Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Achtung Gefahrenstelle"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Achtung Gefahrenstelle"

    Viele von euch kennen ja sicher die Meldung "Achtung Gefahrenstelle" über den Funk, wenn man auf der Autobahn einen dieser Schilderwagen passiert.

    Was mir aufgefallen ist: Fast immer kommt die Meldung erst deutlich rüber, wenn man genau auf Höhe des Schilderwagens ist. Doch dann kann es im Ernstfall ja schon zu spät sein. Diese Schilderwagen wurden ja mal ne zeitlang fast täglich "abgeräumt".

    Ich denke, dass die Wagen eine stärkere Sendeleistung bräuchten, um wirklich schon vor der Gefahrenstelle zu warnen.
    Andererseits wählt man vielleicht bewusst eine geringe Sendeleistung, damit man die Meldung nicht im Gegenverkehr empfängt?!

    Wie ist denn eure Erfahrung damit?
    V8 - Aus Freude am Tanken....

  • #2
    Also ich höre die Meldung auch wenn ich im Gegenverkehr bin und das etwa 200-300 Meter vor dem ersten Sperrwagen.Ist schon rechtzeitig und eine extrem laute und unangenehme Stimme--also Ziel erreicht:Ich passe auf.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Das is mir auch schon aufgefallen. Obwohl meine gute Stabo 4082 eine sehr große Reichweite hat, bekomme ich die Meldung erst rein wenn ich schon fast ander Stelle bin.
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Eventuell müssten andere Antennen am Schilderwagen verwendet werden.
        So etwas wie Richtfunk so in der Art!?
        V8 - Aus Freude am Tanken....

        Kommentar


        • #5
          wie wehre es mal mit stewelle einstellen xXD dann klapts auch mit den funk
          Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
          ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

          Kommentar


          • #6
            Heute nacht habe ich diese Ansagen auch das erste mal in Österreich auf der Umfahrung Wien gehört.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Hallo. Hab sie vor einiger Zeit mal von Weiden Richtung Regensburg in Polnisch oder Russisch gehört,ich dachte,ich hör nicht richtig. Konnte die Sprache nicht einordnen. War wohl ein kleiner Scherzbold in der Strassenmeisterei. Schöne Grüße Andi.

              Kommentar


              • #8
                Die haben umgestellt...die Deutschen sind bei uns auf der Bahn doch schon Fremdarbeiter.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                  Ich denke, dass die Wagen eine stärkere Sendeleistung bräuchten, um wirklich schon vor der Gefahrenstelle zu warnen.
                  Definitiv. Ist ein guter Einfall, egal, wer sich es ausgedacht hat. Irgendwo hat sich damit der Ramsauer gelobt :) . Nur es wäre so 500m davor angebracht. Es geht darum, dass Schwertransporte mit der Ladung über dem Standstreifen fahren und die 500m braucht man zu einer sicheren Reaktion, Blinker anmachen, links fahrende Fahrzeuge nicht gefährden, nicht zu viel verlangsamen, was wieder gefährlich ist.

                  Die fremdsprachige unerotische Stimme hört man auf den landesüblichen Kanälen. Die Tschechen funken auf der 10FM, die Polen, glaube ich, 18FM. Auch guter Einfall.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    meist ist der Empfänger das Problem.
                    Nimm ich die Rauschsperre weiter raus dann hör ich auch die Meldung gut 500m vorher und dann auch wenn die ''Gefahrenstelle'' auf der anderen Seite ist.

                    Gruß
                    Heiko

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Funke ist wirklich gut, muss ja. lasse die einmal jährlich überprüfen und stimmen. Also ich höre diese Warnungen nicht so weit davor. Und umgehen kann ich mit den ein Paar Knöppchen auch, denke ich mindestens, manchmal bin ich zwar eine Blondine :) , aber die Funke habe ich schon im Griff.
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #12
                        soweit so gut aber die sollten richtfunk verwenden xxD
                        1) die richtung was intresiert mich rassenmäharbeiten auf der entgekommenden spru soviel wie ein geklauter sack reis aus china !!
                        2) die reichweite (erzhlt nicht über rauschsperre oder so du willt mir nicht sagen das du ohne rauschsperre fährst xxD) mann kann auch die sendeleistung erhohen xx
                        3) was nürtz das in deutsch wenn nur noch pl,by,lt, und keine ahnung rumm fahren ( wie wehre es in ENGLISCH )

                        so lange das noch so mangel haft ist ignorire ich das gekonnt

                        4) die schilder stehen ja auch da xxD und das meilenweit vorher also wer da noch so bekloppt ist überholt , exetera , usw sorry der gehört in die klappse aber nicht hintern lenkrad
                        ich meine das der kramm nix bringt 1 mangelhaft 2 nicht ausgereift

                        die punkte das immer noch sowas passiert liegen wo anders drin 1)MÜDICHKEIT nach 20 std fahren sagt nicht geht nicht darf nicht das haben wir auch schon alles durch xxD
                        2)konzentratzion warum wes wegen EGAL 3)HINTERHER FAHR SCHLAFMODUS 4)abelengt mit kaffe kochen , handy, ka was ihr nicht noch so macht währende der fahrt XXD
                        und HANDY , mit oder ohne reispächanlange LENKT 100% ab wie oft bin ich schon im rausch des telefonierens an autobahn ausfahrt vorbei gefahren xxD

                        so wenn die punkte geklärt wehren passieren auch nicht mehr soviel unfälle !!!
                        ps ich hätte mal VERKEHRSPYSOCHLOGE werden sollen xxD dann wehre ich jetz wohl (Bundesverkherspysologen Premie President d. Europäischenunion Pro,Dr.Dr.Dr. BERI xxD
                        Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                        ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        72716 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 72696.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X