicht. Ich bin hart.

                  Kommentar


                  • AW: Moin

                    Hart wie Konsum-Pudding hieß es früher im Osten!:rofl2[1]:
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • AW: Moin

                      Hart wie Konsum-Pudding hieß es früher im Osten!
                      Im Osten....ok.

                      Mach dich ruhig lustig.
                      Du wirst schon sehen.

                      Ich werde demnächst alles ummuddeln.

                      Kommentar


                      • AW: Moin

                        Demnächst.....?!

                        Kommentar


                        • AW: Moin

                          Alfio
                          Ebend. Jede noch so ätzende Situation hat - wenngleich im Moment scheinbar an Pech und beklopptheit Maßlos - im Nachhinein doch ihren Sinn und zweck gehabt.
                          Unkraut vergeht nicht.
                          Gibt nix praktischeres als eine gute Theorie: Nägel mit Köpfen machen.
                          1 wo krank sein. 1 Tag jobangebote einholen. Tag 2 für 1 Job entscheiden. Tag 3 Wohnung bzw. Besser wgzimmer suchen und unterschreiben. Tag 4 nen Kollegen schnappen der von Pkw Ahnung hat und mit dem seiner Entscheidung nen billigen Pkw (Max 1 riese) käufen nur falls du ihn für Arbeit brauchst. Tag 5 Kündigung abgeben und ex mitteilen das du ausziehst. Dannach Umzug erfolgreich machen. Fettich

                          Du siehst innerhalb 1 wo Woche kannste alle deine Baustellen beseitigen. Mehr schreibe ich nich dazu

                          Kommentar


                          • AW: Moin

                            Aber laut Alfio gibt es keine „geeigneten“ Wohnungen und schon garkeine „geeigneten“ Autos...

                            Wie machen das bloß die anderen Menschen die Wohnung und Auto suchen???

                            Vorallem, wie finden andere Menschen einen neuen Job...???

                            (Ironie off)

                            Kommentar


                            • AW: Moin

                              Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                              Aber laut Alfio gibt es keine „geeigneten“ Wohnungen und schon garkeine „geeigneten“ Autos...

                              Wie machen das bloß die anderen Menschen die Wohnung und Auto suchen???

                              Vorallem, wie finden andere Menschen einen neuen Job...???

                              (Ironie off)
                              :rofl2[1]:
                              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                              #deletefacebook - Löscht Facebook

                              Kommentar


                              • AW: Moin

                                Moinsen

                                Ich kann Alfio schon ein Stück weit verstehen. Es kommt halt alles auf einmal und dann steht man wie der Ochse vor der Mauer und kommt nicht vorwärts. Es geht nur Stück für Stück. Ihr habt schon recht, man muß selbst auch was tun sonst wirds nichts.
                                Es ist im Moment sehr schwierig bezahlbaren Wohnraum zu bekommen. Ich suche auch schon lange. Allerdings muß ich nicht zwingend hier raus und habe alle Zeit der Welt. Was bringt es sich eine zu teure Wohnung zu mieten und hinterher nicht mal mehr das trockene Toastbrot zu haben???? Richtig nichts.
                                Mit dem Auto ist es ein Glücksspiel. Kann klappen muß aber nicht. Aber da muß man dann auf sein Gefühl hören und hoffen.
                                Tja, das mit dem Job ist so eine Sache. Ich höre prinzipiell nicht auf andere sondern auf das was ich sehe. Wenns dann daneben geht, Pech gehabt.ICh habe allerdings so ein wenig das Gefühl das Alfio seinen jetzigen Job mag.Nur eben halt die Bedingungen nicht die dort jetzt gelten. Außerdem kommt noch hinzu das ich das Gefühl habe das er sich auch nicht wirklich sicher ist in welche Richtung er gehen will/soll.Auch das kann einen krank machen.
                                Ich finde es deswegen auch etwas,sorry, dämlich das ins lächerliche zu ziehen. Jeder kann in diese Situation kommen und jeder geht anders damit um.
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66661 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 66639.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X