Brummi-Fahrer kracht auf Elbbrücke in Leitplanke und hat riesiges Glück

Auf der Autobahn 2 ist es am Dienstagnachmittag zu einem beinahe tragischen Unfall gekommen.

Ein deutscher Lastwagen war in Richtung Hannover unterwegs, als ihm auf der Elbbrücke zwischen Lostau und Magdeburg-Rothensee gegen 15.40 Uhr der linke Vorderreifen platzte.

Der Truck schleuderte nach links, kollidierte mit einem VW und krachte in die Mittelleitplanke.

Diese wurde zwar erheblich zerstört, dennoch verhinderte sie letztlich, dass der Sattelschlepper in die Tiefe stürzte.

Beide Fahrzeuge mussten aufgrund des hohen Schadens abgeschleppt werden.

Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung ist derzeit noch die linke Fahrspur gesperrt. Die Autobahnmeisterei Theeßen kümmert sich aktuell um die demolierte Leitplanke. Anschließend kann die A2 wieder komplett freigegeben werden.

Quelle dieses Artikels klick hier : TAG 24