Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    @ Alfio du musst nicht in den Sack hauen oder kündigen. Einfach nur mal die persönliche Einstellung ändern und sich nicht alles gefallen lassen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Ok.

      Dann werde ich demnächst da mal öfters auf den Tisch hauen.
      So richtig BÄM.

      Den Taxischein mache ich wohl doch nicht.
      Taxifahren ist auch nur ein Gammeljob.

      Immerhin habe ich den LKW Schein gemacht, damit ich solche Gammeljobs nicht mehr machen muss.

      Boah....und diese Hitze!
      Leute, ist es bei euch auch so unerträglich heiß?
      Ich gehe hier kaputt. Als würde man in einem Ofen wohnen.

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Geh mal zu netto einkaufen. Da ist es schön kühl.

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Mach doch noch den Busführerschein, dann kannst du immer umsonst in die Freizeitparks und dir einen schönen Tag machen.

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Zitat von Alfio Beitrag anzeigen

            Ist doch überall scheiße, heutzutage.

            Nene, ich reiß mich jetzt ein wenig zusammen, bis mir die Hutschnur platzt.
            Vielleicht interessiert es dich ja, wie ich angefangen habe. Damals ging es mir ähnlich wie dir. Ich bin für ein Unternehmen gefahren, welches spezielle Läden mit Waren versorgte. Die Anlieferung erfolgte meist nachts, was einige Vorteile, aber auch Nachteile mit sich brachte.
            Die Kunden waren mitunter sehr schwierig. Einige hatten so kleine Läden, da musste die Ware von den Rollcontainern abgepackt werden und die kühlpflichtige Ware zudem noch ins Kühlhaus geschleppt werden, welches meist irgendwo ganz hinten im Hinterzimmer war. Und oftmals waren diese Kühlhäuser unaufgeräumt und man musste erst Ordnung schaffen, damit man seine Klamotten reinkriegt. Bei manchen Kunden brauchten wir nur den Rollcontainer tauschen. Aber leider musste man dafür einige Treppen überwinden. Bei 3 Stufen habe ich so einen Rollcontainer mit dem Rücken hoch- und reingedrückt. Man entwickelt eine Technik dabei, die rückenschonend und vor allem spielend mit wenig Kraftaufwand vonstatten geht. Die Rollcontainer waren teilweise 200 kg schwer, wenn sie mit Getränken in Glasflaschen bestückt waren. Bei mehr als 3 Stufen benutzte ich Aluschienen. Auch das erforderte einige Übung.

            Am Anfang hatte ich vor jeder Schicht Magenschmerzen, wenn ich nur an diese Kunden mit den Treppen dachte. Hier wirst du nicht alt, habe ich mir gedacht. Und dann hörte das irgendwann auf mit den Magenschmerzen. Ich weiß nicht mehr, wie lange ich dafür gebraucht habe, alles etwas lockerer zu sehen. Der Übergang war fließend. Irgendwann machte ich mir keine Gedanken mehr über diese Kunden. Ich habe dort angeliefert und schwupp war der Container im Laden. Ich habe lediglich vorher geprüft, ob die Gewichte entsprechend verteilt waren, dass mich der Rolli nicht erschlägt.

            In der Folgezeit sind einige neue Leute angefangen, die alle das gleiche Problem hatten wie ich am Anfang. Nicht alle haben durchgehalten, obwohl ich sie 2 Wochen eingearbeitet habe. Diejenigen aber die geblieben sind, die hatten mit der Zeit ebensowenig Probleme mit der Arbeit. Und je länger jemand dabei war, desto unwahrscheinlicher war es, dass er aufhörte. Auch die Bezahlung wurde mit den Jahren besser, genauso wie der Umgang untereinander. Ich habe nie bereut, in dieser Firma angefangen zu haben.

            Zum Schluß müsste jetzt hier ein Ratschlag für dich kommen, was du tun solltest. Den spare ich mir aber. Es ist nicht jeder für diese Art von Arbeit geboren. Deshalb lassen sich aus meinem Werdegang keine Rückschlüsse für dich ziehen. Viel Glück für die weitere berufliche Zukunft. Mehr als dieser Wunsch bleibt als Fazit nicht. Und nur für dich stelle ich nachher eine Geschichte ein unter dem Titel "Die kalte Nacht von Ballerbeck". Eigentlich ist es keine Geschichte sondern ein Tagebucheintrag. Ich habe nämlich schon immer ein Arbeitstagebuch geführt.

            Viele Grüße

            Ramaanda

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Hello Ramaanda,

              danke für deine Geschichte.
              Klingt genau nach dem Job, den ich bei der letzten Bude gemacht habe.

              Bist du denn bei dieser Firma geblieben?
              Oder hast du auch irgendwann was anderes gemacht?

              Du hast recht, mit den eigenen Techniken, die man entwickelt. Das habe ich auch getan. Und vom Prinzip her mochte ich die Art der Arbeit, auch, wenn sie körperlich schwer war.

              Das Problem bei mir war diese enorme Ausnutzung, die mir zu Teil wurde: immer mehr Kunden, immer mehr Ärger, immer mehr Chaotismus und Fehler, die ich zum Schluss für andere ausbaden musste.

              Das hatte mich gestört.

              Und genau diese gleichen Dinge, tauchen nun wieder auf, bei meinem neuen Job.

              Das ist das Traurige, denn es könnte echt Spaß machen, wenn alles etwas fairer und korrekter ablaufen würde.

              Bin gespannt auf deine Geschichte mit der kalten Nacht von Ballerbeck. Mein Bier steht schon kalt.

              Apropos Busführerschein:

              aber ja klar, ich hatte sowieso vor, den zu machen.
              Wie konnte ich das vergessen?

              Dann stelle ich meinen Motorradschein erstmal nach hinten und mache den D.
              Wie ich gehört habe, kann man den für rund 2,5 Tausend Euro nachholen.

              Zum Schluss will ich alle Führerscheine haben und Fahrlehrer werden.

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                Alfio...

                du hast noch immer nicht verstanden dass das Hauptproblem bei dir liegt.
                einfach mal NEIN sagen... machen die anderen Kollegen von dir doch scheinbar auch immer.

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Osthesse,

                  ich bitte dich.

                  "Einfach mal Nein sagen" geht in der Berufswelt nicht.

                  Die anderen Kollegen sagen nicht "Nein", sondern melden sich alle paar Tage/Wochen krank.
                  Und wenn sie bei der Arbeit sind, maulen sie nur rum und dürfen auch ackern ohne Ende.
                  Die meisten sitzen sowieso nur ihre paar Jahre bis zur Rente ab.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Doch doch mein Guter.

                    Nein sagen geht und ist auch wichtig.
                    Es kommt nur drauf an wie man es macht.

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      Also sagen wir mal so....mir wäre es scheißegal wer den damen und herren im büro eine kiste brause besorgt. Auch die derzeitige witterung könnte mich nicht erweichen. Ich mache das nicht. Basta. Ich bin nicht der lehrbub.
                      Sorry alfio...spätestens da hättest du die grenze ziehen müssen. Wenn du sowas machst, darfst du dich nicht wundern wenn dein dispo katz und maus mit dir spielt.

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Schiffchenschnitzer

                        habe in meinem beruflichen Werdegang schon oft "Nein" gesagt.

                        Konsequenz war immer, dass ich mir einen neuen Job suchen musste.

                        Nicht, weil ich entlassen wurde, sondern, weil es dann immer schlimmer wurde.

                        Abgesehen von "Nein" sagen kann man wohl meckern, oder Bedenken äußern. Das mache ich auch.
                        Aber auch das interessiert zum Schluss keine Sau.

                        Stellen wir uns mal vor, Osthesse muss einen Container abholen.
                        Und er sagt dann einfach "Nein, mache ich nicht. Da ist ein Durchfahrtsverbot für LKW"

                        Dann sagt Dispo/Chef(oder wer auch immer), "deine Kollegen machen das auch".
                        Dennoch, Osthesse bleibt dabei. Er macht das nicht.

                        Dann wird Firma wütend und fängt an, ihn zu gängeln. Oder zu ärgern.
                        Zum Schluss muss Osthesse in den Sack hauen und sich wieder was anderes suchen.

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Hmmmm....also wenn mich jemand anfängt zu gängeln mache ich DIenst nach Vorschrift und einfach etwas langsamer. Vor allem wenn man mich auch noch hetzen will.
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Also sagen wir mal so....mir wäre es scheißegal wer den damen und herren im büro eine kiste brause besorgt. Auch die derzeitige witterung könnte mich nicht erweichen. Ich mache das nicht. Basta. Ich bin nicht der lehrbub.
                            Sorry alfio...spätestens da hättest du die grenze ziehen müssen. Wenn du sowas machst, darfst du dich nicht wundern wenn dein dispo katz und maus mit dir spielt.
                            Ja aber klausi,

                            das ist eine Arbeitsanweisung.
                            Und die ist zumutbar.

                            Und alles im Rahmen der Arbeitszeit und Gesetze.

                            Wenn man dann nein sagt, gibt es nur Palaber.

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Es ist immer Möglich ein Berechtigtest "Nein" auszusprechen und so zu handeln.
                              Beispiel : Man hat eine gewisse Stundenzahl gearbeitet und die Dispo meint noch dieses und jenes
                              zu erwarten. Was ist dann der richtige Weg ? Es gibt ein AZ Gesetz das auch für Fahrer gilt.

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Es ist immer Möglich ein Berechtigtest "Nein" auszusprechen und so zu handeln.
                                Beispiel : Man hat eine gewisse Stundenzahl gearbeitet und die Dispo meint noch dieses und jenes
                                zu erwarten. Was ist dann der richtige Weg ? Es gibt ein AZ Gesetz das auch für Fahrer gilt.
                                Ja, aber:

                                wenn alles im gesetzlichen Rahmen ist, kann/darf/sollte man nicht "Nein" sagen.

                                Und dennoch können/sind die Arbeitsanweisungen oft unfair und unverhältnismäßig.

                                Beispiel:
                                Bei meiner jetzigen Firma ist es üblich, dass man Freitags eine leichte Tour hat, und danach Feierabend machen darf. (Weil die Kunden fürs Wochenende nichts mehr bestellen können, ab Donnerstags)

                                Ich aber soll immer noch noch Extra-Sachen machen. LKWs in die Werkstatt bringen und abhohlen, oder Halle sauber machen, oder Paletten umlagern usw.

                                Das ist aber alles offiziell und gesetzlich erlaubt.

                                Ich bin da also noch am Ackern, während ich meine Kollegen sehe, wie sie um 10, oder 11 Uhr alle nach Hause gehe.

                                Und ich selbst bin dann um 15, oder 16 Uhr zu Hause.

                                Aber das ist alles erlaubt.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                74016 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 73994.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X