Gefährliche Geisterfahrt von Lkw-Lenker in Tunnel

Ein gefährlicher Zwischenfall ereignete sich am Montag auf der Arlberg Schnellstraße in Tirol. Ein Lkw-Lenker (37) wendete im Strenger Tunnel sein Fahrzeug und war als Geisterfahrer unterwegs. Ein Asfinag-Mitarbeiter verhinderte Schlimmeres.

Gegen 12.45 war der 37-Jährige mit seinem Lkw im Strenger Tunnel Richtung Innsbruck unterwegs. Doch der Mann musste eigentlich in die Gegenrichtung. Sein Navi forderte ihn deshalb zum Wenden auf. Blindlings gehorchte der Mann und wendete sein Schwerfahrzeug in einer Nische des Tunnels.

1,7 Kilometer in falsche Richtung gefahren
Die Tunnelüberwachung registrierte rasch, dass der Lkw-Lenker nun als Geisterfahrer unterwegs war und schlug Alarm. Zufällig befand sich ein Mitarbeiter der Autobahngesellschaft Asfinag in der Nähe. Er reagierte umgehend und konnte den Lkw-Lenker nach 1,7 Kilometer Geisterfahrt anhalten.

Mit viel Glück blieb die Aktion des 37-Jährigen ohne Folgen für andere Verkehrsteilnehmer. Für den Mann hat die Geisterfahrt jedoch sehr wohl Auswirkungen. Der Lkw-Lenker wird angezeigt. 

Quelle