Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Autos und Klimaschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Den hatten wir unserem Sohn geschenkt .. original Zustand und sehr gut erhalten
    außen weiß, innen rotes Kunstleder 20221024_183144.jpg20221024_183201.jpg

    Kommentar


    • #17
      Ja, auch ich schaue gern beim Fahren auf die "Zielvorrichtung", gehört zu einem Benz einfach dazu.
      Den ersten C-Klasse, einen 180 C, haette ich damals gern von meinem Vater abgekauft, als er ihn ausgemustert hatte, um sich die zweite Generation C-Klasse zu gönnen.
      Damals war ich allerdings knapp bei Kasse, musste noch meine Hütte im Münsterland abbezahlen, also musste das Thema Mercedes noch warten.
      Der 180 C bekam dann von der Semi-Fachwelt bald den Namen "180 Zäh" verpasst, weil der zwar sehr rauh laufende Motor ziemliche Durchhaltequalitaeten aufzuweisen hatte.
      Ein Benzinmotor von guter Qualität.
      Ich mochte auch dieses barocke Aussehen mit den großen dreieckigen Rückleuchten.

      Harry, Deiner war wohl ein W212.
      Auch ein schönes Ding und derjenige, der ihn bekommen hat, profitiert jetzt von Deiner guten Pflege und den wenigen Gebrauchsdpuren.
      Sei ihm Deine E Klasse gegönnt.
      Hoffentlich weiß er sie zu schätzen.

      Als 230 E habe ich den W124er auch Pale,
      summt wie ein Bienchen und hat ebenfalls ein "H".

      IMG_20220303_172901.jpg
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • Manni-Blue
        Manni-Blue kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zeitlos schön.....

    • #18
      Nicht alles neue ist schlecht ..
      Man kann auch vieles schlecht reden.20221024_183252.jpg

      Kommentar


      • #19
        20221024_180527.jpg20221024_180726.jpg " Hobby und Traum- Auto "

        sah schon recht übel aus als wir den kauften ... egal ... der mußte es sein.

        Es folgte eine professprofessionelle komplett Restauration , ein Autark und innen Ausbau.
        mit dem G 20 habe ich die europäischen Länder bereist.
        alle DTM Veranstaltungen auf europäischem Boden, dazu noch einige Festivals.

        " schön war die Zeit .... schön war die Zeit .... 20221024_180554.jpg20221024_180615.jpg20221024_180632.jpg
        Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2022, 17:18.

        Kommentar


        • #20
          Der letzte aus meiner Geländewagen Zeit ...

          Angefangen mit einem LJ 80, danach dann ein Golden Eagel, dann kam der BJ 56

          war auch ne geile Zeit. 20221029_105910.jpg

          Kommentar


          • #21
            Ich meinerseits würde diesen gelben Brechreiz nicht mal geschenkt nehmen. Sieht aus wie von Tupper.
            Porsche hat mal schöne Autos gebaut, ist aber lange her.
            Ford auch , dann wurden Granada, Capri und Co. eingestellt.
            Ich habe zwar auch nur einen Focus aus 1999 in der Ghia Version, aber ganz viel "Ghia" hat der nicht.......

            Geländewagen sind nicht meine Welt. Den Van hätte ich genommen........
            Bin momentan auf der Suche nach einem guten Renault Avantime....und einem VW Derby aus der ersten Serie. Letzterer darf auch ein Restaurantionsobjekt sein.
            Zuletzt geändert von Kai; 29.10.2022, 20:20. Grund: Fehler beseitigt
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #22
              Meines Nachbars Sohn hatte sich zum 18.
              seinerzeit einen VW Derby 1 gegönnt.
              Damals schon über 20 Jahre alt in hellgrün.
              Ein Rucksack-Polo halt, bis auf den Kofferraum baugleich mit dem Audi 50.
              Bisschen Holz am Armaturenbrett und Rundarmaturen.
              Fand den damals ganz gut, sowie auch den Jetta 1.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #23
                Meiner war 13 Jahre und hatte 12 Vorbesitzer. War auch mein erster. Viel Rost und das ganze in Ocker. Die Kotflügelkanten mit Glasfaserspachtel nachgeformt, Schweller aus 2mm Blech selbst gebogen.....Kilometerzähler defekt, Tankuhr defekt immer Kanister im Kofferraum....aber gelaufen hat er.
                Aber in der GLS Ausführung. Also mit u.a. 2. Sonnenblende und rechtem Außenspiegel.
                Noch mit dem Brotkasten von Audi als Armaturenbrett. Kein Handschuhfach und das Radio vor dem Beifahrer.......aber ein Riesenkofferraum.....
                Zuletzt geändert von Kai; 29.10.2022, 21:04. Grund: Fehler beseitigt
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #24
                  Polo 1 bin ich gern und viel gefahren. War mein Winterauto beim Bund. Radläufe hinten und die Heckklappe mit Repblechen geflickt, Technisch war alles ok. Mit 50 PS lief das Fliegengewicht ganz gut. Sieht man ja selten so nen Polo, noch seltener den Derby. In der Nachbarschaft fährt einer ein getimtes Coupé mit BBS Felgen (oder Lenso) und Käfig. Sieht ganz jeck aus.
                  Preiswertes Fahren war das.
                  Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                  Kommentar


                  • M.P.U
                    M.P.U kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Noch seltener der Audi 50.

                  • Buster
                    Buster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Jo, war ja das gleiche in grün. Ich mein den gab es mit 50 und 60PS.
                    Polo GT mit 75, und nen G40 mein ich. Hätte ich auch noch mal Lust zu.

                • #25
                  Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                  Ford auch , dann wurden Granada, Capri und Co. eingestellt.
                  Ich habe zwar auch nur einen Focus aus 1999 in der Ghia Version, aber ganz viel "Ghia" hat der nicht.......
                  .
                  Der Mondeo 3 als Kombi(Turnier)gefällt mir sehr gut, ist so meine Linienführung, wie ich sie mag.
                  Genauso der Renault Laguna 1 Phase 2 als Grandtour, geiles Auto, hatte ich 14 Jahre als 98 PS DTI: 325000 km gefahren
                  Und das Auto mit dem geilsten Dieselmotor dieser Welt:
                  Peugeot 406 Break mit 2liter HDI und 109 PS , 351000 km gefahren.Davon 190000 von uns, und 140000 von meinem Vater.

                  Kommentar


                  • #26
                    Mein Oldie



                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #27
                      Meine ersten beiden Autos waren der Deux Chevaux, 2CV, die Ente von Citroen.
                      Ich mochte die Karre, Fahren mit offenem Dach war super, doch die Ente taugte nix. Rostete wie -Sau und hielt nicht lange. Wirklich schade. Ich würde sonst heute noch Ente fahren.

                      Kommentar


                      • #28
                        Ne gute Ente liegt heute bei über 10 Tsd. Euro. Dafür gibt es 4 überdachte Campingstühle. Immerhin pro Sitzplatz 7 PS und ein halber Zylinder. Fahrkomfort und das Open Air Konzept sind allerdings top. :-)
                        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                        Kommentar


                        • M.P.U
                          M.P.U kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Stimmt, für das Geld kannste nen gebrauchten 5er BMW oder ne S-Klasse fahren.

                      • #29
                        Die Ente eines Schulkollegen Anfang der 80er Jahre war schon ein Erlebnis, nicht nur mit dem Dach,
                        auch mit diesen Klappscheiben und der Revolverschaltung.
                        Aus dem Auspuff kamen ganze Briketts, wenn man mal aufs Gas gedrückt hat.
                        Dann das jaehe Ende.
                        Die Kupplung machte schlapp und musste getauscht werden.
                        Trotzdem wir einen Spezialisten in Essen angefragt hatten, waren es immer noch 1200 DM.
                        ​​​​​​Enten sind scheinbar ziemlich verbaut.
                        Marcus hatte sich dann dazu entschieden, die Ente abzugeben und sich für 650 Mark einen Opel Kadett B zugelegt.
                        Die eindeutig vernünftigere Alternative.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        ​​
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #30
                          Mein kumpel hatte eine Ente mit dieser gingen wir 1973 auf grosse fahrt vom Bodensee nach west Berlin die hinfahrt lief astrein bei der rückreise war auf der interzonen autobahn am rastplatz Niemek erstmal ende Gelände wir hatten einen schaden an der pleuelstange da war abschleppen an gesagt nur wir hatten kein abschleppseil .nach einiger zeit kam ein anderer 2cv + dieser hat uns bis nach hirsch berg geschoben.das war die geilsteder welt heute undenkbar

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          56354 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 56333.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X