Polizei stoppt ungewöhnlichen Autotransport auf A7

Die Autobahnpolizei Göttingen hat einen Lkw aus dem Verkehr gezogen, der mit Baumstämmen und einem darauf festgeschnallten Auto unterwegs war. Das Gespann fuhr Mitte April auf der A7.

Der eigenwillige Transport war anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, sie hatten die Polizei informiert. Eine Funkstreife lotste den Lkw daraufhin von der A7 auf die Rastanlage Göttingen-Ost.

Schlecht gesicherte Ladung, kaputte Reifen

Bei der Kontrolle stellten die Beamten mehrere Mängel fest – neben der ungenügend gesicherten Ladung beanstandeten sie unter anderem auch mehrere beschädigte Reifen an dem Lkw. Zudem war das Chassis stark verschmutzt. Nachdem der Lkw-Fahrer die Mängel beseitigt hatte, durfte er seine Fahrt am Abend fortsetzen. Bis dahin sicherte die Polizei sein Fahrzeug mit einer Stahlkette.

Quelle