Lkw-Fahrer bemerkte in Suben vier junge Burschen im Anhänger

SUBEN. Vier Afghanen zwischen elf und 15 Jahren stiegen in Serbien heimlich in einen Lkw-Anhänger. In Suben war Endstation.

Ein unbekannter Täter dürfte den Anhänger manipuliert haben, um die Burschen illegal nach Österreich zu schleppen. Am Lkw-Parkplatz der Zollstelle Suben wurde der Fahrer des bulgarischen Lasters auf die unbekannten Fahrgäste aufmerksam. Laut Aussendung der Polizei fiel ihm auf, dass etwas aus dem Anhänger geleert worden war.

Polizisten öffneten den Sattelanhänger und fanden darin vier Burschen vor. Sie wurden festgenommen und haben bei der Dienststelle der Autobahnpolizei Ried um internationalen Schutz angesucht.

Alle vier hatten eine „Asyl Centre Card“ bei sich. Der Ältere wurde ins Polizeianhaltezentrum nach Wels zur Weiterverarbeitung überstellten, die anderen befinden sich jetzt in einem SOS Kinderdorf.

Quelle dieses Artikels klick hier : OÖ Nachrichten