Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer uns die Arbeit stiehlt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

    Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
    und.....ich bleibe dabei.....nicht nur der Hamburger und der LT-Spediteur sind Strolche und Gangster.....die Fahrer genauso......!!!!..
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #62
      AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

      spaeter kamen sie aus ostdeutschland+sind fuer agenhaften 3500chf.gefahren ,im vernverkehr mit lkw zu hause.:36_1_4[1]:

      Kommentar


      • #63
        AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        spaeter kamen sie aus ostdeutschland+sind fuer agenhaften 3500chf.gefahren ,im vernverkehr mit lkw zu hause.:36_1_4[1]:
        ????
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #64
          AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

          Ich seh es doch bei Uns, wir hatten mal wesentlich mehr Fahrzeuge, .... Es kam ein Spediteur der mit Leasing Fahrzeugen über uns, auch mit unseren Trailern fährt....., warum wohl? Könnten die eigenen Fahrer zu teuer sein?, Tour bringt Betrag XY, und wird verkauft , Gewinnbringend natürlich. So sieht die Sache aus.

          Kommentar


          • #65
            AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

            Es wäre schon viel geholfen wenn die bestehenden Gesetze strengstens kontrolliert und gegebnenfalls auch hart bestraft werden würde.

            Den Fahrern kann man keinen Vorwurf machen, auch wenn sie da wissentlich mitmachen. Die haben auch ihre Familie zu ernähren und da zählt in diesen Ländern nicht nur die Frau und Kinder dazu, da sind noch bei den geringen Renten, Eltern, Großeltern mit durchzubringen.
            Da fahren sie lieber durch ganz Europa als Zuhause ohne Arbeit oder deutlich geringeren Lohn den Lehm aus den Wänden zu kratzen.
            Die Verantwortung für den Familienverband ist dort deutlich stärker ausgeprägt, denn da gibts nichts wenn du keine Arbeit hast oder es reicht zum Leben und zum sterben nicht.
            Ansonsten würde wohl keiner die Strapazen aufsichnehmen die diese Fahrer zu erleiden haben. Schon die weite Anreise und dann die wochenlange Abwesenheit......welcher deutsche Fahrer würde das wohl noch machen wollen!
            Über Verhalten, Umgang usw. kann man sich ja gerne unterhalten, aber Verbrecher, Gangster oder was auch immer, sind sie ganz bestimmt nicht. Die sind eher anderswo zu suchen und wenn man seine Birne etwas anstrengt weiß man auch wo sie zu suchen sind.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #66
              AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Du schreibst nur das was wir hier immer wieder besprechen...drecksjob, fahrermangel weil es die bundeswehr nicht mehr richten will...hör doch auf. Wenn ich gute leute haben will, muß ich denen was bieten. Und keinen drecksjob. Und für nachwuchs muß ich selber sorgen. Das macht jeder andere betrieb auch. Aber ja, gerne doch. Ja nee, zahlen können und wolln wir nix. So siehts aus. Das jetzt als ausrede ranzuziehen ist nur armseelig. Wie schon mal von mir gesagt, das geheule wegen fahrermangel sind nur krokodilstränen. Und du hast recht. Bis zu meiner rente, oder bis ich die schnautze endgültig voll hab und den bettel hinschmeiße, ein anruf, und ich hab einen neuen job. Und die armen unternehmer, die können lange "händeringend" gute fahrer suchen. Gute fahrer suchen nicht, die HABEN gute arbeit.
              Wieso aufhören, wenn es der Wahrheit entspricht? Was willst du den Fahrern mehr bieten als gute Bezahlung, eine Dispo die auch die Wünsche der Fahrer zwecks Privatleben respektiert, nagelneue Autos, feste LKWs, haufenweise Zuschläge, eine gute Aus- und Weiterbildung, und Unterstützung auch in privaten Dingen. Und das ist keine Ausrede, es ist schlichtweg so...Armselig ist nur, die Sache immer schön auf die Firmen zu schieben. Es wäre für uns ein traumhaft, zwischen tausenden deutschen Fahrern zu wählen welche diesen Jbo noch machen wollen. Es wäre schon nicht auf osteuropäer zurückgreifen zu müssen, um unseren bedarf zu decken. Abes es geht schlichtweg nicht. Und mit deiner Aussage bzgl. gute Fahrer habn Arbeit hast du vollkommen Recht, was meine These sogar noch untermauert: jeder deutsche Fuhrunternemer wird alles dafür tun, seine guten Fahrer zu behalten. Deswegen suchen diese auch nicht, sondern bleiben bei ihrem Job. Genau deswegen fällt es uns Spediteuren schwer, noch Fahrer zu finden....Es gibt schlichtweg zu wenig Nachwuchs.

              Kommentar


              • #67
                AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                Ok dann lass mal die Hosen runter.
                Biete: CE ADR und einige Kleinigkeiten nebenbei.
                Erfahrung: 5 Jahre National mit Kühler WBs und Sondertransporte, dazu 1 Jahr quer durch Europa von Porto bis Athen und von Sizilien hoch in den Norden.

                Wochenende unterwegs, nix dagegen, sollte aber nicht die Regel werden.
                Zahltag: Eine 3 beim Netto sollte auf dem Lohnzettel stehen, Spesen gerne in Bar dazu.

                Jobangebote Herzlich willkommen, ansonsten bleib ich bei meinem jetzigen Job.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                  Zitat von Weismainer Beitrag anzeigen
                  Wieso aufhören, wenn es der Wahrheit entspricht? Was willst du den Fahrern mehr bieten als gute Bezahlung, eine Dispo die auch die Wünsche der Fahrer zwecks Privatleben respektiert, nagelneue Autos, feste LKWs, haufenweise Zuschläge, eine gute Aus- und Weiterbildung, und Unterstützung auch in privaten Dingen. Und das ist keine Ausrede, es ist schlichtweg so...Armselig ist nur, die Sache immer schön auf die Firmen zu schieben.
                  Da komme ich nicht mit. Ist das jetzt Grimms Märchen, oder Realsatire? Eine Fa die Du da beschreibst hatte ich mal in Dänemark, war aber Viehtransport und da fährt kaum jemand wirklich gern.
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                    Zitat von ostalb Beitrag anzeigen
                    Wochenende unterwegs, nix dagegen, sollte aber nicht die Regel werden.
                    Zahltag: Eine 3 beim Netto sollte auf dem Lohnzettel stehen, Spesen gerne in Bar dazu.
                    Mein Druide meint, ich könne bald wieder fahren. Bei mir kommt zu den Bedingungen noch ein Umzug von Kiel nach Hof dazu :rofl2[1]:
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                      Alles bei. Auch über gesellschaftlich anerkannte Diebe und Verbrecher (und früher waren "Dick und Doof" mal zwei ;) ).

                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                        Wir haben ein (leidlich) geeintes Europa, inklusive freier Wahl des Arbeitsplatzes auf dem grössten Teil dieses Kontinents.

                        Ich hab das vor einigen Jahren genauso gemacht. Da war ein Angebot, Nahverkehr, jeden Tag zu Hause, für 4.800 Sfr. Klar hab ich das angenommen, und mir prompt den Unmut der schweizer Kollegen zugezogen, weil keiner von denen für diesen "Hungerlohn" fahren würde. Für mich allerdings war das eine Riesenkohle.

                        George: Bin ich jetzt auch ein Strolch und Gangster?
                        -
                        -
                        -
                        .....die Frage läßt sich ganz einfach beantworten........hast Du legal gearbeitet....????..........................oder schwarz...???.......(dann wärst Du auch ein Strolch und Gangster...)
                        -
                        ...was ist daran so schwer zu verstehen...???
                        -
                        -

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                          Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen

                          Den Fahrern kann man keinen Vorwurf machen, auch wenn sie da wissentlich mitmachen.
                          Die haben auch ihre Familie zu ernähren und da zählt in diesen Ländern nicht nur die Frau und Kinder dazu, da sind noch bei den geringen Renten, Eltern, Großeltern mit durchzubringen.
                          Die Verantwortung für den Familienverband ist dort deutlich stärker ausgeprägt.
                          -
                          -
                          .....das ist Schwachsinn hoch 3......mit solchen Argumenten kann man auch Autodiebstahl.....Wohnungseinbrüche.....und sonstige Verbrechen beschöningen.........
                          -
                          -

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                            Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                            .....die Frage läßt sich ganz einfach beantworten........hast Du legal gearbeitet....????..........................oder schwarz...???.......(dann wärst Du auch ein Strolch und Gangster...)
                            Absolut legal und offiziell angemeldet, mit Krankenversicherung, Sozialabgaben, und Steuerbescheid.

                            Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                            ...was ist daran so schwer zu verstehen...???
                            Heisst das im Umkehrschluss, dass du gar nicht grundsätzlich gegen Ausländer bist, sondern lediglich die bestehenden Gesetze eingehalten sehen möchtest?
                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                              Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                              ..das ist Schwachsinn hoch 3..
                              Dann lass mich das mal ein wenig genervt ausdrücken: Schwachsinn wäre zumeist eher Dein Text.
                              Hast Du eigentlich mal versucht, Dich mit den Betroffenen, also mit denen, die Du sonst nur engagiert bespitzelst, darüber zu unterhalten. So ganz ohne Ironie: Wäre es möglich, dass denen vorgelogen wird, alles sei ok? Welche Alternativen haben die denn, wenn sie eben NICHT klauen wollen?
                              Hast Du schonmal darüber nachdenken müssen, wie Du Deine Familie über Wasser hälst?

                              Ich habe mit denen mal Ostern gefeiert und Du wärst erstaunt: Das sind Menschen wie Du.

                              Ach und versuche zur Abwechslung mal echte Argumente. Gegoogelt hast Du das ja schon ;)
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                                Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                                Dann lass mich das mal ein wenig genervt ausdrücken: Schwachsinn wäre zumeist eher Dein Text.
                                Hast Du eigentlich mal versucht, Dich mit den Betroffenen, also mit denen, die Du sonst nur engagiert bespitzelst, darüber zu unterhalten. So ganz ohne Ironie: Wäre es möglich, dass denen vorgelogen wird, alles sei ok? Welche Alternativen haben die denn, wenn sie eben NICHT klauen wollen?
                                Hast Du schonmal darüber nachdenken müssen, wie Du Deine Familie über Wasser hälst?

                                Ich habe mit denen mal Ostern gefeiert und Du wärst erstaunt: Das sind Menschen wie Du.

                                Ach und versuche zur Abwechslung mal echte Argumente. Gegoogelt hast Du das ja schon ;)
                                Laß gut sein, er ist resistent. Kann schon passieren wenn man in Vollkaskodeutschland lebt und die Augen fest geschlossen hält.
                                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                                In der internationalen Politik geht es
                                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                                Es geht um die Interessen von Staaten.
                                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                                Geschichtsunterricht erzählt.
                                Egon Bahr

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                206749 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 206732.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X