Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zur Woche.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Gedanken zur Woche.....

    Das müssen wir doch schon lange-Arzt,FS-Verlängerung,evtl.Module usw.Diese Kosten haben doch die meisten am Backen,oder?
    Wir müssen dafür bezahlen,dass wir arbeiten dürfen....
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #77
      AW: Gedanken zur Woche.....

      Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
      Das müssen wir doch schon lange-Arzt,FS-Verlängerung,evtl.Module usw.Diese Kosten haben doch die meisten am Backen,oder?
      Wir müssen dafür bezahlen,dass wir arbeiten dürfen....
      .....stimmt natürlich......aber ich meinte da mehr einen Obulus an den Chef....;-)

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #78
        AW: Gedanken zur Woche.....

        Kommt vielleicht noch-Montag früh *nen Zehner,sonst gibt's kein Auto.:rofl2[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #79
          AW: Gedanken zur Woche.....

          Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
          Kommt vielleicht noch-Montag früh *nen Zehner,sonst gibt's kein Auto.:rofl2[1]:
          .....genau....dann ist nix mit dem Spaßmobil....;-))

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #80
            AW: Gedanken zur Woche.....

            Oder auf eigene kosten tanken.
            meine firma zahlt mir die untersuchung und den gefahrgutschein. Da muß ich im sommer noch ran. Die module hab ich schon. Die hat mir die arge bezahlt. Muß ich mal nachschauem wo ich die verbunkert hab. Das wird dann mein letzter fünfjahrplan. Oder zumindest der vorletzte. Und dann kauf ich mir nen dackel und geh mit meinem hund spazieren.
            Eine schöne woche euch allen....

            Kommentar


            • #81
              AW: Gedanken zur Woche.....

              Ich hab jetzt schon gedanken zur woche, obwohl heute erst dienstag ist. Ihr habt ja sicher alle das drama verfolgt, was sich grade in der ukraine abspielt. Heute morgen kam ich zu einem kunden, da wo pizza alberto sein dreirad abstellt, und da standen 3 fahrer aus der ukraine heftig diskutierend neben ihren kühlern. Im vorbeifahren hab ich mir so gedacht, gehts dir gut klausi, mit so nem scheiß hast du nix zu tun, in deutschland. Aber irgendwie hab ich mich nicht gefreut, daß es mir sooo gut geht. Da stehn kollegen, weit ab von zu hause, die wissen nicht was mit ihren familien ist, die wissen noch nicht mal ob ihr haus noch steht wenn sie denn mal wieder heim kommen, die wissen nicht was wird und sind tausende km weg vom geschehen. Mich würde das verrückt machen. Ich hab mich echt einen moment geschämt, daß es mir gut geht, und über was für kinkerlitzchen ich mich manchmal so aufrege. Ich habe heute mal wieder was gelernt.

              Kommentar


              • #82
                AW: Gedanken zur Woche.....

                Tja Klausi...Dazu ist mir die Geschichte eingefallen die ich vor ein paar Tagen auf einer Newsseite lesen konnte. Da habe selbst ich mal die Blöd gelesen (wenn auch nur online)
                Der Bremen-Ticker von BILD.de: Täglich aktuelle Nachrichten und Informationen aus der Hansestadt. Lesen Sie hier, worüber heute gesprochen wird:

                Viele hier wissen gar nicht wie gut es einem geht. Dazu muss man gar nicht weit fahren, Rumänien reicht schon. Und wenn man dann denkt es geht nicht schlimmer, dann sollte man mal einen Abstecher nach Moldawien machen. Ich dachte bis dahin alles gesehen zu haben auf den Touren in den tiefen Osten aber Moldawien (mitten in Europa!!) hat alles übertroffen!
                Und wir machen uns Gedanken ob der PKW auch sauber genug ist...
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #83
                  AW: Gedanken zur Woche.....

                  Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                  Der Bremen-Ticker von BILD.de: Täglich aktuelle Nachrichten und Informationen aus der Hansestadt. Lesen Sie hier, worüber heute gesprochen wird:
                  Da bekommt man beim Lesen einen trockenen Hals... wir schreiben das Jahr 2014 und es gibt Menschen, die wie Leibeigene gehalten werden,
                  finds allerdings gleichermaßen toll als auch erstaunlich, wie die Real-Mitarbeiter den Jungs helfen,
                  sowas ist bei unseren oberflächlichen Gesellschaftsstrukturen nicht selbstverständlich.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Gedanken zur Woche.....

                    Siehe da.....ich hab Empfang.Gestern sah das anders aus.Aber da war ich ohnehin froh,auf der A9 um 20.00Uhr noch einen Parkplatz zu ergattern.
                    Bin dann auch heute morgen,nach 4Std Fahrt,wie bestellt,Glockenschlag 9.00 Uhr beim Kunden auf die Waage gerollt.
                    Das weitere hatte ich mir schon minutiös zurechtgelegt.....wäre genau mit einem flottem Zehner zu hause aufgeschlagen(unangemeldet versteht sich).Eine halbe Stunde von meiner neuen Ladestelle entfernt,um dort am nächsten morgen um 7.00Uhr zu laden.Aaaaaber ....nix da!Der Kunde war mit der Qualität der Ware...in dem Falle Zwiebeln,nicht einverstanden.Plan A war im Eimer.Zur Verarbeitung ging es nun 2Std.weiter....Abladen dauerte 2 Std,weil in kleine Kisten geladen wurde,wobei ich ja noch froh war,das nicht gleich in Kilosäckchen abgepackt wurde und ich vielleicht noch ettiketieren konnte.
                    Egal....alles noch machbar.Keine Stippvisite,keine 11er Pause,Termin auf um 8.00Uhr verschoben und alles paßt wieder.
                    Und dann....hat mich doch beim abladen ein Kollege angesprochen.So ein richtiges bayrisches Urgestein,so um die 50,einen Schnauzbart und ein Lachen im Gesicht....und hat geredet und geredet.....ich hab freundlich genickt und ihn mit suppentellergroßen Augen angeglubscht.....aber verstanden hab ich nix....=))) Ich hab dann bloß gesagt:"...ich versteh bloß Bahnhof und Koffer klauen".Da jeder Bayer ja auch mindestens eine" Fremdsprache " beherrscht,hat er dann das Gespräch hochdeutsch weitergeführt....lach.

                    ......und das alles,während ihr euch mit den großen Problemen dieser Welt beschäftigt....und stelle dann mal wieder fest:Ich sitze nicht wochenlang zu zweit in einem Minilaster,tausend Kilometer von zu haus entfernt, fest.
                    Ich hab genug zu essen (und Zigaretten) und auch sonst alles was ich brauch.Also,mir geht es gut....

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Gedanken zur Woche.....

                      @marion
                      Eine gute idee für sonntag. Lecker zwiebelbraten. Ich werd beim schmausen an dich denken. Lg, und komm gesund heim von deiner "bildungsreise" !

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Gedanken zur Woche.....

                        So.....Freitagabend um 23.00 Uhr endlich auf dem Hof.Da hab ich mir nun Arme und Beine rausgerissen,damit ich am Freitag alles schaffe und hab im Endeffekt dann doch Bockmist gebaut.....
                        Der Freitag fing viel zu entspannt an.Erst um 9.00Uhr laden.Da es aber eh nur eine Tour werden sollte,wäre alles mit max.5 Lkh abgehakt und fertig.Aber als ich auf dem Weg Richtung Berlin war,rief der Dispo an und fragte mich,ob ich einen in dieser Zeit vorgeladenen Auflieger, nochmal hochziehen würde.Abladen dann erst Sa früh,weil es dann sicher zu spät wäre.Mach ich natürlich...ist dann eben so.
                        Aber die Mitarbeiter des Kunden meinten,sie wären eh länger da und würden mich auch noch abladen,wenn ich bis 19.00 Uhr da bin.Hab mich gefreut wie ein Schneekönig und die Fahrzeit ....bis auf die letzte Minute....gab es auch her.Also war ich um 18.51Uhr dann da,konnte dann auch abladen und war guter Dinge.Hab immer nur an der Lenkzeit rumgerechnet und das ich es wieder bis auf den Hof schaffe.Und...hat ja auch alles hingehauen.Auf dem Hof den Auflieger des Kollegen wieder abgesattelt und dann meine persönlichen Eintragungen noch gemacht....und da gab es erst mal einen Ruck im Kirchenschiff.....mann,ich hatte mich doch "vertan"!Meine Lenkzeiten waren zwar immer ausgeschöpft,aber in Ordnung.Aber ich hatte eine 15ner Schicht zuviel.Eben genau diese letzte.....
                        Hab mir selbst ein Bein gestellt.Kein böser Dispo.....sondern meine eigene Dummheit.....vor lauter Minutenbastelei.....=((

                        Unterm Strich....eine prima "Bildungsreise"....mit freundlichen Kunden,zumeist gutem Wetter,abgesehen von dem Sch...nebel.
                        Ringsum sieht man das erste Frühlingsbegehren.....zaghaft,weil noch zu früh.Und trotzdem kann man sich an den Farben der Sonnenstrahlen nicht sattsehen.Wie mies wäre es jetzt,in einer Fabrikhalle oder einem Büro zu hocken.

                        Euch allen ein schönes Frühlingswochenende........und Klausi...laß dir den Zwiebelbraten schmecken!
                        Zuletzt geändert von Brummfussel; 08.03.2014, 14:27.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Gedanken zur Woche.....

                          Habe heute eine radtour gemacht. Es war herlich. So viel leben in der natur, und brandenburg ist echt ein schönes land. So ungefähr muß das theodor fontane bei seinen wanderungen durch die mark empfunden haben. Näher bei seinem schöpfer ist man nicht mal im kölner dom.
                          Ich hab sowas von guter laune und freu mich auf die nächste woche.
                          Muß ich einfach mal loswerden. Lg

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Gedanken zur Woche.....

                            Klausi...das nenn ich dann mal Akkuaufladen....;-))

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Gedanken zur Woche.....

                              Die Woche hat erst angefangen,aber sowas von neee.....
                              Unter anderem Parkplatzsuche abends um20.00 Uhr auf der A2 bei Dortmund....da brauch ich ja wohl nix weiter zu sagen.Da wird der unmöglichste Flecken zum Parkplatz...aus purer Verzweiflung.
                              Dann mußte ich so an Andreas denken....hab nähmlich nur die restlichen Lebensmittel von letzte Woche mit...grrrh.
                              Heute hab ich recht früh meine Pause einläuten können.17.00 Uhr bin ich hier an der A9 auf einen Rasthof aufgeschlagen....da waren schon faßt alle Parkplätze belegt.Mir gegenüber ist ein übergroßer PKW-Parkplatz.Mehrere russische Hochzeitsgesellschaften hätten hier Platz.......! Bis auf 5 PKW alles leer,verschenkter Platz.Und hinter mir höre ich die Laster,die wieder anfahren,keinen Platz gefunden haben und wieder auf die Bahn gehen.

                              Aber ich hab heute auch zwei nette Araber kennengelernt.Die beiden dachten,ich schlitze ihre Nobelkarre auf.Hab mich knapp,aber passig zwischen ihrem PKW und einem Laster durchgeangelt.Zwei Finger breit weniger und ich hätte Gleitgel gebraucht.
                              Jedenfalls hatte der PKW-Fahrer freundlicherweise seinen Spiegel schon angeklappt,dann aber doch die Nerven verloren und sich dann lieber mit einem kurzen hupen mitgeteilt......in seiner Not.Hab dann auch sofort gehalten und bin zu ihm hin.Ein freundlicher Zeitgenosse,voll aus dem Modemagazin....locker drauf,nur eben etwas in Sorge ich könnte ihm seinen Lexus kaltverformen.(Bei meinem Lohn könnte ich mir das gar nicht erlauben....lach).Er hat dann auch sehr schnell verstanden,das noch zwei Schachteln Zigaretten dazwischen passen und damit alles im grünem Bereich ist.....
                              Und das war es dann auch mit dem netten Teil des Montags!
                              Und überhaupt....heut ist Dienstag....Mein Dispo meinte,ich muß nicht mehr bis runter,hat mir einen 8.00Uhr Ladetermin gegeben,dem ich morgen locker entgegenbummeln kann...und ich könnte mir ein lauschiges Plätzchen suchen.
                              Isser nicht ein netter Dispo?

                              Und dann fällt mir immer öfter auf:...es wird über Funk kaum noch gesprochen.Ja haben wir uns denn gar nix mehr zu sagen?


                              Und ja....hab mir gerade eine kleine,dunkle Schokolade aufgeknaupelt...
                              wer möchte noch?
                              Zuletzt geändert von Brummfussel; 11.03.2014, 19:38.

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Gedanken zur Woche.....

                                Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                                Dann mußte ich so an Andreas denken....hab nähmlich nur die restlichen Lebensmittel von letzte Woche mit...grrrh.
                                Danke Marion, falls du mich gemeint hast.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143531 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143514.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X