Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland unter den höchsten Spritpreisen Europas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das mit dem Ausgebombten bezieht sich auf die Flüchtlinge aus der Ukraine, da hat der eine oder andere vielleicht grade eine stärkere emotionale Nähe zu.

    Jo, soziale Gerechtigkeit ist schwierig. Da gibt es genug Baustellen in Germanien. Geringverdiener sind ja fast genauso gekniffen.
    Gibt aber auch europäische Staaten die da Löcher zustopfen mit Kohle, die eigentlich nicht da ist. Problem aufgeschoben, aber reformieren müssen die auch mal irgendwann.
    Zuletzt geändert von Buster; 21.04.2022, 15:40.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • #32
      Ich tue mich mit solchen Vergleichen immer schwer.
      Diese Vergleiche negativer Natur sind sowas von daneben.
      Waere man ehrgeizig als Politiker muesste man sich daran messen, wem es besser geht und diesem das dann gleich tun, oder sogar versuchenb noch besser zu sein.

      Ist schon ganz schoen vermessen, sich damit zu bruesten, dem gehts noch schlechter....ist aber natuerlich der einfachere Weg.... mag sein, das es immer jemandem schlechter geht als mir, egal wie schlecht es mir geht.... ist das eine Rechtfertigung, das man rueckwaerts geht????

      Mich wuerde schon mal interessieren, welche Rechtfertigung ein Politiker gibt, wenn man ihn nach dem Grund fuer hohe Spritpreise fragt......Natuerlich gibt es Laender, deren Spritpreis noch hoher als in DE liegt.... aber stellt man das mal dem Einkommen der Bevoelkerung gegenueber, sieht die Sache dann ganz anders aus....

      Die viel genutzte Ausrede, das der Oelpreis so hoch ist, sollte ja inzwischen oft genug widerlegt worden sein...... der Dollarkurs kanns auch nicht sein.....

      Und der Vorwand, das das ganze dem Klimaschutz dient, bezeichne ich als dreiste Luege, wie alle Kosten, die wir im Names des Klimaschutzes zu tragen haben.

      Ausser Geldgier gibt es da keine Rechtfertigung.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #33
        Aber sich im nächsten Atemzug 300 Tacken mehr, zu genehmigen.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #34
          wohl gemerkt monatlich,von den steuern der bevölkerung,von denen man ja gerade erwartet,dass sie die preissteigerungen einfach so hinnehmen

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Ralliart Beitrag anzeigen
            Der Sprit ist noch lange nicht teuer genug.... 21km Stau gestern vorm Gotthard. Da ist also noch genug Luft nach oben...
            Stimmt, wenn man sich den heutigen Tag anschaut: 20 Km Stau.

            Seit heute haben die Schülerinnen und Schüler in allen Bundesländern gleichzeitig frei. Das macht sich auch auf den Straßen bemerkbar. Der ADAC meldete Staus und stockenden Verkehr auf Autobahnen in Deutschland und im angrenzenden Ausland.

            "Die angekündigte Stau-Situation hat sich eingestellt", sagte ein Sprecher. Größere Staus gab es unter anderen auf der A1 zwischen Bremen und Lübeck, auf der A8 zwischen München und Salzburg, sowie auf der A24 zwischen Kremmen und Neuruppin – dort staute es sich oder stocke auf jeweils etwa 20 Kilometern Länge.



            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #36
              Was hat das jetzt mit der fitness zu tun,wenn die leute im stau stehen das verstehe ich jetzt nicht so recht

              Kommentar


              • Manni-Blue
                Manni-Blue kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Komme da nicht mit, was du meinst....

              • cavallo 09
                cavallo 09 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sorry habe ich nicht aufgepasst thema verwechselt

            • #37
              Das kann ich zu unseren " Nachbarländer " nicht sagen ... bin ja nun täglich unterwegens,
              Luxemburg OK, die Niederlande, Belgien und Frankreich da ist es nicht so, immer um einiges teurer
              wie in unserem Ländle.

              egal wo, ob an BAB Tanken oder auf dem Land.

              Kommentar


              • #38
                Tanktourismus lohnt sich: Südbadische Autofahrer tanken im Elsass

                Laut ADAC zahlen Autofahrer in Deutschland jetzt durchschnittlich 10 Cent mehr für Diesel und fast 25 Cent mehr für Super E10. Das schmerzt an der Zapfsäule. Deshalb fahren viele Südbadener ins Elsass, um ihren Tank dort zu füllen. Die französische Regierung hat den Tankrabatt dort auf 30 Cent pro Liter Diesel oder Benzin erhöht.

                1,54 Euro kostet ein Liter E10 an der französischen Tankstelle. In Deutschland liegt der Preis bei den allermeisten Tankstellen über 2 Euro. Die Nachfrage nach Benzin und Diesel ist an derit unserer Politiker Tankstelle bei Neuf-Brisach so hoch, dass die Betreiber kaum mit dem Befüllen hinterherkommen. Diesel und Super 98 seien gerade aus, steht auf einer handschriftlichen Notiz an den Zapfsäulen.

                https://www.swr.de/swraktuell/baden-...lsass-100.html

                Überblick Spritpreise in Europa

                https://www.adac.de/verkehr/tanken-k...reise-ausland/


                Und Weltweit

                https://www.benzinpreis.de/internati...tinente/europa
                Zuletzt geändert von Manni-Blue; 03.09.2022, 08:44.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                40903 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 40884.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X