Griff nach den Sternen: Super-Reisemobile zu Gast im Lkw-Werk Wörth von Daimler Truck

Wörth am Rhein – Kipper, Koffer, Kühler: Das Branchen-Informations-Center – kurz BIC – des Lkw-Werks Wörth von Daimler Truck ist bestens bekannt für seine Fahrzeugausstellung mit einer enormen Bandbreite an Mercedes-Benz Lkw mit Aufbauten. Am zweiten März-Wochenende 2024 bot die Fläche neben dem Werkstor jedoch ein außergewöhnliches Bild: 15 Reisemobile der Superklasse hatten sich zu einem Besuch ihrer Geburtsstätte versammelt. Ihre Eigner ließen sich umfassend über die Fertigung der Lkw mit Stern informieren. Heißt doch die gängige Plattform für Reisemobile der absoluten Spitzenklasse Mercedes-Benz Actros.

Und wenn es eine Nummer kompakter, aber drinnen nicht weniger luxuriös sein soll, dann ist es häufig ein Mercedes-Benz Atego.

Gerufen hatte ein Zusammenschluss von Reisemobil-Besitzern. Alle Fahrzeuge sind nach ihren Wünschen in Sachen Technik und Komfort feinstens ausgestattet.

Brummionline