Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Tja,Cavallo-die Zeiten ,wo es hieß fahr mal zwei Tage mit,guck dir's an und dann gab's drei Scheine mit "richtigem"Geld auf die Kralle-die sind vorbei!:rofl2[1]:
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      bei mir war es immer so ,gespräch mit dem ag 5min.überlegen einsteigen los fahren +geld verdienen hat fast immer hin gehauen

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Bei Uns immer noch : Gespräch mit dem Boss, wenns Beidseitig passt wird mit erst mal Zeitvertrag angefangen.
        Fehlt die Erfahrung gehts erst mal um alles kennenzulernen (Ablauf ,Papierkram ,Telematic) paar Tage mit einem
        erfahrenen Fahrer auf Tagestouren.

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Naja ne vernümpftige Einarbeiten sollte schon sein, grade wenn man "branchenfremd" ist. Gut ich brauch jetzt nicht wirklich eine, aber ich war ja auch die letzten 4 Jahre im Baustellenverkehr.

          Chef hat mir nur kurz den Stralis erklärt und die Zettel, das war's.
          Reicht auch, der Rest und die Feinheiten kommen mit der Zeit.

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            einarbeiten zb silo oder sondertransporte ist doch normal, aber nicht für einen nassen hände druck,wenn überhaupt

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Probetag finde ich aber schon für beide Seiten sinnvoll, dann kommt man auch mal mit Fahrern in Kontakt und wenn da einem das Blaue vom Himmel erzählt wurde bekommt man dieses dann wenigstens noch rechtzeitig mit.

              Praktikum kann man aber gar nicht als BKF machen, das ist vom Gesetz her nicht möglich, und wochenlang eh nicht, dafür gibt es Probezeit.

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                Früher hab ich auch nicht viel vom Probetag gehalten. Aber nach einem totalen Reinfall bei einer damals neuen Stelle ohne Probetag sehe ich das anders. Sich ganz unverbindlich den Ablauf und die Gepflogenheiten anzusehen kann einen schon vor einer Fehlentscheidung bewahren. Ich meine ernsthaft, es ist ein Tag...das sollte man schon hinkriegen.

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Absolut, es sollte dann aber auch wirklich ein probetag sein, also nicht ich fahre eine Tour und gucke mir den LKW der Firma den ganzen Tag an sondern ich fahre irgendwo mit auf einer Tagestour und bekomme ein bisschen was erzählt.

                  Naja, und wenn ich dann doch alleine einfach nur "Arbeiten" soll dann hat sich der Probetag ja trotzdem für beide gelohnt, der Chef hat gespart und ich weiß wo ich nicht anfangen werde.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Also, mehrere Tage kostenlos Probearbeiten finde ich auch blöd.

                    Aber wenigstens einen Tag mal reinschauen muss sein.
                    Es sei denn, man ist arbeitslos und hat nix zu verlieren.

                    Aber bei einem Jobwechsel will ich mir schon vorher anschauen, ob die Sache ganz grob passt.

                    Problematisch wird die Sache dann aber mit der Fahrerkarte.
                    Die sollte ich nicht benutzen, da mein jetziger AG das sehen würde. Allerdings muss man die stecken, auch als Beifahrer.

                    Von daher wäre ich auch bereit, ins kalte Wasser zu springen. Ohne Probetag. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      Problematisch wird die Sache dann aber mit der Fahrerkarte.
                      Die sollte ich nicht benutzen, da mein jetziger AG das sehen würde. Allerdings muss man die stecken, auch als Beifahrer.
                      Ja, als ich das mal bemängelt habe da es imho auch ein Datenschutz Skandal ist, (es ist meine Karte aber mein Chef ist verpflichtet MEINE Daten zu prüfen, WTF?) wurde ich ausgelacht.
                      Es ist ja sogar meistens so dass man anhand des Kennzeichens sogar sofort weiß bei wem man Gefahren ist, da kann man nicht mal sagen man wäre einen Umzug gefahren.

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Klar, alles was länger als einen Tag geht, ist ja fast schon ein Praktikum. Und klar sollte auch sein, dass man mit jemandem mitfährt. Man hat ja etliche Fragen an den Mitarbeiter der was anderes zu erzählen hat als der Chef. Alleine einen Arbeitstag durchziehen bringt erstmal garnichts. Ok, man lernt einen evtl. Neuen LKW kennen, aber wie es so läuft und was es für Probleme gibt erfährt man halt meistens von Angestellten.

                        Mein persönliches Fazit, ich mache immer einen Probetag. So ins Blaue hinein wechsele ich keine Stelle, auch wenn alles besser klingt als bei der aktuellen.

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Warum sollte ich meine Karte stecken wenn ich mitfahre bei einer Firma wo ich ggf. anfange?

                          Das hat der Kollege der mit mir mal mitgefahren ist auch nicht gemacht. Warum auch..

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Versteh ich auch nicht. Denn du bist in diesem Moment nicht bei dieser Firma angestellt, sondern hast bei deinem AG Urlaub. Also bist du privat unterwegs. Du arbeitest ja nicht...meine Karte würde ich nie stecken bei einem Probetag!

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              ...und wenn du mal Fahren solllst, weil die Firma möchte ja auch manchmal sehen ob du wirklich ein bisschen Fahren kannst oder ob nur erzählst das du damals bei Convoy dabei warst...

                              Es ist einfach ein unding das jeder alle Daten der Karte auslesen kann, das dürfte außer Polizei und mir selber eigentlich keiner.

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                                ...und wenn du mal Fahren solllst, weil die Firma möchte ja auch manchmal sehen ob du wirklich ein bisschen Fahren kannst oder ob nur erzählst das du damals bei Convoy dabei warst...

                                Es ist einfach ein unding das jeder alle Daten der Karte auslesen kann, das dürfte außer Polizei und mir selber eigentlich keiner.

                                dann soll er doch eben mal rangieren beim Kunden. Ob da meine Karte steckt oder nicht.. Wo kein Kläger da kein Richter.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                71662 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 71640.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X