Volltrunken auf der B7: Couragierter Lkw-Fahrer verhindert Katastrophe

Auf der B7 bei Kassel fuhr ein 45-jähriger Autofahrer mit 3,6 Promille mit deutlich unsicherer Fahrweise.  Ein Lkw-Fahrer verhindert Schlimmeres.

  • Auto fällt auf der B7 bei Kaufungen mit unsicherer Fahrweise auf
  • Lkw-Fahrer meldet den Vorfall der Polizei und stoppt Autofahrer
  • Beamte stellen Alkoholpegel von 3,6 Promille bei dem Fahrer fest

Dem Lkw-Fahrer fiel auf der B7 in Richtung Kassel ein Mercedes auf, dessen Fahrer eine deutlich unsichere Fahrweise an den Tag legte. Der Lkw-Fahrer verständigte die Polizei über den Notruf, wie aus dem Bericht der Beamten hervorgeht.  

Als der Wagen des 45-Jährigen daraufhin im Bereich der Anschlussstelle Kassel-Ost auf der B7 verkehrsbedingt anhalten musste, nutzte der Lkw-Fahrer kurzerhand die Gelegenheit und verhinderte die Weiterfahrt des Verkehrsteilnehmers. Bis zum Eintreffen der Polizei hielt er den deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Autofahrer fest, indem er dessen Auto mit seinem Laster zuparkte. Das meldete die dpa. 

B7 bei Kassel: Alkoholtest zeigt 3,6 Promille

Die eintreffenden Polizisten unternahmen bei dem 45-jährigen Autofahrer anschließend einen Alkoholtest und mussten feststellten, dass die auffällige Fahrweise nicht von ungefähr kam. 

Der Autofahrer hatte 3,6 Promille intus – und wollte noch einige Kilometer mit seinem Wagen zurücklegen.

B7 bei Kassel: Betrunkener Autofahrer hatte noch einige Kilometer vor sich

Denn wie sich dann herausstellte, war der laut Angaben der Polizei in Immenhausen (Landkreis Kassel) wohnende 45-Jährige mit dem Auto auf dem Heimweg gewesen und hätte somit noch einige Kilometer Fahrtstrecke vor sich gehabt. 

Stattdessen musste er die Beamten auf das Revier begleiten und sich einer Blutprobe unterziehen. Der Führerschein des 45-Jährigen wurde aufgrund seiner Alkoholfahrt von den Polizeibeamten sichergestellt, außerdem leiteten sie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ein. 

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier