Jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient

Im Jahr 2016 lag die Scheidungsrate in Deutschland bei 39,6 Prozent. Die Gründe für das Ende einer Beziehung sind zahlreich und vielfältig. Dazu gehören unter anderem:

  • eine längere Affäre
  • zu wenig Freiraum
  • mangelnde Körperhygiene des Partners
  • Eifersuchtsgefühle
  • Seitensprung
  • nachlassende Zärtlichkeit
  • sexuelle Langeweile
  • fehlende Zweisamkeit

Für letzteren Punkt ist häufig die berufliche Situation verantwortlich. Viele Menschen arbeiten den ganzen Tag. In zahlreichen Berufen sind zudem Überstunden an der Tagesordnung. Brummifahrer, Vertreter und andere sind oftmals mehrere Tage unterwegs. Da bleibt nur wenig Zeit für gemeinsame Stunden. Während einige sich mit einer Trennung abfinden, arbeiten andere darauf hin, eine beendete Beziehung noch einmal aufleben zu lassen.

Fehler, die beim Ex zurückgewinnen gemacht werden

Es gibt zahlreiche Ex zurück Tipps, die nicht selten dazu beitragen, dass der Neubeginn einer Beziehung möglich ist. Und nicht nur das, oft funktioniert die Partnerschaft nach einer gewissen Trennungszeit deutlich besser. Häufig jedoch werden Fehler bei der Wiedereroberung gemacht. Dazu gehört, dass ein Partner den anderen ständig anruft und/oder Nachrichten sendet. Dies zeigt jedoch eine extreme Bedürftigkeit und Unsicherheit. Es stellt ein wenig attraktives Verhalten dar, dass die/den Ex nur noch weiter von einem entfernt. Gleiches gilt, wenn man versucht, einen Menschen zurückzukaufen. Wer glaubt, damit seine Anziehungskraft zu steigern, liegt falsch. Vielmehr wird deutlich gemacht, dass man selbst nicht gut genug ist, um die Liebe des ehemaligen Partners zu verdienen.

Was kann man tun, um den Ex zurückzuerobern?

Von größter Wichtigkeit ist, sich zunächst einmal rar zu machen. Wer keinen Kontakt aufnimmt, zeigt, dass er durchaus in der Lage ist, allein sein Leben zu bewältigen. Dadurch macht man sich interessanter und weckt die Neugier der/des Ex-Partnerin/-Partners. Sind beiderseits noch Gefühle vorhanden, wird man sich gegenseitig vermissen. Studien haben aufgezeigt, dass 88 Prozent aller Menschen in regelmäßigen Abständen die sozialen Netzwerke der/des Ex checken. Das bedeutet, man denkt immer noch aneinander. Hier lässt sich beispielsweise gut ansetzen, indem Bilder gepostet werden, welche die beste Version von einem selbst übermitteln.

Nach einem längeren Zeitraum ohne Kontakt kann man sich in Form einer SMS oder Mail bei der/dem Ex melden. Am besten schreibt man von einem gemeinsamen netten Erlebnis, an das man sich gerade erinnert hat. Oft löst man bei dem/der ehemaligen Partner/in ein sehnsüchtiges Gefühl aus. Sie/er denkt an die frühere schöne Zeit und merkt, dass er/sie doch irgendwie vermisst wird. Steht ein Treffen an, sollten positive Erinnerungen als Thema an erster Stelle stehen. Die Rede über schwere Zeiten ist in jedem Fall tabu. Vielmehr präsentiert man sich als selbstbewusster, eigenständiger und fröhlicher Mensch.

Brummionline Pressestelle