Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Moin

    Musst du auch Samstags arbeiten?

    Wenn du mit dem Geld klar kommst, ist das eine gute Sache.
    Der Seelenfrieden ist wichtiger als Geld.
    Was genau ist das noch, was du fährst?

    Im Grunde genommen zahlen die mir ja gar nicht viel (Brutto). Ich komme nur auf das "gute" Gehalt, weil ich zusätzlich noch 2 bis 3 mal im Monat Samstags arbeite (wird extra vergütet).
    Wenn ich die Arbeitszeit dann mal im ganzen überblicke, dann arbeite ich insgesamt auch nicht weniger, als wo anders.

    Das komische ist:

    gestern musste ich eine komplett andere Tour fahren (die eines Kollegen, der Krank geworden ist).
    Und meine Tour wurde auf ein paar andere Kollegen aufgeteilt.

    Die Tour, die ich gestern fuhr, war eine ganz andere Welt. Allesamt entspannte Kunden, bei denen man kaum was schleppen musste. Alle waren einfach und vernünftig anfahrbar. Ich hatte weitere Strecken zu fahren und konnte zwischendrin entspannen.
    Das war total geil.
    Hatte zwar etwas länger gedauert (9 Stunden), aber ich war zufrieden.

    Kommentar


    • AW: Moin

      Ich muss jeden vierten Samstag arbeiten. Ist im Gehalt schon inbegriffen.

      Ich fahre für einen Großhandel für LKW-Ersatzteile und Industriebedarf. Fahre 2 mal die gleiche Tour am Tag und seit 2 Jahren immer die selben Kunden. Fahre insgesamt ca. 300 Km am Tag. Eine Tour dauert ca. 3 Stunden mit Pause. Kundenzahl pro Tour variiert von 5 bis 15 , aber alles easy zu schaffen. Manche kriegen halt mal eine Palette mit 12 Bremsscheiben, manche dafür nur einen Schraubendreher. Bei 90% der Kunden kann mit Stapler abgeladen werden. Beim Rest wird mit angepackt wenn es sehr schwere Sachen sind, wie zb. Eine 60kg schwere Batterie.

      Das alles mit Sprinter, manchmal mit Hänger. Kieswerke kriegen mal ein 2 to. Transportband oder ähnliches.

      Sowas in der Art gibt es eigentlich überall in Deutschland. Bestimmt auch bei dir in der Ecke!

      Kommentar


      • AW: Moin

        1900€ Burtto? Das grenzt an Ausbeutung. Sorry, aber Spaß, körperlich ganz gute Arbeit, ... alles schön und toll. Aber das ist Ausbeutung.

        @TE:

        Dann suchst du nicht intensiv genug. Du bist nur am jammern wie scheiße alles ist. Na und? Bist gesund und am Leben.. Also mach was draus. Wenn du bei einem Bewerbungsgespräch so aufkreuzt wie Du es hier tust wundert es mich nicht das dich keiner einstellt.

        10-12h sind normal in dem Beruf. Auch mal 13,14,15. Ich fahre zum Teil Speditionsvekehr. 1.00 Abfahrt und 12h unterwegs wenn es gut läuft. Wenns dumm läuft und ich zurück bei der Spedi nicht nur absatteln muss weil ich Paletten habe darfste nach 14h noch Paletten abladen weil meistens an diesen Tagen IMMER Stau ist oder sonst was.

        Hintern hochbekommen und sämtliche Firmen abklappern. Dann kristalisieren sich die guten raus.

        Abroller, Absetzer, Kipper, Platte..

        Schrottgewerbe, Müllgewerbe, ...

        Kommentar


        • AW: Moin

          Für 8:15 Stunden arbeiten finde ich nicht dass 1900 Brutto Ausbeutung ist...das kriegen manche für 12 Stunden arbeiten...

          Kommentar


          • AW: Moin

            Bei uns gab es das für 13 und mehr Stunden nicht.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • AW: Moin

              Wenn du bei einem Bewerbungsgespräch so aufkreuzt wie Du es hier tust wundert es mich nicht das dich keiner einstellt.
              Du musst meine Beiträge besser lesen.
              Da, wo ich überall zum Vorstellungsgespräch war, da wollten die mich alle einstellen. Aber ICH wollte nicht. Weil die Firmen genauso kacke waren, wie meine.

              Im übrigen wirst du genauso ausgebeutet, wie jeder andere auch:

              Ich fahre zum Teil Speditionsvekehr. 1.00 Abfahrt und 12h unterwegs wenn es gut läuft. Wenns dumm läuft und ich zurück bei der Spedi nicht nur absatteln muss weil ich Paletten habe darfste nach 14h noch Paletten abladen weil meistens an diesen Tagen IMMER Stau ist oder sonst was.
              Zum Gehalt von Corvo:

              wenn ihm das reicht und die Arbeit nicht schwer und nicht lang ist, finde ich das vollkommen ok.
              Für mich wäre das zu wenig.

              Aber ich habe mich entschieden, weiterhin in diesem Auslieferungsverkehr zu bleiben. Denn vom Prinzip her macht es mir Spaß. Ich brauche die Bewegung. Es muss nur alles vernünftig laufen.

              Nächste Woche stelle ich mich bei zwei weiteren Firmen vor.

              Kommentar


              • AW: Moin

                Versuch es doch mal bei meinem AG. HOYER.

                Ich habe für den Anfang 10,50h +12€ Spesen + Zulagen wie zb. Fleetbordprämie, Üstunden zuschlag

                Und und und.

                Az sind zwar manchmal auch in der Nacht, aber egal. Man macht sich nicht tot und es läuft alles zimlich entspannt.

                Hoyer liefert Heizöl, Dieselkraftstoff, Flüssiggas, Pellets, Schmierstoffe, AdBlue®, Strom und Erdgas, betreibt Tankstellen und hält dafür die Technik vor.


                Musste mal kucken ob was bei dir in.der Nähe ist.

                Kommentar


                • AW: Moin

                  Danke für den Tipp.

                  Aber ist nix für mich. Habe einen Kumpel, der dort arbeitet und auch nur jammert, weil der jeden Tag seine 15 Stunden im LKW rumgammelt.
                  Und der gammelt wirklich rum. Die meiste Zeit steht er und wartet.

                  Hier bekommt man aber wohl einen Festlohn von 2400 Brutto.

                  Habe mich wie gesagt entschieden, im Verteilerverkehr, oder Abfallbranche, oder sowas zu bleiben, weil ich die Bewegung mag.

                  Nächste Woche stelle ich mich bei einer Firma vor, zu der bereits zwei meiner Arbeitskollegen gewechselt sind. Dort werden TK Produkte ausgeliefert, mit einem 7,5 Tonner.
                  Da bekommt jeder Kunde maximal eine Palette und das war es.

                  So, wie es sein sollte.

                  Kommentar


                  • AW: Moin

                    Also über zuwenig Bewegungen kann ich mich weiß Gott nicht bekommen. Allerdings fahr ich auch auf nem HZ grad mit. Und bei 6-10 Kunden am Tag haste einiges zu Laufen und bist einige Meter am Schlauch ziehen....

                    Die Kollegen mit'n Sattel haben es natürlich um einiges ruhiger.
                    Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 07.04.2018, 19:34.

                    Kommentar


                    • AW: Moin

                      Und wenn Leute für so einen Lohn arbeiten wird sich auch nichts ändern.

                      Wer mit 1800Brutto z.B 12-13h Schichten schiebt.. Ja.. sorry..

                      Kommentar


                      • AW: Moin

                        @Schiffchenschnitzer


                        achso.
                        Ja, mein Kumpel fährt auf Sattel. Der fährt immer zu irgendwelchen Chemieparks und darf da dann 3 Stunden warten, bis er dran ist. Dann fährt 8 Stunden zurück und darf wieder 3 Stunden rumstehen.

                        Das habe ich bei meiner Probearbeit als Containerfahrer kennen gelernt. Da habe ich diese Absetzttanks und Container gefahren. Das war echt elend.
                        Nur rumsitzen, und jeden Abend um 20 Uhr zuhause (von 6 Uhr morgens).

                        Kein Bock auf sowas.

                        Wer mit 1800Brutto z.B 12-13h Schichten schiebt.. Ja.. sorry..
                        Ja, das ist schon übertrieben.
                        Aber wenn man dafür nur 8 Stunden arbeitet und es leicht hat, dann ist es ok.
                        Ich kenne sogar Fernfahrer, die für 1800 gefahren sind. Kann ich mir kaum ausmalen, wie man das aushalten soll.

                        Kommentar


                        • AW: Moin

                          Naja, ich bin ja eine Ausnahme. Bin ja weder Berufskraftfahrer noch habe ich ( noch ) keinen CE-Schein. Das fahren bzw. das ausliefern läuft bei mir in der Firma als Dienstleistung. Das Geld wird ja mit der Ware verdient. Es werden zwar monatliche Frachtpauschalen von den Kunden gezahlt, aber die decken nicht die Kosten des Fuhrparks. Von daher ist da nicht mehr so viel an Gehalt zu holen.

                          Aber wie gesagt, bin super zufrieden. Für das was ich da mache, ist es gutes Geld;)

                          Kommentar


                          • AW: Moin

                            Aber wie gesagt, bin super zufrieden. Für das was ich da mache, ist es gutes Geld
                            Wenn du damit zufrieden bist, ist das sehr gut.

                            Ob man dabei LKW fährt, oder Sattel, oder Sprinter, ist vollkommen egal.
                            Solange man mit der Kohle klar kommt.

                            Kommentar


                            • AW: Moin

                              @Rizzer: Diese Stellen werden sogar vom Jobcenter vermittelt. Aber ich kann euch eines sagen: Es geht noch weniger.
                              Mir sind mittlerweile 2 Firmen bekannt wo noch weniger gezahlt wird.
                              Alles mit dem gleichen Trick: Wartezeit= Pause= unbezahlt. Heißt das nur die reine Lade und Fahrzeit bezahlt wird.....
                              Zufrieden ist damit vermutlich keiner, aber besser als H4 ist es dann doch.......
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • AW: Moin

                                Muss jeder für sich selbst entscheiden.

                                für 1800,1900€ Brutto stehe ich nicht auf. Das soll jetzt auch nicht Arrogant oder auf Möchtegern wirken. Ich will mich auch nicht unter dem Wert verkaufen oder so in der Art.. Ich bin kein Super-Trucker der allwissend ist.

                                Aber wer FV und co. für so wenig Geld fährt hat einen anner Waffel. Damit verascht man sich selbst!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                230375 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 230358.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X