Schwerpunktkontrolle: 1550 Euro Bußgeld für drei Busfahrer

Zusammen 1550 Euro Bußgeld haben drei Busfahrer bei einer Schwerpunktkontrolle der Polizei auf der Autobahn 9 im Landkreis Wittenberg aufgebrummt bekommen. Dabei entfielen 1200 Euro auf die beiden Fahrer eines Reisebusses, der am Dienstag auf dem Rastplatz Rosselquelle West bei Köselitz kontrolliert wurde, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Sie hatten mehrfach gegen die vorgeschrieben Ruhezeiten verstoßen.

350 Euro musste ein Busfahrer aus Polen zahlen, der keine Genehmigung für den grenzüberschreitenden Personenverkehr hatte. Seine sieben Fahrgäste mussten ihre Reise nach Wiesbaden von Dessau aus mit der Bahn fortsetzen. Dorthin hatte die Polizei den Bus eskortiert.

Insgesamt kontrollierten die Fahndungs- und die Lkw-Kontrollgruppe der Autobahnpolizei Dessau zwölf Busse. In sechs Fällen wurden Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht wie nicht eingehaltene Lenk- und Ruhezeiten registriert. Technische Mängel stellte die Polizei nicht fest.

Quelle dieses Artikels klick hier : T Online