Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum reden die von Fahrermangel. ............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

    Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
    ......"dumm sein und Arbeit haben,das ist Glück !"
    Da sach ich getz einfach mal nix zu ;)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #62
      AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

      Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
      -
      -
      ....dann will ich bei dieser Gelegenheit meinen alten Kumpel Gottfried Benn (Lagerarbeiter bei Dachser) zitieren :
      -
      ......"dumm sein und Arbeit haben,das ist Glück !"
      -
      -

      Ich gehe jetzt mal davon aus,daß das ironisch gemeint war....

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #63
        AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

        Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
        Da sach ich getz einfach mal nix zu ;)
        -
        -
        .....Gottfried wird erleichtert sein,das zu hören.....
        -
        -
        George,
        ...feixend...
        -
        -

        Kommentar


        • #64
          AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

          Ich möchte hier an der Stelle mal was einwerfen, da Gewerkschaftlich gerne andere Berufsgruppen, die organisiert sind als Beispiel genannt werden.

          Wenn Metaller die Arbeit niederlegen (oder andere Berufsgruppen) können die ihre Arbeitgeber schon zu gewissen Dingen bewegen und dort sind Gewerkschaften auch sinnvoll.

          Der Haubtgrund liegt aber in der Tatsache begründet, dass es sich da um ausgebildetes Fachpersonal handelt, dass so leicht nicht ersetzt werden kann.

          Bei uns ist das anders. Wer von uns würde wohl mal eben nen Job als CNC Fräser bekommen??
          Aber jeder CNC Fräser kann ganz schnell Laster fahren.

          Jeder mit ein paar Scheinchen in der Tasche und ner Ferienfahrschule kann unseren Job machen.
          Mädels!! Wir rangieren an der untersten Stelle der Nahrungskette, gleich nach Putzfrau und weil wir so leicht zu ersetzen sind
          sollten wir die "Erfolge"der z.B. IG Metall nicht gleich auf uns beziehen.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #65
            AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

            Raliman, wir sind zwar zu ersetzen, aber wenn Du wie ich zB.3 Berufe IHK hast, dazu mit Problemen allein fertig wirst, möchte man dann unbedingt den Fahrer der noch nicht mal ein Minimum an Technik versteht oder mit guten Kunden umgehen kann? Ich spreche nicht von Einmal Kunden. Ich höre schon mal: wer war das denn von Euch ?, Aber sorry kenne Ihn nicht da von nem Sub von uns.

            Kommentar


            • #66
              AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

              Booh ey, echt ralimann. Soo schätzt du dich ein? Meinen job kann kann kein hampelmann aus der ferienfahrschule machen. Auch kein cnc fräser. Der höchstens nach geraumer weile, da er ein gewisses verständnis hat. Das hat auch nix mit gewerkschaft zu tun. Ich komme bestimmt nicht mit dem auto von sebastian vettel klar. Aber ob der ohne schaden mit meinem auto klar kommt. Wo bleibt deine berufsehre? Bin jetzt etwas entäuscht.

              Kommentar


              • #67
                AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                Bin da jetzt auch einigermaßen "Baff"!
                Na ich versuche das mal, leicht überspitzt mit "was sind wir alles Idioten hier. Voll Billigware". Ich fürchte, nein hoffe fast den Rest des Abends in der Notaufnahme zu verbringen, weil solchen "Argumenten" (wie ich sie jetzt als Beispiel genannt habe, nicht Deine) nur noch wachklopfen zu entgegnen wäre.
                Am Besten noch in Verbindung mit "Module ist Geldschneiderei" denn vibriert langsam der Hut.
                Es mag Argumente und Sichtweisen geben, die zumindest für einige von uns erklären, nicht in eine Gewerkschaft einzutreten. Finde ich schade und nach wie vor falsch, bemühe mich aber, das zu akzeptieren.
                """Wir sind doch alle doof und Ende von""" kann ich so nicht stehen lassen.
                Ladungsicherung. LKWtechnik und und und. Ich habe Leute erlebt (und mein erster Versuch war kein Paradestück), die kaum mit einer Keksdose zB die Kasseler Berge hochkommen. Wir machen das mit 40t nebenbei.
                und so weiter
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #68
                  AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                  Na Ralf, hier hast du wohl tief in den Fettpott gefasst. Kein Fahrer möchte hören was du da geschrieben hast. Auch finde ich der Vergleich hinkt. Denn hier geht es um Soziales, Familie und Einkommen. Da sollte es keinen Unterschied geben.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                    Don, ich brauch keine Gewerkschaft mehr mit meinem Altvertrag , kurz vor Rente, Lady bei nem Jurist am arbeiten wo wir auch privat gut befreundet sind, Ich mag den Beruf in seiner heutigen Form auch nicht mehr, aber warum soll ich > kämpfen< für Fahrer die mir denTrailer 10 cm vor die Stoßstange knallen, im Autohof nur Mist labern, 30 Jahre sind und das blaue vom Pferd erzählen, jeder normale sitzt allein am Tisch weil Ers nicht mit anhören kann... In welchem Mist leben wir.
                    Frueher gabs das nicht, denke mal zurück, passte Dir was nicht und die FA, ging nicht drauf ein , könntest am nächsten Tag bei ner anderen Firma anfangen und die Kohle passte. Aber heute? Wenn ich dieses Dumping sehe krieg ichs kotzen.
                    Zuletzt geändert von Mr.TGX; 15.04.2015, 19:01.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                      Sorry, war auch mal BR so einen Typ kann man nur
                      in die Tonne hauen.
                      Gruß

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                        Weil das auch ein Stück weit Solidarität ist und letztlich für uns alle die klügere Lösung wäre. Ach das hatten wir doch allens schon. Ich kann den Frust vom Elch da sehr gut verstehen und will hier (und denke, der Elch im Grunde auch nicht) keinen für Blöd erklären, der / die das halt anders sieht, aber es gibt viele Beispiele, die für Solidarität sprechen. "Allein machen sie dich ein".
                        Hatte ich (wir) alles schon erwähnt, aber die Lage (und nicht nur Gewerkschaft und Arbeitsmarkt) sind so beschissen weil wir (grönemeyer) "wie eine träge Herde Kühe, schauen kurz auf und grasen dann gemütlich weiter".. Glaubst Du denn, die Arbeitgeber sind bis ins Klo durchorganisiert, weil die sich alle so schrecklich lieb haben?
                        Wir werden verscheissert, weil wir (ich auch - da verurteile ich niemanden) einfach ein Stück weit zu dusselig sind, nicht aus'm Quark kommen und uns auf Klagen beschränken. Noch'n Zitat: (BOTS) "das Morgenrot kommt nicht nach einer durchgeschlafenen Nacht". Zumindest nicht das.
                        Leider...
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                          Die Gewerkschaft hatt mir eine gute Betriebsrente gesichert.
                          Nur Fachsinn.
                          Gruß

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                            für Fahrer die mir denTrailer 10 cm vor die Stoßstange knallen, im Autohof nur Mist labern, 30 Jahre sind und das blaue vom Pferd erzählen, jeder normale sitzt allein am Tisch weil Ers nicht mit anhören kann... In welchem Mist leben wir.
                            Klausi ich wette solche Typen fahren auch mit LKWs deiner Sorte :)

                            Nochmal zum besseren Verständniss. Ich hab hier niemenden für blöd erklärt, sondern lediglich die Tatsache in den Raum gestellt, dass JEDER unsern Job machen kann.

                            Mach nen Führerschein setzt dich 5 mal zum pennen in die Modul Schulung und fang beim nächsten Spedi an. Fertig.

                            Was ist denn mit den Ü50 Arbeitslosen?? die bekommen von der Arge den Lappen bezahlt und los gehts.

                            Braucht man nen Schulabschluss? Ne abgeschlossene Berufsausbildung?
                            Nix braucht man.
                            Nur die Fahrerlaubniss.

                            Auch wenn wir es nicht gerne hören.......
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              Ich hab hier niemenden für blöd erklärt
                              Deshalb war das ja auch ein überspitztes Beispiel [smilie=mylove.gif]

                              Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht wieder zu Klugscheisser, aber Du solltest Dich da auch selbst ernster und wichtiger nehmen. Ein Stück weit ist klar nachvollziehbar was Du meinst, wir haben da nicht unbedingt den Akademikerjob so mit drei Sylvester LaSi verschlafen (wobei die gepennt haben dann große Ähnlichkeit mit den Trotteln haben, die ihre Ladung großzügig über die BAB verteilen).
                              In meiner Ausbildung (beschleunigte Grundqualiblabla, die um die der Sandmann (46) gerade KÄMPFT) habe ich Typen erlebt die gescheitert sind. Der erste sogar, weil er mit ""dem Monster"" nicht klarkam...
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                                Also ich gebe da Rali in allen Punkten recht - sehe das genau so.
                                Kein Bier für Schröter



                                Gruß Lutz

                                Der Waldgeist

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                234118 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 234102.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X