Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum reden die von Fahrermangel. ............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

    Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du ganz zur Abwechslung mal mit DENKEN anfangen. Tut mir echt leid für Dich.
    Btw kommen von Anderen immerhin noch Argumente (dafür braucht mensch >denken<. Von Dir nur Mumpitz.
    -
    -
    .....nun......ich halte persönliche Angriffe in einer Diskussion für verfehlt......und für schlechten Stil......
    -
    -
    George D.Urchblicker,
    ...verzichtet auf weitere Erwiderungen...
    -
    -

    Kommentar


    • #47
      AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

      Du sprichst von Stil wie Mondkalb von Eierlaufen. Wenn Du solchen Humbug über Gewerkschaften verbreitest, musst Du eben auch mit Antworten rechnen.
      Mag sein, dass mir da deutlichst der Po geplatzt ist, wenn Du Dich da "zu" angegriffen fühlst (mag sein, die Gründe dafür habe ich erläutert) tut mir das leid und da ich Dich persönlich nicht kenne, kann ich Dich demzufolge auch nicht persönlich angreifen, sondern eben nur fehlende Argumente vs "Geplapper" kritisieren.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #48
        AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

        tim setze dich in le havre an den strand +schaue den wellen zu+traeume von deiner naechsten motorrad tour das beruhigt ungemein. ach nicht vergessen:7_4_33[1]:

        Kommentar


        • #49
          AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

          Hallo zusammen,
          Wenn ich mir so die 1700 Tacken ansehe, werden wohl nur die Lenkstunden bezahlt.
          Man kann ja mal ganz frech sein!
          Man unterschreibe den Arbeitsvertrag. Dann warte man ein Jahr. In der Zwischenzeit bediene man den Tacho natürlich vorshcriftsmässig, also bei jeder Wartezeit bei Kaufland und änlichen Buden auf Arbeitszeit stellen. In der Regel wird der Arbeitgeber ja die Tachodaten nicht kontrollieren und keine Anweiseung geben auf Pause zu stellen. Hiermit würde er sich ja strafbar machen!
          Nach einem Jahr gehe man hin und fordere den Mindestlohn ein. Nach § 3 MiLog gilt die Unabdingbarkeit des Mindestlohnes. d.h. er darf nicht unterschritten oder ausgeschlossen werden.
          Da die Verjährungsfrist nach MiLog 3 Jahre beträgt. bekomnmt der AG ein leichtes Problem, wenn er den Mindestlohn nachzahlen muss. Da die doppelten Spesen ja nun schon bezahlt wurden, hat er Pechgehabt, ausserdem kann und darf er die nicht verrechnen.
          Sollte man mal probieren ;-)
          Gruss
          Taggi

          :10_1_138[1]:

          Kommentar


          • #50
            AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

            manchmal glaube ich die meissten kollegen haben angst vor dem rentenalter ,denn dann kommt es auf den tisch +die doppelten spesen nuetzen dir in dem fall sehr sehr wenig. dann heisst es wie frueher in der schule ,das ziel nicht erreicht.
            wenn man die kollegen hoert was diese im rentenalter so vorhaben ,muss ich ein bisschen schmunzeln ,denn sie koennen ohne moos ihre wohnung nicht mehr verlassen, wenn sie noch eine haben.:36_1_4[1]:darauf solange es noch geht 1-2

            Kommentar


            • #51
              AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

              Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen

              Ja,was waren das noch für Zeiten,wo Laster fahren noch eine respektable Arbeit war...und es auch keine Nachwuchssorgen gab.
              -
              -
              ....diese Zeiten sind vorbei........und werden (.....zumindest für uns Deutsche) auch nicht wiederkommen.....
              -
              -

              Kommentar


              • #52
                AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                @cavallo 09,
                eigene gut Rente,
                gute Betriebsrente,
                gute eigene Vorsorge,
                Frauchen auch gute Rente
                und Vorsorge,
                und schon kann man sich
                ein paar Wünsche erfüllen.
                Gruß

                Kommentar


                • #53
                  AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                  betriebsrente habe ich nicht+frauchen arbeitet noch 3jaehrchen also alles in einem mir geht es als fruehrentner spitze,ich habe auch immer fleissig eingezahlt.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                    Da die meisten Arbeitgeber nix mit Tarifvertägen am Hut haben, da nicht im Verband, entstehen die Dumpinglöhne.
                    Sind wir mal ehrlich, wer von UNS ist in der Gewerkschaft? 1%? 5%?- ich nicht.
                    Halten die gewerkschaftlich organisierten Fahrer sich an die gesetzliche Arbeitszeit von 48 Stunden? Dann Bravo.
                    Wer stellt denn alles auf Arbeitszeit beim Lidl, Netto, Aldi, Kaufland zum Beispiel? (Ich ja).
                    Weshalb steht die BAG nur seeeeeehr selten an genannten Sklavenbuden und kontrolliert ob auf Pause abgeladen wird.
                    Das Problem sind die Fahrer selbst verdammt noch mal.
                    Wenn schonmal wenigstens jeder auch auf Arbeit stellt wenn ER arbeitet ist viel gewonnen.
                    Ganz abgesehen davon das der LKW auch Geld reinbringen muss um UNS zu bezahlen.
                    Wenn aber der "Hilfsarbeiter" - Ja Chefe abe Führerschein kommt ( auch Deutsche Fahrer) und alles mitmacht, dann hilft nix mehr.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                      Bevor wir jetzt alle anfangen abzuheben. Die die ab 2030 das rentenalter erreichen, wird eine grundsicherung bekommen (hartz 2.0).

                      Da reicht ein blick in die bevoelkerungsstatistik. Es wird kein geld da sein um was anderes zu finanzieren.

                      Von daher kann ich kollegen nicht verstehen die miniloehne akzeptieren.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                        Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                        Da die meisten Arbeitgeber nix mit Tarifvertägen am Hut haben, da nicht im Verband, entstehen die Dumpinglöhne.
                        Sind wir mal ehrlich, wer von UNS ist in der Gewerkschaft? 1%? 5%?- ich nicht.
                        Halten die gewerkschaftlich organisierten Fahrer sich an die gesetzliche Arbeitszeit von 48 Stunden? Dann Bravo.
                        Wer stellt denn alles auf Arbeitszeit beim Lidl, Netto, Aldi, Kaufland zum Beispiel? (Ich ja).
                        Weshalb steht die BAG nur seeeeeehr selten an genannten Sklavenbuden und kontrolliert ob auf Pause abgeladen wird.
                        Das Problem sind die Fahrer selbst verdammt noch mal.
                        Wenn schonmal wenigstens jeder auch auf Arbeit stellt wenn ER arbeitet ist viel gewonnen.
                        Ganz abgesehen davon das der LKW auch Geld reinbringen muss um UNS zu bezahlen.
                        Wenn aber der "Hilfsarbeiter" - Ja Chefe abe Führerschein kommt ( auch Deutsche Fahrer) und alles mitmacht, dann hilft nix mehr.
                        Irgendwie bringst du da einiges durcheinander.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                          Alter Elch, dann sag mir bitte was ich durcheinander bring .?
                          Wenn was falsch ist, Sorry.nicht bewusst

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                            Ob ein Arbeitgeber im Arbeitgeberverband ist, ist völlig latte. Wichtig ist die Entscheidung seiner Angestellten. Dazu sind allerdings ca 30 Prozent und mehr Mitglieder in der Gewerkschaft nötig um etwas zu ändern. Ob sich die Fahrer an die Sozialvorschriften bei den Wochenarbeitszeiten halten, ist völlig uninteressant. Wer beim entladen auf Pause stellt hat leider verloren. Ich mache es nicht. Schon in der 3ten Firma. Und das Argument, das der LKW deine Miete bezahlt, stimmt. Aber wenn dein Chef nicht in der Lage ist das zu verkaufen, dann muss es halt jemand machen der es kann. Warum soviel Mitleid mit den Arbeitgebern?

                            Die Dienstleistung, oder die Erforderniss dieser bleibt erhalten, auch wenn der bisherige Arbeitgeber wegfällt. Anständig über die Verdi abgesichert fällt auch keine in ein Loch, wenn er kurzzeitig auf der Strasse liegt. Das ist es was der Fahrer begreifen muss.
                            Zuletzt geändert von alterelch; 12.04.2015, 18:57. Grund: ergänzen

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                              Alter Elch, ich hab kein Mitleid mit den Arbeitgebern, lediglich die Firma muss Liquide sein damit Beide Seiten Leben können.
                              Nur der Fahrermangel ist eben durch die Arbeitgeber selbst verursacht. Will ER nen Top Fahrer kann ER nicht mit Dumping kommen, Die in der T-Börse stehen sind doch zum Grossteil die Jammerfirmen wo nur anfängt wer sagt : Hauptsache Arbeit.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                                Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                                Die in der T-Börse stehen sind doch zum Grossteil die Jammerfirmen wo nur anfängt wer sagt : Hauptsache Arbeit.
                                -
                                -
                                ....dann will ich bei dieser Gelegenheit meinen alten Kumpel Gottfried Benn (Lagerarbeiter bei Dachser) zitieren :
                                -
                                ......"dumm sein und Arbeit haben,das ist Glück !"
                                -
                                -

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                228638 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 228622.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X