Rollende Zeitbombe aus Verkehr gezogen

Die Verkehrspolizei hat am vergangenen Freitag auf der A6 bei Leuchtenberg eine rollende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen.

Auf Höhe Wittschau kontrollierten sie einen türkischen Lkw mit Gefahrgutladung. Der Brummi war mit 20 Containern Säure beladen. Allerdings waren sie ohne jegliche Sicherung auf der Ladefläche abgestellt worden. Während der Fahrt waren die 1.000 kg schweren Behälter bereits derart verrutscht, dass sich die Metallkäfige in denen sich die Container befanden, verkeilt hatten. Einige der Container waren durch das Verrutschen und Gegeneinanderstoßen bereits deformiert. Das Fahrzeug wurde von der Polizei unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen in eine nahegelegene Werkstatt eskortiert. Nach einer ordnungsgemäßen Ladungssicherung konnte der Fahrer weiterfahren. Er sowie der Spediteur und der Verlader müssen jetzt Bußgelder zahlen.

Quelle dieses Artikels klick hier : Ramasuri