Lkw umgekippt – mit 133 Millionen Bienen an Bord

Im US-Bundesstaat Montana ist ein Lastwagen in einer Kurve auf die Seite gekippt. Ein Teil der Fracht machte sich selbstständig – der Fahrer hatte mehr als 18.000 Kilo Bienen an Bord.

Die Freiheit kam unverhofft, nahe der Stadt Bozeman im US-Bundesstaat Montana: Über 1000 Meilen hatte ein Trucker schon auf der Uhr, als sein Lastwagen in einer Kurve auf die Seite kippte und liegenblieb. Dabei kam ihm ein Teil seiner kostbaren Ladung abhanden – geschätzt 133 Millionen Bienen, die von Kalifornien nach North Dakota gebracht werden sollten. Advertisement

Feuerwehrleute rückten in Schutzanzügen und mit Atemschutz aus, um dem Lkw-Fahrer zur Hilfe zu kommen, wie der Lokalsender KBZK berichtete. Anwohner wurden gewarnt, vor allem Menschen mit Allergien gegen Insektenstiche seien gefährdet.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier