Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Moin

    Danke euch für die Antworten.

    Update: habe gerade etwas frei genommen und die Gelegenheit heute genutzt, um mich bei 5 Firmen zu erkundigen, bei die ich näher ins Auge gefasst habe.

    Leider haben nur zwei davon Bedarf an Fahrern:

    1. ein Datenvernichtungsunternehmen, das leider zur Zeit zu weit weg von mir ist.
    Mit kleinen LKWs alte Akten abholen.
    LKW könnte ich mit nehmen, aber hier ist es echt schwer, den LKW abzustellen.
    Zudem sind die Arbeitszeiten heftig: 6 bis 18 Uhr im Durchschnitt, und verdienst weniger, als ich jetzt habe.

    2. die Müllabfuhr. Und zwar bei der Stadt.
    Vorteil: von hier aus fußläufig zu erreichen.
    Nachteil: man verdient echt wenig. mal eben locker 400 Euro weniger, als ich jetzt verdiene.

    Kommentar


    • AW: Moin

      Erstaunlich, Entsorgungsbetriebe standen vergangenheitlich
      eigentlich im Ruf, gut zu entlohnen...es war immer schwierig,
      dort beruflich einen Fuß in die Tür zu bekommen.



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • AW: Moin

        Ja, dachte ich einst auch. Aber die Zeiten haben sich geändert.

        Man muss zur Güte halten, dass sie gut in die Rentenkasse einzahlen und und der Lohn von Jahr zu Jahr steigt.
        Und Überstunden werden wohl bezahlt.

        Aber 2000 Euro Einstiegsgehalt und keine Spesen ist doch etwas mager.

        Kommentar


        • AW: Moin

          Du wirst die Aktencontainer schön durch die Treppenhäuser wuchten müssen... schön mit Sackkarre.
          12h im durchschnitt, wundert mich ja dass die suchen.

          Die übliche Müllentsorgung ist heute sehr stark umkämpft. Da geht es bei ausschreibungen um jeden Cent.
          Glaube die Zeiten, dass dort ordentlich verdient wird sind schon lange vorbei.
          Könnte allerdings sein dass du dort ein recht ruhiges Leben hast.

          Kommentar


          • AW: Moin

            Du wirst die Aktencontainer schön durch die Treppenhäuser wuchten müssen... schön mit Sackkarre.
            12h im durchschnitt, wundert mich ja dass die suchen.
            :hah:
            im Gegensatz, zu dem was ich gerade mache, wäre das ein Kinderspiel.

            Ich kenne diese Firma und die Arbeit bei der Aktenfirma durch einen ehemaligen Fahrschulkollegen, der dort arbeitet.
            Und der sagt, dass die Arbeit dort recht einfach ist, nur eben halt kotzig, wegen der Zeiten.

            Habe die Kollegen während meiner jetzigen Abreit sogar oft gesehen und kennen gelernt. Wie sie maulig die Tonnen in die Firmen geschoben haben.
            Aber alle mal besser, als 300 Kilo Rollies über Bordsteinkanten zu zerren und Schläge angedroht zu kriegen.

            Ich überleg mir das.

            Kommentar


            • AW: Moin

              Update:

              die Luft ist raus.
              Irgend ein Schalter hat sich in meinem Kopf umgelegt.
              Wenn ich jetzt an morgen denke (da ist Montag), dann fühle ich mich richtig schlecht. Mein Magen dreht sich mir um und ich würde am liebsten auf diesen Saftladen kotzen.

              Ich habe die letzten Nächte sogar schon Albträume von der Arbeit bekommen.
              Das ist ja nicht mal eine Arbeit, sondern eine Folter.

              Ne ne ne. Jetzt werden andere Saiten aufgezogen.

              Den Finger, den ich mir auf der Arbeit gebrochen habe (mit dem ich weiter arbeiten gegangen bin, damit die mir kein Geld abziehen), den werde ich den Wi....xern richtig schön in die faulen Är....che stecken. Und dann reiße ich denen die Därme raus.

              Wenn ich morgen dahin komme und wieder so eine kranke Schei..ße vorfinde, dann werde ich den ganzen Laden richtig Huckepack nehmen.
              Sollen doch die Disponenten (Hosensch...eißer) selbst mit dem Sprinter die Ware an die Kunden ausfahren.


              Aber diese fetten und magersüchtigen Justin Bieber Verschnitte kriegen es ja nichtmal hin, auch nur eine Kiste mit 20 kg anzuheben. Dann schlottern ihre dürren und fetten Beinchen und Ärmchen.

              Es wird bald zu einer Kündigung kommen. Egal, von welcher Seite.

              Und meine beschiss..ene Ex kann mich auch am Ars..ch lecken. Die soll froh sein, dass sie mit ihrem widerwärtigen Mist so durch kommt. Eigentlich hätte ich sie auf die Strasse setzen sollen.

              Kommentar


              • AW: Moin

                Jetzt mache doch nicht alle anderen für deine Situation verantwortlich, such dir was neues und mache da einen sauberen Cut ohne am letzen Tag beim Chef auf den Tisch zu kacken, Bitte!

                Kommentar


                • AW: Moin

                  :hah:

                  ohne am letzen Tag beim Chef auf den Tisch zu kacken, Bitte!
                  Okay. Das muss nicht sein.

                  Aber ob die anderen nicht auch mit verantwortlich für diesen Mist sind? Weiß nicht. Ich finde schon.
                  Die Probleme, die ich habe (privat und beim Job), die habe ich, wegen dem abartigen Egoismus der anderen. Und deren maßloser Ignoranz, von der ich bislang nicht verstehe, woher sie kommt.

                  Warum plant der Disponent mir 12 Kunden auf die Tour (die ich nicht schaffen kann), während meine Kollegen 3 Kunden bekommen (und in der gleichen Zone sind, wie ich)?

                  Warum bekomme ich keine E Ameise, obwohl diese unbedingt benötigt wird (5 mal 300 Kilo Getränkekästen eine steile Rampe hoch zuschieben, geht halt kaum)?

                  Warum muss ich mit dem LKW über Eisenbahnschienen fahren und stecken bleiben?
                  Warum für eine Packung Salami 100 km fahren, obwohl der Kunde geschlossen hat?

                  Warum muss meine Ex gerade jetzt Druck machen, dass ich ausziehe, damit sie mit ihrem Neuen poppen kann? Nach 13 Jahren eheähnlicher Beziehung?

                  Doch doch. Die sind alle auch mitverantwortlich für meine Lage.
                  Genauso sind wir alle auch mitverantwortlich für den Nachteil anderer Menschen, wenn wir daran mitwirken.

                  Habe auch schonmal anderen Menschen Schaden zugefügt. Aber seither versuche ich, sowas zu vermeiden, in dem ich mein Grips anstrenge und mich bemühe, fair zu sein.

                  Tut mir leid, wenn ich das alles schreibe, aber ich fühle mich innerlich echt beschiss...en, wütend und traurig.

                  Kommentar


                  • AW: Moin

                    Das alles kann einem schonmal die Laune verhageln........geb ich zu.

                    ABER..............bei allen deinen oben genannten Gründen ist aber auch nicht einer dabei, der dich zwingt in dieser Situation zu bleiben.
                    Nene.....das machst du schon selber. Hoffst du darauf, dass andere dein Leben für dich regeln?????
                    Die Zeiten wo Mama alles geregelt hat sind doch schon vorbei.

                    Du solltest dringend an deiner Einstellung arbeiten. Ich kenne wirklich niemanden, der bei seiner Ex wohnt, wenn die schon nen neuen hat.
                    Hat was mit Selbstachtung zu tun.

                    Krieg deinen Hintern endlich hoch, sonst kotzt du bald, wenn du in den Spiegel schaust.

                    Du warst es, der den job angenommen hat, also machst du ihn, oder meldest dich krank und nutzt die Zeit um was anderes zu finden.
                    Dann und das ist noch wichtiger.......weg von der Ex.

                    Kauf dir ne Karre. Ich hab gerade nen Fiat Marena mit 2 Jahren Tüv für 300 geschossen und ich würde eher da drinn schlafen, als auch nur eine Nacht bei der EX.

                    Ich lese hier sein Wochen von der EX, dem Job und das kein Auto da ist. AUF WAS WARTEST DU??


                    Jaaa es ist immer leichter den anderen die Schuld für alles zu geben, aber es stimmt niemals.
                    Du hast dich allein in diese Lage gebracht und du holst dich da auch wieder raus. Ein anderer wird nicht kommen.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • AW: Moin

                      Jaaa es ist immer leichter den anderen die Schuld für alles zu geben,
                      :brightidea:

                      danke dir Ralimann.
                      Es ist aber auch immer leicht, in der Theorie alles richtig zu machen.Die Praxis ist der Horror.

                      Ich suche nun seit dem Umbruch (also seit 4 Monaten) nach einer geeigneten Wohnung und finde einfach keine.
                      Habe bestimmt schon 50 Wohnungsbesichtigungen hinter mir.

                      Geeignetes Auto finde ich auch nicht, so sehr ich danach suche. Alle, die ich mir bisher angesehen habe, entpuppten sich als Schrottkisten.
                      (weil auch hier die Leute wieder nur an sich selbst denken und ihren Anzeigen nicht ehrlich, bzw, sich darum kümmern, ein vernünftiges Auto anzubieten).


                      Kauf dir ne Karre.
                      Oho...eine Knarre würde ich mir derzeit wirklich gerne kaufen.

                      Kommentar


                      • AW: Moin

                        Es gibt noch eine Lösung. Die heißt "NEIN". Über Schienen? Geht nicht, Ware zurück. 12 Kunden nicht machbar? Machen was geht, Rest zurück. Aber das muß von dir kommen. Solange Du immer noch alles weg fährst wird sich nichts ändern weil die ja einen Doofen haben.
                        Irgendwo muß man mal die Grenze ziehen. 100km für Salami? Kein Thema wenn es passt. Wenn der Kunde zu hat war das eine schöne Tour.
                        Oder:
                        Du überwindest dich und gehst zumindest vorübergehend in den Fernverkehr. Vorteil: Du brauchst nicht zwingend ein Auto, Du hast die Ex vom Hacken und kommst mal zur Ruhe.Nicht falsch verstehen, ich weiß das es Gründe gibt nicht in den FV zu gehen, aber ich weiß nicht ob die bei dir vorliegen oder es einfach nicht Deine Welt ist.
                        Vor allem: Ich weiß nicht wo Deine finanzielle Grenze für ein Auto liegt, aber: Alles was "billig" ist hat in der Regel auch Macken. Hat meiner auch. Aber er bringt mich zuverlässig von A nach B und das zählt.
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • AW: Moin

                          Wenn du dir alles gefallen lässt und es auch noch brav machst dann bist du selber schuld. Die anderen nutzen es nur aus das du alles brav tust.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • AW: Moin

                            Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                            :brightidea:

                            danke dir Ralimann.
                            Es ist aber auch immer leicht, in der Theorie alles richtig zu machen.Die Praxis ist der Horror.

                            Ich suche nun seit dem Umbruch (also seit 4 Monaten) nach einer geeigneten Wohnung und finde einfach keine.
                            Habe bestimmt schon 50 Wohnungsbesichtigungen hinter mir.

                            Geeignetes Auto finde ich auch nicht, so sehr ich danach suche. Alle, die ich mir bisher angesehen habe, entpuppten sich als Schrottkisten.
                            (weil auch hier die Leute wieder nur an sich selbst denken und ihren Anzeigen nicht ehrlich, bzw, sich darum kümmern, ein vernünftiges Auto anzubieten).




                            Oho...eine Knarre würde ich mir derzeit wirklich gerne kaufen.

                            Alfio. Ich bin der letzte, der dir was ans Zeug flicken will, aber du merkst ja selbst, dass es so nicht weiter geht.
                            Ich verfolge deinen Thread schon Monate und es hat sich nichts bei dir geändert. Alle die ich kenne ( auch ich ) haben schon vor solchen Situationen gestanden. Durch jammern und nichts tun haben wir die Situation nicht gemeistert.

                            Beispiel:
                            ch suche nun seit dem Umbruch (also seit 4 Monaten) nach einer geeigneten Wohnung
                            Oder:
                            Geeignetes Auto finde ich auch nicht
                            In deiner Situation solltest du das Wort GEEIGNET, für die nächste Zeit aus denem Wortschatz streichen.

                            Ich finde auch keinen Neuwagen mit Vollgarantie für 500€, aber ich finde seit Jahren Autos mit 2 Jahren Tüv von 300-800 für meine Frau und die sind so in Ordnung, dass ich sie auch damit fahren lasse. Gerade jetzt im Frühjahr, wo die Moppedjungs ihre Winterautos verkaufen, ist es leicht was zu finden.

                            In deiner Lage reicht auch ein 1 Zimmer Apartement Möbliert. Ansprüche kannste stellen, wenn du mit dem Hintern wieder hoch kommst.
                            Aktiv werden is jetzt das Gebot der Stunde.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • AW: Moin

                              Danke euch, dass ihr teilhabt und euch Gedanken über diese Misere macht.

                              @Kai

                              "Nein" sagen und Ware zurückbringen geht nicht. Da kann ich genauso gut die Kündigung einreichen.
                              Zudem würden meine Kollegen darunter leiden, denn wir müssen das Zeug raus fahren, das andere Kollegen nicht raus fahren.
                              Und mit meinen Kollegen halte ich zusammen.

                              Mit dem Fernverkehr.....das will ich irgendwie nicht. Obwohl es mir immer im Kopf rumschwirrt. Irgendwann will ich das mal ausprobiert haben.
                              Allerdings hätte ich meine Ex trotzdem nicht vom hacken. Neue Wohnung brauche ich so, oder so.

                              @speedy
                              ich mache ja nicht alles brav mit, sondern bin auch ab und zu am streiten, dass die Fetzen fliegen.
                              Aber...zum Schluss tut man halt doch, was verlangt wird. Denn ansonsten müsste ich 90 % der Arbeit verweigern und dann würde es sowieso auf eine Kündigung hinauslaufen.

                              @Ralimann

                              mit "geeignet" sind keine Wunschvorstellungen von mir gemeint.
                              Ich brauche eine günstige 1 Zimmer Wohnung und diese sind hier so gut wie gar nicht zu haben/zu bekommen.
                              Teurere 2 Zimmer Wohnungen hingegen schon. Aber die kann und will ich mir nicht leisten.

                              Und mit Autos genauso:
                              ich kann doch nicht meine sauer verdienten Ersparnisse für eine Schrottkiste ausgeben. Leider sind zu 99 % alle Autos Schrottkisten, die ich bisher recherchiert und angeschaut habe.

                              Update zu meinem Job:

                              Es hat bereits die Runde gemacht, dass ich was Neues suche.
                              Viele meiner Kollegen haben bereits andere Jobs im LKW Bereich gemacht (von FV, über Kipper, bis hin zu Müllabfuhr, Autotransporter, Werkverkehr usw).
                              Alle meine Kollegen sind am kotzen, wie ich. ABER alle sagen mir, dass es wo anders genauso schlimm/schlimmer ist.

                              Sowas verunsichert mich. Und ich glaube das auch.
                              Ich sehe es an meinen Freunden von der Fahrschule.
                              Die einen kommen unter 13 Stunden täglich nicht weg. Die anderen verdienen 500 Euro netto weniger als ich.

                              Wenn also mein Job beschissen ist, und alle anderen auch.....ist dann der LKW Bereich wirklich das richtige für mich?
                              Und wenn LKW fahren bisher das einzige ist, was mir Spaß gemacht hat? Und was ich gut kann?

                              Das sind so fragen, die mich deprimieren.

                              Aber ich habe das Gefühl, dass bald ein großer Umbruch bevor steht.

                              Kommentar


                              • AW: Moin

                                Ich brauche eine günstige 1 Zimmer Wohnung und diese sind hier so gut wie gar nicht zu haben/zu bekommen.
                                Teurere 2 Zimmer Wohnungen hingegen schon. Aber die kann und will ich mir nicht leisten.
                                Was du willst und was du bekommst, sind hier 2 verschiedene paar Schuhe.

                                Frage? Was ist wohl schlimmer? Ne Wohnung zu nehmen, die zu teuer ist, oder weiterhin bei der Ex zu hausen?
                                Für mich wäre die Sache klar und wenn ich täglich nur trockenen Toast essen müsste.

                                ich kann doch nicht meine sauer verdienten Ersparnisse für eine Schrottkiste ausgeben.
                                Nein das kannst du nicht...........das musst du. Es sein denn...............du möchtest weiterhin Fußgänger sein.

                                Alle meine Kollegen sind am kotzen, wie ich. ABER alle sagen mir, dass es wo anders genauso schlimm/schlimmer ist
                                Und du hast dir nie die Frage gestellt, dass die das vieleicht nur deshalb sagen, um nicht zugeben zu müssen, dass sie bei ihrem Umstieg geloost haben.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                65382 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 65360.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X