Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bla Bla Car und co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Bla Bla Car und co

    Habe hier eine Auflistung der ganzen Schlüsselzahlen im Führerschein gefunden. Da steht auch der Eintrag 172 drin.

    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #32
      AW: Bla Bla Car und co

      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Habe hier eine Auflistung der ganzen Schlüsselzahlen im Führerschein gefunden. Da steht auch der Eintrag 172 drin.

      http://www.fahrtipps.de/fuehrerschei...sselzahlen.php
      Ups dann reden wir ja die ganze Zeit vom gleichen und ich habs nur nicht gerafft verzeih bitte
      In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
      und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

      Kommentar


      • #33
        AW: Bla Bla Car und co

        Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
        Per Definition der Fahrerlaubnisverordnung darf ich zum Beispiel einen 26 Tonnen Doppeldeckerbus von Berlin nach Stuttgart fahren sofern keine Fahrgäste drinnen sind mit meiner Klasse C.
        Ach und da habe ich noch eine Einschränkung bei Klasse C gefunden. Aufgrund dessen haut das mit dem 26t Doppeldeckerbus dann doch nicht mehr so ganz hin....
        folgender Text:
        gebaut und ausgelegt zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer,
        siehe hier die Seite vom BMVI http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/fahrerlaubnisklassen-uebersicht.html
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #34
          AW: Bla Bla Car und co

          Nu, so hab ichs gemeint. Und in wallagillas link steht weiter unten, daß di klasse c nur bus beinhaltet, sofern du per klasse d dazu berechtigt bist. Behördenlatein, nicht leicht verständlich. Also ich meine ich hab da recht. Lass mich aber gerne belehren, sollte es anders sein. Werd einfach bei der nächsten kontrolle mal fragen. Und mal am rande, wäre ich busfahrer, ich würde die bande nach 10 minuten rausschmeißen, wenn sie nerven. Das wäre kein job für mich...lach...

          Kommentar


          • #35
            AW: Bla Bla Car und co

            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
            Ach und da habe ich noch eine Einschränkung bei Klasse C gefunden. Aufgrund dessen haut das mit dem 26t Doppeldeckerbus dann doch nicht mehr so ganz hin....
            folgender Text:

            siehe hier die Seite vom BMVI http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/fahrerlaubnisklassen-uebersicht.html
            Da ich persönlich gelernter Kfz-Elektriker bin zieht bei mir natürlich immer die Aussage "Zum Zwecke einer technischen Überprüfung" aber Allgemein darf jeder außer mir mit Klasse C auch KOM Überführen ohne Fahrgäste.
            In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
            und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

            Kommentar


            • #36
              AW: Bla Bla Car und co

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Nu, so hab ichs gemeint. Und in wallagillas link steht weiter unten, daß di klasse c nur bus beinhaltet, sofern du per klasse d dazu berechtigt bist. Behördenlatein, nicht leicht verständlich. Also ich meine ich hab da recht. Lass mich aber gerne belehren, sollte es anders sein. Werd einfach bei der nächsten kontrolle mal fragen. Und mal am rande, wäre ich busfahrer, ich würde die bande nach 10 minuten rausschmeißen, wenn sie nerven. Das wäre kein job für mich...lach...
              Ne Virenschleuder wäre auch nicht wirklich mein Ding. :10_1_138[1]:
              In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
              und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

              Kommentar


              • #37
                AW: Bla Bla Car und co

                nur für Fahrten die lediglich zur Überprüfung des technischen Zustands des Fahrzeugs dienen
                http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/c.php
                sonst nicht.........ausser man hat den Zusatzeintrag Schlüsselzahl 172
                Zuletzt geändert von Speedy79; 25.01.2015, 23:54.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Bla Bla Car und co

                  Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  nur für Fahrten die lediglich zur Überprüfung des technischen Zustands des Fahrzeugs dienen
                  http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/c.php
                  sonst nicht.....
                  Will heißen ich für meinen Teil darf mit Klasse C Busse quer durch Deutschland fahren so much as I Need alle anderen nur von A nach B aber das ist doch auch schon Ok oder nicht ?
                  In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                  und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Bla Bla Car und co

                    Naja solange du noch in deinem Beruf aktuell zum Zeitpunkt deiner Busfahrt arbeitest und einen dementsprechenden Auftrag von deiner Firma oder eines Auftraggebers nachweisen kannst denke ich mal ja......aber ich denke mal ohne den Eintrag 172 oder dementsprechende Nachweise für die Fahrt, könnte es in einer Kontrolle doch schon heikel werden bzw. zu Zweifeln der jeweiligen Kontrollorgane kommen.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Bla Bla Car und co

                      Bin schon mit Führerschein Klasse CE (ohne D,DE) + 172, ein Fahrzeug der Klasse D 24to Bus + 2to Anhänger gefahren, wo ganze 6 Leute + Fahrer (ich) drin gesessen haben und niemand hat was in der Kontrolle dagegen gehabt.

                      Merkwürdig, oder?

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Bla Bla Car und co

                        Und nichts anderes habe ich gesagt. Danke das du das für uns schlichtere gemüter noch mal zusammengefasst hast.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Bla Bla Car und co

                          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                          Naja solange du noch in deinem Beruf aktuell zum Zeitpunkt deiner Busfahrt arbeitest und einen dementsprechenden Auftrag von deiner Firma oder eines Auftraggebers nachweisen kannst denke ich mal ja......aber ich denke mal ohne den Eintrag 172 oder dementsprechende Nachweise für die Fahrt, könnte es in einer Kontrolle doch schon heikel werden bzw. zu Zweifeln der jeweiligen Kontrollorgane kommen.
                          Na dann bin ja beruhigt so einen Firmenauftrag zu konstruieren ist ja ein leichtes nach einem knappen viertel Jahrhundert in dem Gewerbe kennt man so einige Firmeninhaber.
                          In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                          und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          141407 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141393.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X