Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    ...Der bricht noch eher 10 mal freiwillig zusammen bevor der wechselt...





    Alfinator

    :terminator::terminator::terminator::terminator:




    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Ich glaube nicht das Du 50 kg in den 2.Stock schleppen mußt. Hat mE nichts mit Arbeitsverweigerung zu tun. Wenn Du schlau bist holst Du dir den nächsten AOK Urlaubsschein damit Du in der neuen Bude nicht mit Rücken ausfällst.
      Dann setzt vielleicht doch noch ein Lebensmittelrolli Moos an.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Achso, na klar.
        Nein, ich muss die Kisten nicht unbedingt mit 50 kg tragen.

        Ich bin ja frei, die Sachen aus den Kisten rauszunehmen und sie somit leichter zu machen. Dann renn ich halt nicht 20 mal, sondern 40 mal die Treppen hoch.

        Nur bei Wasser- und Colakisten ist das ein wenig schwer.
        Manche Kunden kriegen dann fast ausschließlich Getränke, mal eben an die 50 Kisten.
        Wenn man die dann in Keller, oder Treppen hoch schleppt, stirbt man fast.

        Aber das gute ist, ich bin inzwischen richtig schlank geworden.

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Er lebt noch... =)

          Ich kann einfach nicht verstehen wieso du nicht wenigstens den Kunden dazu bringst dir zu helfen.
          Und vorallem willst du doch eh wechseln, da gibts nen Anruf in der Dispo... "Kunde 2ter Stock, allein nicht machbar" und fertig.
          Ihr Fahrer seid schon selbst Schuld in dieser Bude. Ihr habt euch die Kunden selbst versaut.

          Aber gut, das hatten wir jetzt schon zu oft.
          Ich bin wirklich ein bisschen Fassungslos. :)

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Aber das gute ist, ich bin inzwischen richtig schlank geworden.
            Das ist in unserer Branche in der tat recht ungewöhnlich, wenn man nicht aktiv dagegen angeht nimmt man selbst bei vernünftiger Ernährung fast schon zwangsläufig zu.

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Ich kann einfach nicht verstehen wieso du nicht wenigstens den Kunden dazu bringst dir zu helfen.
              Und vorallem willst du doch eh wechseln, da gibts nen Anruf in der Dispo... "Kunde 2ter Stock, allein nicht machbar" und fertig.
              Ihr Fahrer seid schon selbst Schuld in dieser Bude. Ihr habt euch die Kunden selbst versaut.
              Glaub mir. Sehr oft habe ich die Kunden darum gebeten, mir zu helfen. Ab und an gibt es auch welche, die das tun (wenn die Zustellung nicht ganz so schwierig ist).

              Aber bei den Hardcore Kunden, da helfen die nie im Leben. Die wissen, wie anstrengend das ist. Und die sind der Meinung, dass es zum Service gehört.

              Das Problem ist: wenn ich mich weigern würde, gewisse Dinge zu tun, dann würde es ein Riesenpalaber geben und zum Schluss sogar zu Schadensersatzansprüchen, oder Strafen kommen, die ich dann bezahlen müsste.

              Auf sowas habe ich die letzten Wochen keinen Bock.

              Aber Recht hast du schon:

              Wir Fahrer sind schuld, dass die Kunden nichts anderes gewohnt sind. Denn auch die anderen, die vor mir diese Tour gemacht haben, haben immer alles alleine reingeschleppt. Und ich habe es nicht anders gelernt.

              Bei der anderen Firma, in der ich mich jetzt vorgestellt habe, hat der Chef sofort gesagt, dass ich mir die Kunden erziehen soll. Und wenn ein Kunde verlangt, dass wir alleine etwas reinschleppen sollen, dann müssen wir das nicht tun und sowas sofort melden.

              Das ist in unserer Branche in der tat recht ungewöhnlich, wenn man nicht aktiv dagegen angeht nimmt man selbst bei vernünftiger Ernährung fast schon zwangsläufig zu.
              Wie gesagt. Mein Job besteht zu 90 % nur aus Schlepperei. Der Kalorienverbrauch ist dabei immens.
              (Muss aber auch gestehen, dass ich nebenbei wieder Trainiere, hehehe)

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                zum Schluss sogar zu Schadensersatzansprüchen, oder Strafen kommen, die ich dann bezahlen müsste.
                Oha, musst du auch wenn beim LKW was kaputt geht oder den Reifenwechsel selber bezahlen, du bist ja schließlich den LKW gefahren, ha ha! :D

                Fahrermangel, lol...

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Ravioli

                  es ist wirklich so.
                  Die Endkunden aus der Gastronomie sind wirklich sehr anstrengend und pingelig.

                  Zum Teil kann ich es auch verstehen.

                  Wenn ein Restaurant für das Abendmenü Schweinelende mit Kartoffeln anbietet, und dann seine Ware nicht bekommt, dann ist da die Hölle los.

                  Das ist nicht das gleiche, wie bei großen Firmen, die sowas kompensieren können.

                  Daher habe ich in meinem Arbeitsvertrag auch stehen, dass es zu Geldstrafen kommen kann, wenn durch mein Verschulden der Kunde seine Ware nicht bekommt, oder der betriebliche Ablauf bei uns gestört wird.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    -
                    ich habe mit 18,sobald ich den FS hatte,am WE nebenbei für nen Getränkehändler gearbeitet....
                    -
                    ...kleine Gaststätten und vor allem Privatkunden beliefert......
                    mehr als 20 Kunden täglich mit´m VW-Bus beliefert....2 Kisten Mineralwasser,Bier und Wein usw. für Rentner in den 3. Stock getragen....
                    ...hab ich damals gern gemacht....war wirklich gut für die Figur und es gab damals auch gutes Trinkgeld....
                    -
                    -

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      @malgeorge

                      ja, als Nebenjob mit Trinkgeld ist das okay.
                      Aber jeden Tag ganze LKW Ladungen voll rumzuschleppen, geht an die Substanz.

                      Update:

                      Bin immer noch in der Drecksfirma.

                      Das Seltsame ist: immer, wenn ich denke, es kann nicht schlimmer werden, wird es doch schlimmer.

                      Es wird von Tag zu Tag härter.

                      Inzwischen hören mit mir 4 weitere Kollegen auf in den nächsten Wochen.
                      Und drei Weitere (im höheren Alter) wollen sich demnächst ebenfalls was neues suchen.

                      Hahaha....die werden dort bald keine Leute mehr haben.

                      Ich selbst werde nächste Woche in der anderen Firma Probearbeiten.

                      Es war ein Krampf frei zu kriegen. Krank melden will ich gerade nicht.

                      Nächste Woche wird die Entscheidung getroffen.

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Verstehe immer noch nicht , wie man sowas mit sich machen lassen kann .
                        Nix wie weg da .
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Habe es selber nicht verstanden.

                          Vor allem habe ich mich gefragt, warum die anderen Kollegen da schon länger dabei sind, als ich. Aber es wurde dort wohl alles schlimmer, seit dem ich dort angefangen habe (also jetzt seit einem halben Jahr).

                          Inzwischen wollen auch meine Kollegen alle nicht mehr. Ich kam gerade in diese Firma, als Änderungen stattfanden.

                          Und das Gruselige ist:

                          Ich kam ständig in Firmen rein, als gerade Änderungen stattfanden.

                          So wird es auch bei der neuen Firma sein. Der Personalchef hat mir dort schon gesagt, dass ich gerade reinkomme, wo die das erste mal mit Smartscannern arbeiten und neue Abläufe haben und viele unzufrieden sind.

                          So war es bei meiner aktuellen Firma auch.

                          ABER inzwischen habe ich herausgefunden, was mich und meine Kollegen noch bei der Firma hält:

                          Es liegt gerade am Chaos und der Gleichgültigkeit, die dort vorherrschen. So können auch wir Fahrer chaotisch und gleichgültig sein. Wo hat man sowas sonst?

                          Ich zum Beispiel kann locker 1 Stunde zu spät auf der Arbeit erscheinen, und es juckt keine Sau (zumal ich sowieso nicht eher anfangen kann, zu laden).

                          Ich kann dort Scheiße bauen, ohne Ende, und es juckt keine Sau. Die werfen einen nicht mal raus.

                          Das ist traurig und verlockend zugleich.

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Also ich habe einen sehr guten Job und kann auch einfach mal zwei Stunden später kommen und die einzigen die mal nachfragen sind die Kollegen die sich wundern warum ich nicht pünktlich da bin.

                            Und Änderungen gibt es immer, überall, das ist eben so, wer stehen bleibt fällt zurück.

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              @Ravioli

                              das ist aber nicht überall so, dass man ohne Konsequenzen zu spät zur Arbeit kommen kann.
                              Das ist also ein Vorteil, den man zu schätzen weiß.

                              Ja, Änderungen sind gut und richtig. Sie müssen nur vernünftig ablaufen.

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Das stimmt natürlich, bei Änderungen wird aber immer gemeckert, neues ist immer schlecht, und in ein paar Jahren kann sich dann niemand mehr vorstellen wie man es früher bloß anders gemacht hatte.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                187732 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 187715.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X