Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist unser Leben vorbestimmt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist unser Leben vorbestimmt?

Albert Einstein

Alles ist vorherbestimmt, Anfang wie Ende, durch Kräfte, über die wir keine Gewalt haben. Es ist vorherbestimmt für Insekt nicht anders wie für Stern. Die menschlichen Wesen, Pflanzen oder der Staub, wir alle tanzen nach einer geheimnisvollen Melodie, die ein unsichtbarer Spieler in den Fernen des Weltalls anstimmt.

Demnach werden wir Menschen, wie von einem Leitstrahl geführt, dass wir z. B. mit genau diesen Menschen zusammentreffen, die wir für unser weiteres leben "brauchen?" Die einem eine Lektion lehren, um die Hürden und Hindernisse in unserem Leben zu meistern? D. h., wenn uns schreckliches, schmerzhaftes oder unfaires begegnet, wir das aus dem Wege mit unseren Fähigkeiten aus dem Wege zu räumen verstanden und verstehen. Also ohne Bewältigung dieser Hindernisse niemals sein Potential, seine Stärke, Willenskraft und Liebe verwirklicht hätten?

Demnach hat alles was geschieht einen Grund und nichts passiert zufällig. Ohne diese Tests, wäre das Leben eine gut gepflasterte, flache Straße ins Nirgendwo. Die Menschen, die wir angetroffen, die unser Leben beeinflussten, erlebte Erfolge und die Niederlagen, halfen / helfen einen bei der Erschaffung von dem was man ist und was man sein wird.

Kann jeder mal bei sich selber nachforschen, ob das auch bei ihm zutrifft....

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Schicksal oder Zufall: Ist im Leben alles vorherbestimmt?

Können wir unser Schicksal selbst in die Hand nehmen oder werden wir von einer höheren Macht gelenkt?

Zwei Menschen lernen sich im Urlaub kennen, verlieren sich danach aus den Augen. Nach zehn Jahren laufen sich beide plötzlich über den Weg. Am anderen Ende der Welt, auf einem wuseligen Marktplatz. Sie verlieben sich erneut, heiraten, bekommen zwei Kinder. Bloßer Zufall oder Schicksal?

https://www.liebenswert-magazin.de/s...immt-4405.html

Kommentar

Ich bin mein Leben lang so gut wie immer gegen den Strom geschwommen, hab so gut wie nie getan, was man von mir erwartet hat.
      Genau das ist und war meine Erfolgsformel.
      Im Großen wie im Kleinen.
      Wer für mich etwas vorsehen oder planen wollte,
      dürfte es schwer gehabt haben,
      da ich kein Herdentier und dementsprechend nicht lenkbar/beeinflussbar bin.
      Auch die Therorie:
      "Der macht immer genau das Gegenteil,
      also bedeute ihm das Gegenteil von dem, was Du von ihm willst"
      (Also jemand will mich in der Küche haben und sagt,
      geh bloß nicht in die Küche) funktioniert bei mir nicht.
      Denn ich finde einen dritten Weg, etwas anderes zu tun, als Andere und bin weiterhin unberechenbar.

Fügung... Vorhersehung...?
      Eher schwierig...

​​​​​​Gruß!
      M.P.U

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Ähnlich funktioniere auch ich. Bei mir steht noch die Neu- und Wissbegierde im Vordergrund. Und so lief ich viele unterschiedliche als auch Schritte in anderer Leute Wege. Auch heute immer noch: Wofür ich mich interessiere steigere ich mich hinein. Wenn ich das dann verstanden habe, wird es langweilig, brauche dann wieder neuen Input.

.... bin weiterhin unberechenbar.
        Bevorzuge keine Festlegung auf ein bestimmtes Verhaltensmuster: Beachte mal hier Ordnung, mal übergehe ich diese, mal bin ich Wagemutig und mal nicht. Misstrauisch und mal nicht, reagiere mal überschwänglich und ein anderes mal verbleibe ich sachlich. Und vor allen Dingen sage ich meine Meinung, auch wenn sie nicht immer auf Zustimmung bei anderen trifft.

Kommentar

Also ich muss da mal den Einstein in Schutz nehmen, denn der wird hier missbraucht.

Was Einstein ausdrücken wollte, hatte nichts mit esoterischem Geschwurbel zu tun.
          Als Physiker und Mathematiker bezog er sich auf die Wissenschaft und wollte damit sagen, dass alles, was existiert, irgendwann vergehen wird.
          Sterne werden geboren und sterben, Planeten entstehen und vergehen. Alles ist endlich und nix existiert ewig.
          Auf den Menschen bezogen, wird der eben auch geboren, lebt und stirbt.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Also ich muss da mal den Einstein in Schutz nehmen, denn der wird hier missbraucht.

Auf den Menschen bezogen, wird der eben auch geboren, lebt und stirbt.
            Und was ist mit der Spanne in der Mitte? Freie Entscheidung? (Bei den Lebewesen)
            Im Islam ist es soweit ich weiß Usus das das Geschick und Handlung des Gläubigen von Allah bestimmt wird.

Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der beteiligt Pyramiden war!

Kommentar

Das hat Einstein nicht gemeint

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Aber ich. Wobei deine Erklärung bezüglich Einstein natürlich zu trifft. Er bezog sich auf Werden und Vergehen.
                Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der beteiligt Pyramiden war!

Kommentar

Die menschlichen Wesen, Pflanzen oder der Staub, wir alle tanzen nach einer geheimnisvollen Melodie, die ein unsichtbarer Spieler in den Fernen des Weltalls anstimmt.
                  Also doch vorbestimmt.

Kommentar

Nö.
                    Einfach nur ein langweiliger Kohlenstoffkreislauf.

Kommentar

Betrachtet man den Ausspruch genauer kommen doch Zweifel ob er nur Werden und Vergehen meinte.

Kommentar

Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Nö.
                        Einfach nur ein langweiliger Kohlenstoffkreislauf.
                        Gut, für dich nicht, bist vielleicht noch zu Jung und zu stark auf deiner Arbeit eingebunden, aber wir Alten /Ältere haben mehr Zeit um sich auch mit dem zu befassen, was es sonst noch so alles auf der Welt und in ungeahnten Welten gibt.

Kommentar

• Ralimann
                          Ralimann kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Das ist mal sowas von falsch.

• Manni-Blue
                          Manni-Blue kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Dass du andere Ansichten aller anderen pflegst, ist hinreichend bekannt.

• Ralimann
                          Ralimann kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Nun ich hätte nicht mal mit 20 behauptet, dass Aliens die Pyramiden gebaut haben.
                          Mein WIssen über Physik hätte das schon damals verhindert.
                          Du behauptest es heute, also 36 Jahre danach und ich denke nicht, dass Du 36 Jahre zum Aufholen von Wissen hast.

Nur wenn man etwas hineininterpretiert.

Jedes Lebewesen besteht aus Sternenstaub. Der Tod eines Sterns setzt diesen frei und daraus entsteht neues.
                        Es ist das Entstehen, von neuem, durch den Tod, von etwas anderem.
                        Das ist vorbestimmt, ist immer so und keiner kann es beeinflussen.

Kommentar

Das bestreitet auch keiner.
                          Mir geht es um die Zeit dazwischen.

Kommentar

Die Zeit dazwischen ändert nichts, denn sie ist nicht vorherbestimmt.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

45570 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 45558.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X