Eisplatte stürzt von Lkw-Dach: Autofahrer verletzt

Hergensweiler – In Schwaben ist ein Autofahrer von herabstürzendem Eis eines vorausfahrenden Fahrzeugs verletzt worden.

Der 56-Jährige fuhr am Montag gegen 10.30 Uhr in der Nähe von Hergensweiler auf der B308 Richtung Lindau hinter einem Lastwagen, als sich von dessen Dach Eis löste.

Die Eisplatte durchbrach die Windschutzscheibe des nachfahrenden Autos, der Fahrer wurde durch Glassplitter im Gesicht verletzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt kam es im Süden Schwabens laut Polizei in diesem Jahr bereits zu 13 ähnlichen Verkehrsunfällen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass jeder Fahrzeugführer dazu verpflichtet ist, sein Fahrzeug schnee- und eisfrei zu halten.

Gefährliche Dachlasten wie Eis und Schnee müssen vor Fahrtantritt entfernt werden, ansonsten drohen Bußgelder.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier