Wie die Laster-Falle entschärft wird

Künftig soll in Kunnersdorf kein Brummi mehr festklemmen – ein Brückenbau hilft.

Walter Eifler schüttelt beim Gedanken an die große Bergungsaktion am Kunnersdorfer Pließnitzufer diesen Montag noch immer ein bisschen den Kopf. Das sah schon seltsam aus, als der Gabelstapler mit dem Aufleger des Sattelzuges auf der engen Straße den Rückweg angetreten hat, erinnert sich der Anwohner des Bernstädter Ortsteiles. „Ich hatte mir gerade früh gegen 8 Uhr die Zeitung geholt, als ein Nachbar sagte, dass gerade ein Lkw bei uns vorbeigekommen ist“, erinnert sich der Mann, der ein Stückchen oberhalb der schmalen Uferstraße „Am Pließnitztal“ wohnt

Was dann folgte, konnte er sich denken – immerhin hat er die Szenen, die sich an gleicher Stelle vor fünf Jahren abspielten, noch gut in Erinnerung.

Auch damals steckte ein Laster fest und musste mit großem Aufwand wieder aus der Engstelle befreit werden. „Am Nachmittag bin ich dann noch mal gucken gegangen, wie weit sie sind“, erzählt Eifler. Abgesehen von der Polizei waren da inzwischen auch Kamerateams vor Ort, die auch Walter Eifler befragten und ihm einen Fernsehauftritt im MDR einbrachten.

Quelle dieses Artikels klick hier : Sächsiche Zeitung