Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Update:

    ok.
    Jetzt kommt der Zeitpunkt, wo ich wieder keine wirkliche Zukunft in dem Job sehe.

    Zunächst einmal sind 4 andere neue Kollegen, die vor 1em Jahr angefangen haben, nicht übernommen wurden.
    Okay, zwei von denen haben nur Mist gebaut, aber die anderen beiden waren gut.

    Dennoch, alle weg.

    Verstehe ich nicht.

    Zweitens mache ich die ganze Zeit Winterdienst.
    Anfangs war nur von 2 Wochen im Jahr die Rede, jetzt bin ich seit 1 Monat drauf.
    Das ist hammer hart.

    Nachts Stundenlang fahren, und direkt danach noch die normale Schicht. Da kommt man nicht zum schlafen.

    Lenk- Und Ruhezeiten interessiert da keine Sau. Es herrschen ja Sonderregeln.
    Aber was soll das denn?

    Übermüdet mit dem LKW durch Wohnsiedlungen fahren und dazu noch draußen körperlich malochen. Wie können die sich sowas überhaupt erlauben und von uns einfordern?

    Bin jetzt mal eben am Tag im Durchschnitt 20 Stunden LKW gefahren.

    Mmmhhh.....

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Du spinnst doch. Die haben garantiert keine sonderregeln. Wenn die zeit um ist, ist feierabend.
      Übrigens weis jedes kind das ein winter länger als 2 wochen dauert.

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        klausi winterdienst hat sonderregeln ,aber ob es richtig ist danach müllauto zu fahren weiss ich nicht

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Die werden die Sonderregelung haben "Ausnahmen von der Fahrpersonalverordnung für bestimmte Fahrzeuge - Selbstfahrende Arbeitsmaschine bzw. Fahrzeuge der zuständigen Stellen, Straßenbauämter, Müllabfuhr etc. " haben. Und das kommt dabei dann raus, das der Fahrer ausgebeutet wird.
          Klar dauert der Winter länger als 2 Wochen. Ich verstehe das aber so, das man in Abwechslung mit den anderen Fahrern selbst nur insgesamt 2 Wochen Dienst schiebt.

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
            klausi winterdienst hat sonderregeln ,aber ob es richtig ist danach müllauto zu fahren weiss ich nicht
            Das bezweifle ich stark.

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Auch im winterdienst gelten die arbeitsschutzgesetze. Nach 10 h ist sense. Danach 11 h ruhezeit, die auf 9 h verkürzt werden kann. Natürlich gibt es ausnahmen. Zb schneekatastrophen wie kürzlich in süddeutschland. Das heist aber nicht das doppelschichten geschoben werden dürfen.
              Im übrigen gilt die eiserne ungeschriebene kraftfahrerregel...
              WER NICHT MEHR KANN HÄLT AN !!!!!

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Ja, wie spike richtig sagt:

                in Abwechslung mit anderen Fahrern eigentlich nur 2 Wochen für jeden. Aber da einige wohl kein Bock haben, muss ich herhalten.

                Heute war ich wieder Nachts unterwegs und habe danach gesagt, dass ich nach Hause gehe. Ich konnte nicht mehr.
                Haben die erstmal im Büro rumgenörgelt, es dann aber so hingenommen.

                Dann kommen diese dummen Sprüche: "Ja aber, du weißt schon, dass sich das negativ auf deine Übernahme auswirken kann".

                Ja mein Gott, soll man sich denn für einen Job umbringen? Nene. Sowas läuft nicht mehr mit mir.

                Aber eine Sache ist gut: das Geld durch diese Doppelschichten. Da kann ich nicht meckern.

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Ja und wenn du wegen Übermüdung einen crash baust wirkt sich das bestimmt
                  positiv auf die Übernahme aus. Idioten gibt´s.

                  Sicher das die anderen beiden nicht freiwillig gegangen sind?

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Wenn ich schon höre, dass die andern kein Bock haben... Denen würde ich mal ordentlich die Meinung geigen. Mach dich nicht kaputt

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Bei uns gibt es einen Schichtplan mit Früh- und Spätschicht für den Winterdienst.
                      Da kann keiner sagen, er hat keinen Bock.

                      Und es werden maximal 10 Stunden gearbeitet.
                      Wenn am Vormittag klar ist, dass es nachts schneien soll, dann gehen die Leute die Frühschicht(Beginn 24Uhr) haben um 13 Uhr nach Hause um 11 Stunden Ruhezeit zu haben.

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Ja und wenn du wegen Übermüdung einen crash baust wirkt sich das bestimmt
                        positiv auf die Übernahme aus. Idioten gibt´s.
                        Ja eben. Ist ja bei vielen sogar schon passiert. Juckt die aber nicht.

                        Unfälle werden da so hingenommen, als wäre das etwas ganz alltägliches.

                        Die anderen sind übrigens nicht freiweillig gegangen. Die haben ja immer gebangt und selbst gesagt, dass die da nicht weggehen würden.

                        Wenn ich schon höre, dass die andern kein Bock haben... Denen würde ich mal ordentlich die Meinung geigen. Mach dich nicht kaputt
                        Ja. Du weißt ja, wie das ist. Da gibs die Leute, die seit Jahrzehnten dabei sind und sich erlauben können, was die wollen. Viele haben noch andere Verträge und verdienen ohnehin ein schweinegeld. Die haben natürlich kein Bock auf Winterdienst und denen kann man auch nix.

                        Bei uns gibt es einen Schichtplan mit Früh- und Spätschicht für den Winterdienst.
                        Da kann keiner sagen, er hat keinen Bock.

                        Und es werden maximal 10 Stunden gearbeitet.
                        Wenn am Vormittag klar ist, dass es nachts schneien soll, dann gehen die Leute die Frühschicht(Beginn 24Uhr) haben um 13 Uhr nach Hause um 11 Stunden Ruhezeit zu haben.
                        Bei euch ist das schön geregelt.
                        Ordentlich. Wie es sein sollte.
                        In meiner Nachbarstadt ist es auch vernünftig geregelt, wie ich gehört habe. Nur hier nicht.

                        Naja egal, was solls.

                        Ein Kollege von mir hat freiwillig aufgehört und fährt jetzt für Aldi. Er ist zufrieden damit.
                        Er meint, er könnte mich auch dort reinholen.

                        Wenn ich nach Ablauf meiner Befristung nicht übernommen werde, könnte ich mir das gut vorstellen.

                        Und wenn nicht da, dann irgendwo anders.
                        Ich werde mir auf jeden Fall kein Bein mehr rausreißen für einen Job.

                        Inzwischen weiß ich, dass ich alles fahren kann, Gliederzug, Sattel alles kein Thema mehr.

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Update:

                          Ich brauche ein paar Millionen Euro. Ist doch nicht zu viel verlangt.
                          Ich will nicht immer nur LKW fahren, sondern auch mal Lamborghini. Für den Anfang würde ich mich auch mit einer S Klasse zufrieden geben.

                          Hab ein Bericht gesehen, wo es darum ging, dass die italienische Mafia eigene Speditionen gegründet hat, um mit den LKW ihre Drogen durch ganz Europa zu kutschieren, bis hin nach Russland und Asien.

                          Bis das mal aufgeflogen ist, haben die inzwischen Milliarden gemacht.

                          Mit sowas will ich zwar nix zutun haben, aber........

                          keine Ahnung.

                          Hab auch herausgefunden, was mit dem ganzen Hausmüll passiert:

                          ein Teil wird recycled, ein Teil verschwindet unter der Erde, und wenn die Preise ansteigen, wird ein Teil ins Ausland verkauft. In den Osten. Wo die dann sonstwas daraus herstellen.

                          Jaja, die wissen alle, wie die ihr Geld machen.

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Fändest du es besser wenn er anstatt zu recycled einfach verbuddelt oder verbrandt werden würde?

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Und ich hab herausgefunden, dass man aus toten Tieren Biodiesel macht.
                              Wenn euch also jemand sagt, er wäre Vegan und steigt dann in einen Diesel....................lacht euch schlapp.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Zitat Alfio:

                                Ich will nicht immer nur LKW fahren,
                                sondern auch mal Lamborghini.


                                Dafür mein volles Verständnis.

                                Komm einfach zu uns ins Münsterland und heuer
                                als Knecht beim Bauern an, allein in unserem Dorf
                                sind zwei Landwirte mit einem LAMBO unterwegs,
                                den stellen sie Dir als Angestelltem sicherlich gern zur Verfügung.


                                (kein Scherz, keine Ironie)



                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                141766 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141752.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X