Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer uns die Arbeit stiehlt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

    Ja mein Gänselein.....sind gerade ne Menge Füchse unterwegs
    Also nicht so laut schnattern, sonst wirst Du zur Mahlgeorgzeit
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #47
      AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

      -
      ich bin der tapfere Ritter der traurigen Gestalt......der unverdrossen gegen die Windmühlenflügel der Dummheit ankämpft....
      -
      .............natürlich vergebens,wie jeder weiß,der seinen Cervantes gelesen hat........................(geht guuugeln,Ihr Hirnis)......
      -
      George Don Quichotte,
      ...versteht es mit Stil unterzugehen...
      -
      -

      -
      -

      Kommentar


      • #48
        AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

        Dir als verehrer wilhelm buschs sollte mein avatar was sagen. Huckebein wollte auch nicht hören.
        Lasst uns dieses unseelige thema beenden. Ist einfach nur dumm gelaufen.

        Kommentar


        • #49
          AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

          -
          -
          .....hab ich jetzt gewonnen...??
          -
          -

          Kommentar


          • #50
            AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

            Jaaaaa, hast gewonnen....ist jetzt endlich frieden?

            Kommentar


            • #51
              AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Jaaaaa, hast gewonnen....
              -
              -
              .....hach.....wußt ichs doch.......!!!....
              -
              George Ü.Bergroß
              ...entsetzliche Nervensäge...
              -
              -

              Kommentar


              • #52
                AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                -
                -
                .....mich....für Deine verquere Denkweise.....und Deine Unkenntnis gesetzlicher Bestimmungen verantwortlich zu machen.....ist schlicht lächerlich.....das gleiche gilt für Dobermann....
                -
                -
                Im übrigen habe ich auch einen Vornamen...
                https://www.youtube.com/playlist?lis...b7wgfcN6Ot9TMq

                Nyan Cats of the world

                Kommentar


                • #53
                  AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                  Hast ja recht hannes. Aber das thema ist wohl durch. Georg wird das bestimmt nächstes mal berücksichtigen. Lass gut sein...

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                    Jetzt muss ich mich als Bürohocker auch mal einmischen: Warum fahren denn immer mehr Polen und Bulgaren in Deutschland? Warum sitzen die auch auf dem Bock von deutschen Speditonen? warum fahren immer mehr ausländische Fuhrunternehmer in Deutschland? Deutschland kann ohne diese ausländischen Fahrer nicht mehr existieren. Vorllem durch den Wegfall der Wehrpflicht (und den damit verbundenem Rückgang an erworbenen LKW-Führerscheinen) kommt kaum Nachwuchs nach. Nahezu jeder Fuhrunternehmer sucht händeringend nach Fahrern, weil keiner mehr diesen "Drecksjob" machen will....Vorallem nicht Deutsche. Wir als Spedikaufleute sparen durch ausländische Frachtführer nicht wirklich viel Geld ein. Die Polen fahren (außer bei Touren heimwärts nach Osteuropa) nicht billiger als deutsche....
                    Der einzige Grund ist schlichtweg der Fahrermangel. Wenn mehr deutsche Fahrer auf dem Markt wären, würde jeder Spediteur diesen einem ausländischen vorziehen, auch wenn er mehr Geld kostet. Aber man weiß dass man sich mit diesem verständigen kann, er oft zuverässiger und arbeitswilliger ist. Die Polen nehmen euch nicht den Job weg, sie sorgen für rollende LKWs auf den Straßen, nicht mehr und nicht weniger. JEDER deutsche Fahrer würde in 0 komma nix einen neuen Job finden, selbst wenn seine Firma pleite geht (und dass liegt dann nicht an den Ausländern, sondern am schlechten Wirtschaften).

                    In diesem Sinne Gute Nacht

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                      Zitat von Weismainer Beitrag anzeigen
                      Jetzt muss ich mich als Bürohocker auch mal einmischen
                      Jederzeit, gerne, alle Meinungen sind willkommen.

                      Zitat von Weismainer Beitrag anzeigen
                      Der einzige Grund ist schlichtweg der Fahrermangel.
                      Und warum gibt es einen (angeblichen) Fahrermangel? Weil die Arbeitsbedingungen fürn Arsch sind. Und die Bezahlung noch viel fürn Ärscher.

                      Sorry für die abenteuerliche Grammatik...

                      Wenn sich an beiden o.g. Punkten etwas ändern würde, dann würde auch wieder mehr Nachwuchs generiert. Stattdessen werden von den Jobcentern haufenweise CE finanziert, und die Hartz-IVer anschliessend genötigt, sich für Dumpinglöhne versklaven zu lassen. Das ist von der Politik so gewollt. Hauptsache billig...
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                        Du schreibst nur das was wir hier immer wieder besprechen...drecksjob, fahrermangel weil es die bundeswehr nicht mehr richten will...hör doch auf. Wenn ich gute leute haben will, muß ich denen was bieten. Und keinen drecksjob. Und für nachwuchs muß ich selber sorgen. Das macht jeder andere betrieb auch. Aber ja, gerne doch. Ja nee, zahlen können und wolln wir nix. So siehts aus. Das jetzt als ausrede ranzuziehen ist nur armseelig. Wie schon mal von mir gesagt, das geheule wegen fahrermangel sind nur krokodilstränen. Und du hast recht. Bis zu meiner rente, oder bis ich die schnautze endgültig voll hab und den bettel hinschmeiße, ein anruf, und ich hab einen neuen job. Und die armen unternehmer, die können lange "händeringend" gute fahrer suchen. Gute fahrer suchen nicht, die HABEN gute arbeit.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                          Beitrag Nummer 1 hier im Forum, gut gebrüllt Löwe,
                          na dann wissen wir ja jetzt Bescheid.


                          Hallo und willkommen im Forum.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                            Klar die Unternehmen suchen so händeringend ...das ich nicht lache, der billigste Fahrer der sich am meisten gefallen lässt bekommt den Job. Die behauptung das deutsche Fahrer bevorzugt eingestellt würden wenn genügen vorhanden wäre, ist bei 90% der Firmen gelogen.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                              -
                              ich hab´s schon mal geschrieben.......
                              -
                              bei einer Hamburger Spedi hatten wir letztes Jahr noch 7 Autos laufen.....jetzt nur noch 4.......
                              -
                              aber die Touren selbst laufen weiter.....3 LKW aus Litauen (mit Doppelbesatzung) fahren 30 % billiger als meine Firma mit Alleinfahrern......
                              -
                              und.....ich bleibe dabei.....nicht nur der Hamburger und der LT-Spediteur sind Strolche und Gangster.....die Fahrer genauso......!!!!.....
                              -
                              -

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                                Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                                ich bleibe dabei.....nicht nur der Hamburger und der LT-Spediteur sind Strolche und Gangster.....die Fahrer genauso......!!!!
                                Wir haben ein (leidlich) geeintes Europa, inklusive freier Wahl des Arbeitsplatzes auf dem grössten Teil dieses Kontinents.

                                Ich hab das vor einigen Jahren genauso gemacht. Da war ein Angebot, Nahverkehr, jeden Tag zu Hause, für 4.800 Sfr. Klar hab ich das angenommen, und mir prompt den Unmut der schweizer Kollegen zugezogen, weil keiner von denen für diesen "Hungerlohn" fahren würde. Für mich allerdings war das eine Riesenkohle.

                                George: Bin ich jetzt auch ein Strolch und Gangster?
                                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                159524 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 159507.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X