Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierarchie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hierarchie

    Ich hatte heute morgen mit den Fahrern ein Gespräch ,und zwar ging es dort um das thema mit der wechselbrücke ,sowas will keiner machen alles im dunkeln umbrücken usw ,einige sagten das währe ein grund zum kündigen ?? und so wollte ich mal fragen wie ist so die Hierarchie unter den Fahrern ?.
    laut unseren fahrern währe die so !
    Platz 1 Der Tankzugfahrer
    Platz2 Der schwertransport fahrer
    Platz3 Der silofahrer
    Platz 4Der kranfahrer
    Platz5 Der normalo -Planzug-fahrer
    Platz 6 Beton oder baustellenfahrer (Kipper ,oder auch laut fahreraussage das gemeine fuss-volk )
    Jetzt frage ich mich ,geht das nicht nach der ps zahl in dem hierarchie gefüge ,und spielt die fahrzeugmarke nicht auch eine rolle .
    Werden vieleicht noch unterschiede im verkehr gemacht zb.verteiler und fern-transporte Oderspielt das gehalt eine rolle zum Monatslohn ,stundenlohn ,oder kilometer-geld oder prämien.entlohnung ?
    Wie wird das von den Fahrern gesehen ???

  • #2
    AW: Hierarchie

    Doch jetzt nicht Ernst gemeint, oder?
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      AW: Hierarchie

      Entschuldige bitte, wishless. Aber deine Hirarchie Tabelle halte ich für komplett unsinnig. Wann ein Fahrer letztlich glücklich ist, kann er nur selber beantworten.

      Unterm Strich sind meiner Meinung nach alle LKW Fahrer erstmal "Kollegen", egal was für einen Aufbau du fährst. Das ist dann zweitrangig in der Beurteilung. Und irgendwo sind doch alle Fahrer gleichermaßen in den Arsch gekniffen, da wollen wir uns doch nichts vormachen.

      Gruß
      Rudi

      Kommentar


      • #4
        AW: Hierarchie

        Zu meiner aktiven Zeit, waren alle Fahrer für mich Kollegen, die ihren Job machten um sich und ihre Familien am Kacken zu halten,
        Mir war es in erster Linie vollkommen Mumpe ob Krawattentrucker oder Güllefahrer. Als Schwertransportfahrer habe ich nicht zu anderen Fahren herabgesehen, als 7,5t Auslieferungsfahrer nicht zu anderen hinauf. Wir haben unter den Fahrern keine Zwei- oder Mehrklassengesellschaft, auch wenn es vereinzelt einige so sehen möchten.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          AW: Hierarchie

          So siehts aus, Elo-1 !!

          So und nicht anders.



          Gruß
          Rudi

          Kommentar


          • #6
            AW: Hierarchie

            Es gibt keine Hierarchie unter Fahrern, höchstens ein paar einzelne die sich einbilden was besseres zu sein.......alles andere ist höchstens schon mal scherzhaftes Authofgeplapper....
            Es gibt höchstens schon mal ein paar Unternehmer die das gerne so hätten, und am liebsten eine ganz breite Kluft zwischen die Fahrer schlagen damit die sich bloss nicht zu einig sind....
            Zuletzt geändert von Speedy79; 09.02.2015, 10:57.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Hierarchie

              Na ja, vielleicht meint wishless mit Hierarchie ja auch eher die Präferenz der Fahrer bzw. welche Fahrzeuge sie am liebsten fahren würden, wenn sie die Wahl hätten.

              Gruß Ragnar

              Kommentar


              • #8
                AW: Hierarchie

                Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
                Unterm Strich sind meiner Meinung nach alle LKW Fahrer erstmal "Kollegen", egal was für einen Aufbau du fährst. Das ist dann zweitrangig in der Beurteilung. Und irgendwo sind doch alle Fahrer gleichermaßen in den Arsch gekniffen, da wollen wir uns doch nichts vormachen.
                Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hierarchie

                  Da bei uns kein Fahrer vom silo auf ein brückenzug wechseln wollte (für eine woche ) weil jemand krank geworden ist kam diese liste zustande ,ich als schreibtischtäter bin dann mal aufgeklärt worden,es gibt laut fahrer gewaltige unterschiede beim lkw-fahren .
                  Genauso will niemand daimler fahren ,das verstehe wer will ,ich fahre privat auch ein daimler und fahre das auto gerne !!
                  zur info ,der brückenzug steht diese woche ,da wir kein fahrer für eine woche einstellen wollten ,die silo fahrer wollten wir nicht verärgern da in der heutigen zeit schlecht gute fahrer zu bekommen sind!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hierarchie

                    Ich denke mal eine einheitliche Liste wird es da wohl nie geben, jeder Fahrer ist anders und jedem liegt was anderes oder macht was anderes Spaß.........und jeder hat andere Gründe warum er die ein oder andere Arbeit ablehnt oder was anderes bevorzugt.
                    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, damals wollte ich auf Gedeih und Verderb nie freiwillig Kühler fahren, es wird auch nie mein Lieblingsjob werden, aber jetzt mittlererweile differenziere ich und sage nicht generell dazu nein, sondern mache es vom Job an sich und den Arbeitsbedingungen und der Art der Transporte abhängig..........bei jeder Firma ist es anders.......
                    Und ich könnte mir gut vorstellen das es anderen Fahrern in anderen Fahrerjobs ähnlich gehen könnte.....

                    Ein anderes Beispiel.Ein Bekannter von mir hat nix generell gegen Gliederzug fahren, auch nicht gegen Wechselbrücken.....aber bei Arbeitsstellen wo er zig mal am Tag umbrücken muss oder ständig ab und anhängen muss und die Wechselbrücken ständig kaputt,krumm und schief sind, da sagt er freiwillig nein. Ich kenne aber auch Fahrern denen das gar nix ausmacht. Jeder ist eben anders.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hierarchie

                      Boah...das erinnert mich alles an meine Praktikumszeit in den 80ern am Bau.
                      Ich war in so ner Schreinerei tätig und hab mit dem Lieferwagen Fensterflügel
                      auf die Baustellen gekarrt, kam irgendwann son Blaumannträger mit Schraubendreher
                      und Telefonzange vorn im Latz an und meinte zu mir:
                      "Denk dran Holzwurm, wir Elektriker sind die Könige am Bau!"
                      Was ein armer Willi...!
                      Ich sehe keinen hirarchischen Unterschied zwischen Fahrern, nicht zwischen Handwerkern
                      und auch nicht zu Akademikern, auf den Lokus müssen wir alle und sterben auch,
                      es sind alle gleich, nur nicht alle sind gleich stark eingebildet.

                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hierarchie

                        ich glaube mit der hierachie ist schnell erklaert . die silofahrer haben eben das problem ,dass sie nicht haengerzug fahren koennen. wenn so ein superfahrer einmal einen haenger rangieren muss kann es schon sein ,dass er klaeglich versagt+die lachnr.in der firma wird deshalb verweigern viele bei euch in der firma.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hierarchie

                          Also wenn man dieser Hierarchie einen Auslöser geben würde, dann wäre das: 1: FAULHEIT und 2. UNFÄHIGKEIT.

                          Die Rangliste folgt dem wo wenig gearbeitet werden muss, bist zum Malocherjob zum Schluss.

                          Dann wäre da noch die Sachen mit dem Können. Nicht jeder, der sich Fahrer nennt nen Sattel fährt, kann auch Hänger fahren.

                          Unterm Strich haste also ne Horde Fahrer, die faul sind und nichtmal nen Hänger fahren können.
                          Und als Bonbon noch ne Arbeitsverweigerung :)

                          In meiner Firma würden soche Fahrer entweder die ungeliebte Tour fahren, oder sie bekommen eine Map and Guid Wegbeschreibung zum Arbeitsamt mit auf den Weg.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hierarchie

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            Also wenn man dieser Hierarchie einen Auslöser geben würde, dann wäre das: 1: FAULHEIT und 2. UNFÄHIGKEIT.

                            Die Rangliste folgt dem wo wenig gearbeitet werden muss, bist zum Malocherjob zum Schluss.

                            Dann wäre da noch die Sachen mit dem Können. Nicht jeder, der sich Fahrer nennt nen Sattel fährt, kann auch Hänger fahren.

                            Unterm Strich haste also ne Horde Fahrer, die faul sind und nichtmal nen Hänger fahren können.
                            Und als Bonbon noch ne Arbeitsverweigerung :)

                            In meiner Firma würden soche Fahrer entweder die ungeliebte Tour fahren, oder sie bekommen eine Map and Guid Wegbeschreibung zum Arbeitsamt mit auf den Weg.
                            Da liegst Du nicht einmal falsch!

                            Allerdings ist es heute im Allgemeinen wichtiger am Lohn zu sparen, als Fahrer zu haben, die etwas können.

                            Auch die Qualität der Fahrer hat ihren Preis.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hierarchie

                              [QUOTE=Rudolf;145778]Entschuldige bitte, wishless. Aber deine Hirarchie Tabelle halte ich für komplett unsinnig. Wann ein Fahrer letztlich glücklich ist, kann er nur selber beantworten.

                              Unterm Strich sind meiner Meinung nach alle LKW Fahrer erstmal "Kollegen", egal was für einen Aufbau du fährst. Das ist dann zweitrangig in der Beurteilung. Und irgendwo sind doch alle Fahrer gleichermaßen in den Arsch gekniffen, da wollen wir uns doch nichts vormachen.

                              -
                              -
                              sorry......das sehe ich anders.....
                              -
                              natürlich gibt es eine gewisse Hierarchie unter den Fahrern.....wie in anderen Berufsgruppen auch.....
                              -
                              ein Fahrer,der mit WBs und Drehschemeln umgehen kann,steht selbstverständlich über einem "trucker",der gerade mal nen Sattel an die Rampe bekommt.
                              -
                              Je mehr Erfahrung ein Fahrer mit diversen Fahrzeug-Typen hat,desto qualifizierter ist er halt in seinem Beruf.....auch wenn ein Tandem-Fuzzi das vehement bestreitet.....
                              -
                              -

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              220951 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 220937.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X