Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierarchie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Hierarchie

    Zitat von Howie Beitrag anzeigen
    Solche Brücken sind doch keine Besonderheiten und gibt es schon ewig.
    Wie gesagt, ich kenne sie wirklich nicht. Mir ist das nie bewußt aufgefallen und erzählt hat es mir bisher auch niemand.

    Zitat von Howie Beitrag anzeigen
    Möchte hier nur mal dran erinnern, das der alte Standrad bei BDF-Wechselbrücken bei 7,15m lag und das dieser sich inzwischen in 7,45m geändert hat.
    Die kleineren Brücken kenne ich.

    Zitat von Howie Beitrag anzeigen
    Heute geht es darum, immer mehr Volumen, bzw. mehr Gewicht zu transportieren, da dies kostendeckender, bzw. gewinnbringender ist.
    Dies zieht sich durch die gesamte Transportbranche und macht bei den Wechselbrücken auch nicht halt.
    Dieses Prinzip ist mir bekannt.


    Zitat von Howie Beitrag anzeigen
    Was sich rechnet, was sich technisch, bzw. gesetzlich realisieren lässt, wird umgesetzt. Da spielt es keine Rolle, wie schön sich etwas fahren lässt, oder wie einfach man es bedienen kann. Schließlich sind wir alle in dem Beruf, um Geld zu verdienen und nicht um spazieren zu fahren.
    Die Industrie macht vieles. Nicht alles kommt auch gut beim Kunden an und wird ein Erfolg. Die längeren Brücken möchte ich mal als Nischenprodukt bezeichen. Oder gibt es einen bedeutenden Logistiker, der davon größere Stückzahlen im Umlauf hat?

    Der uralte Drehschemel hat sicher nicht aus Nostalgiegründen überlebt, sondern weil er konkurrenzfähig ist.

    Ich möchte behaupten, neue Trends erhöhen nur bedingt den Ertrag des Spediteurs. Die Branche ist doch ein Fleischwolf und negiert solche Effekte schnell.

    Und habe ich das richtig verstanden, daß nur mit kurzem Fahrerhaus so was machbar ist? Dann wäre Fernverkehr ja außen vor.

    Soweit ich das sehe, arbeitet der durchschnittliche Trucker fürs Überleben. Von Geld verdienen würde ich da nicht sprechen wollen. Aber ok, das geht Vielen anderen auch so. Ist also nichts besonderes.

    Kommentar


    • #32
      AW: Hierarchie

      rudolf so schlecht waren die halbe huette mit hochdach nicht . zu damaliger zeit haten wir mehr platz wie in einem normalen 1633 db. in diesem auto waren wir eine 2mannbesatzung.20141225_122953.jpg

      Kommentar


      • #33
        AW: Hierarchie

        Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
        ... gibt es einen bedeutenden Logistiker, der davon größere Stückzahlen im Umlauf hat?
        Ja sicher gibt es die.
        Kann Dir zwar nicht sagen wie es heute aussieht, aber 2000 bi 2005 habe ich davon sehr viele bei DPD und für Schenker bewegt.
        Alllerdings werden diese eher gezielt eingesetzt und nicht so wild getauscht, da diese ja nicht auf jedes Fahrzeug passen.
        Auch findet man die weniger bei Paketdiensten sondern eher im Bereich der Palettenwaren. Öfters auch mit Doppelstock.

        Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
        Der uralte Drehschemel hat sicher nicht aus Nostalgiegründen überlebt, sondern weil er konkurrenzfähig ist.
        Die einzelnen Fahrzeugarten, werden dort eingesetzt wo diese den meisten Vorteil bringen.
        Und dieser ist halt vom jeweiligen Einsatz abhängig.
        Von Konkurrenz unter den Fahrzeugarten, würde ich da nicht gleich sprechen.

        Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
        Ich möchte behaupten, neue Trends erhöhen nur bedingt den Ertrag des Spediteurs. Die Branche ist doch ein Fleischwolf und negiert solche Effekte schnell.
        Das mag sein, aber wir reden hier über einen ganz alten Trend, der langsam aber stetig die Transportbranche verändert.
        Würde das nicht als bedingt, sondern eher als sehr radikal beschreiben.
        Vergleich hierfür mal LKW aus der Vergangenheit, mit dem, was wir heute fahren.

        Also Lademeter, Stellplätze, Durchladehöhe, Nutzlast. Da kannst Du bei jeder LKW-Fahrzeugart, eine erhebliche Zunahme erkennen können. Auch bei den Wechselbrückenfahrzeugen.

        Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
        Und habe ich das richtig verstanden, daß nur mit kurzem Fahrerhaus so was machbar ist? Dann wäre Fernverkehr ja außen vor.
        Nein, das hast Du nicht ganz richtig verstanden.

        Es gibt verschiedene Möglichkeiten, bei solch langen WB die gesetzliche Gesamtlänge einzuhalten.
        Ein kurzes Fahrerhaus oder ein Tandem-Anhänger, sind zwei dieser Möglichkeiten.

        Wie gesagt, ich bin fast nur Fernverkehr gefahren und da kommen diese Brücken sogar noch eher zum Einsatz.

        Kommentar


        • #34
          AW: Hierarchie

          Also weg mit den wechdelbrücken ,weg mit den hängerzügen ,als fahrer haste nur mehr arbeit die nicht bezahlt wird,als unter nehmer haste nur ärger weil keiner den frachtpreis bezahlen will,(oder kann ) ,du findest fast kein Fahrpersonal mehr die so eine arbeit machen will ,selbst die Balkanierer winken ab ,nur ärger mit diesen fahrzeugen ,siehe mal ins Hermes-Forum ,Ich erinneremich wie es früher in Conncorezzo beim zoll war ,der sattelfahrer hängt ab und fährt raus aus dem zollhof ,der hängerzug-fahrer durfte nicht abhängen und rausfahrer bei unverzollter ware ,schlafen im zollhof ist nicht ,also rufen wir mal den cheffe an und fragen wo mann schlafen sollte ?? ,war ein hotel in der nähe ok und wenn nicht ?
          Damals schon ärger ,heute auch noch ,warum fährt alle welt sattel ,nur der deutsche und der schweizer fahren so ein mist ,den schweizer verstehe ich ,ist teil arg eng ,aber warum der deutsche ?? weis das jemand ?

          Kommentar


          • #35
            AW: Hierarchie

            Zitat von wishless Beitrag anzeigen
            Also weg mit den wechdelbrücken ,weg mit den hängerzügen ,als fahrer haste nur mehr arbeit die nicht bezahlt wird,als unter nehmer haste nur ärger weil keiner den frachtpreis bezahlen will,(oder kann ) ,du findest fast kein Fahrpersonal mehr die so eine arbeit machen will ,selbst die Balkanierer winken ab ,nur ärger mit diesen fahrzeugen ,siehe mal ins Hermes-Forum ,Ich erinneremich wie es früher in Conncorezzo beim zoll war ,der sattelfahrer hängt ab und fährt raus aus dem zollhof ,der hängerzug-fahrer durfte nicht abhängen und rausfahrer bei unverzollter ware ,schlafen im zollhof ist nicht ,also rufen wir mal den cheffe an und fragen wo mann schlafen sollte ?? ,war ein hotel in der nähe ok und wenn nicht ?
            Damals schon ärger ,heute auch noch ,warum fährt alle welt sattel ,nur der deutsche und der schweizer fahren so ein mist ,den schweizer verstehe ich ,ist teil arg eng ,aber warum der deutsche ?? weis das jemand ?
            Das die Unternehmer keine Fahrer mehr finden wofür auch immer, halte ich für ein Gerücht.
            Nach meiner Meinung, bekommt jeder der vernünftig Lohn zahlt (im Verhältnis zur Arbeit), auch vernünftige Fahrer.
            (Zumindestens zur Zeit noch)

            Und das, was Du da über Sattel- und Gliederzüge schreibst, in Bezug auf die Nationalität, trifft doch gar nicht zu.
            Wie kommst Du auf so etwas?
            Zuletzt geändert von Howie; 12.02.2015, 16:47.

            Kommentar


            • #36
              AW: Hierarchie

              Nun Ja bei einstellungs-gesprächen bin ich öffter dabei,wenn die sprache auf ha-oder we , kommt werfen sehr viele fahrer das handtuch ,
              warum soll ich mir sowas antun ??
              Das anfangsgehalt liegt bei uns ab 2500,- aufwärts daran kanns also auch nicht liegen !
              Das mit den hänger bzw.brückenzüge weiss ich von unserm Fernverkehr ,Die fahrer erzählen das es im ausland diese menge von Hängerzügen bzw. brückenzüge nicht gibt ! Klar ausreisser gibts immer aber mal Hand auf ´s Herz ,im ganzen Balkan gibt es sattel und solo aber nicht diese menge vo HA und WE selbst wenn du alle balkan länder zusammen legst .

              Kommentar


              • #37
                AW: Hierarchie

                vieleicht liegt es daran ,dass man bei einem haengerzug 34 stellplaetze hatte+beim sattel ergo 32.
                im ausland hatte man das problem mit dem gesamtgewicht. ZB in england sattel 38to. hangerzug maximum 34to.
                mit einem haengerzug bist du in der stadt flexibler ,da ich solo anliefern kann.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Hierarchie

                  Zitat von wishless Beitrag anzeigen
                  Nun Ja bei einstellungs-gesprächen bin ich öffter dabei,wenn die sprache auf ha-oder we , kommt werfen sehr viele fahrer das handtuch ,
                  warum soll ich mir sowas antun ??
                  Das anfangsgehalt liegt bei uns ab 2500,- aufwärts daran kanns also auch nicht liegen !
                  Das mit den hänger bzw.brückenzüge weiss ich von unserm Fernverkehr ,Die fahrer erzählen das es im ausland diese menge von Hängerzügen bzw. brückenzüge nicht gibt ! Klar ausreisser gibts immer aber mal Hand auf ´s Herz ,im ganzen Balkan gibt es sattel und solo aber nicht diese menge vo HA und WE selbst wenn du alle balkan länder zusammen legst .
                  Natürlich gehört zur Arbeit noch mehr, als nur der Lohn.
                  2500,- Euro brutto, sind da recht relativ.

                  Das es im Ausland weniger Gliederzüge gibt halte ich für eine totale Fehleinschätzung.
                  Würde eher auf mehr tippen, wenn Du mich fragst.
                  Schau alleine mal die ganzen Volumentransporte an, oder die Holländer, Norweger und sonst wer mit Ihren 6 Achs-Gliederzügen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Hierarchie

                    Wenn ich in diesen länder so fahren darf ist das schon toll,aber was will man in Deutschland mit so was ,es rechnet sich nur auf bestimmten strecken für bestimmte firmen sonst nicht !
                    Die meisten die hier rumfahren sind doch leer oder teilbeladen ,rechne mal steuer ,versicherung maut ,lohn diesel kosten usw. da brauchste kein sechs achser ,niemand zahlt so etwas ,
                    Nah ,verteiler oder niechen verkehr da sind hänger gut ,alles was weiter geht ist der sattel unschlagbar

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Hierarchie

                      Zitat von wishless Beitrag anzeigen
                      Wenn ich in diesen länder so fahren darf ist das schon toll,aber was will man in Deutschland mit so was ,es rechnet sich nur auf bestimmten strecken für bestimmte firmen sonst nicht !
                      Die meisten die hier rumfahren sind doch leer oder teilbeladen ,rechne mal steuer ,versicherung maut ,lohn diesel kosten usw. da brauchste kein sechs achser ,niemand zahlt so etwas ,
                      Nah ,verteiler oder niechen verkehr da sind hänger gut ,alles was weiter geht ist der sattel unschlagbar
                      Müssen das nicht die Leute rechnen, die diese Fahrzeuge einsetzen?
                      Die werden sich schon etwas dabei denken, oder meinst Du nicht auch?!

                      Und wieso ist der Sattel im Fernverkehr unschlagbar?
                      Das trifft doch wohl nur da zu, wo es nicht so ganz auf das Ladevolumen ankommt.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Hierarchie

                        Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
                        Rali, wenn dein Chef plötzlich auf DB umstellt, wirst du zu Anfang das Scania-Feeling vermissen, aber nach 2 Wochen wird dir der Schwede vorkommen wie eine Folterkammer. Geschmacks- und Gewöhnungssache...

                        Höchste Achtung hab ich vor Schwertransport-Fahrern und WB-/Anhängerzügen, da ist wirklich Können gefragt.

                        Tauschen möchte ich aber mit keinem, ich überführe nur neue Auflieger - keine Termine, keine Ladearbeiten, keine LaSi, kein Stress, relativ freie Zeiteinteilung... Binnich jetz Könich ??? :-D
                        Wenn ich ehrlich bin brauch ich keine 2 Wochen und nichtmal ein anderes Fahrzeug.
                        Der Karren ist so Knüppelhart, dass dir nach 100Km Solofahrt die Wirbelsäule vorne an der Brust raus kommt.
                        Scania ist echt nur beladen zu ertragen
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Hierarchie

                          Also bei uns fahrerndie silos grosse scanias ,für die fahrer gibts nicht besseres ,von der ps ,ausstattung und vom image her ,es macht spass mit solchen wagen 14tage bis drei wochen ,(ein umlauf ) D,F,E,P,dort entladen dann einmal nach Kescemet laden ,zurück dann über Austria nach deutschland ,und rest von der woche frei .
                          alle stückgut nah fern brügen.usw fahren würden sofort tauschen wenn platz währe .So setzt sich schon Hierarchie bei einem mittelständler durch wie solls erst bei den grossen sein ODER SOLLTE DAS ETWA NEID SEIN ??,währe mal gut sowas zu wissen habt mich wirklich mal auf einen guten ein
                          -fall gebracht kollegen DANKE!!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Hierarchie

                            Demnach hat das also nix mit den Fahrzeugen zu tun, sondern mit den Touren.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Hierarchie

                              Zitat von wishless Beitrag anzeigen
                              [...]
                              alle stückgut nah fern brügen.usw fahren würden sofort tauschen wenn platz währe .So setzt sich schon Hierarchie bei einem mittelständler durch wie solls erst bei den grossen sein ODER SOLLTE DAS ETWA NEID SEIN ??,[...]
                              aber wenn stückgut nah fern brügentauschen wolle wen plads wärhre hirarchi bei großen mittelständler sollte neid edwa sein? oder wi meinen?

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Hierarchie

                                ???
                                Kein Bier für Schröter



                                Gruß Lutz

                                Der Waldgeist

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                64994 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 64974.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X