Lkw steht zwischen Brinkum und Arsten in Flammen

Brinkum – Ein Lkw stand am Dienstagabend auf der A1 zwischen Brinkum und Arsten Richtung Hamburg in Flammen. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig retten.

Die Feuerwehr Brinkum sowie die Berufsfeuerwehr Bremen wurden gegen 20.47 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der vordere Teil eines Lastzuges in Vollbrand. Der Fahrer konnte seinen Lkw unverletzt verlassen.

Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt, teilt die Feuerwehr Brinkum mit. Um ausreichend Löschwasser an der Einsatzstelle zu haben, wurden weitere Tanklöschfahrzeuge der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Bremen nachalarmiert. Der Lkw transportierte Kindersitze, diese wurden abgeladen, um weitere Glutnester abzulöschen. Die A1 musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Quelle dieses Artikels klick hier : Kreiszeitung