Straße für Lkw tabu

Mit einer Sperrung der Straße zwischen Appenrode und Ellrich für den Lkw-Verkehr hat die Untere Straßenverkehrsbehörde jüngst auf die Kritik an der ausgewiesenen Umleitung im Zuge des Straßenbaus in Niedersachswerfen …

Mit einer Sperrung der Straße zwischen Appenrode und Ellrich für den Lkw-Verkehr hat die Untere Straßenverkehrsbehörde jüngst auf die Kritik an der ausgewiesenen Umleitung im Zuge des Straßenbaus in Niedersachswerfen reagiert. Bürgermeister Henry Pasenow (CDU) und der Stadtrat waren sich einig, dass die kommunale Straße zwischen Werna und Ellrich für Lkw nicht leistungsfähig genug ist. Auch sei es für Fahrradfahrer zu gefährlich, wenn auf dieser Straße auch Lkw unterwegs sind. Die Umleitung wird noch bis ins nächste Jahr bestehen bleiben.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier