Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland unter den höchsten Spritpreisen Europas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Sprit ist noch lange nicht teuer genug.... 21km Stau gestern vorm Gotthard. Da ist also noch genug Luft nach oben...

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das war schon vor 30 ig Jahren im VW Käfer so, und wird auch so bleiben für alle
      die Dolce - Vita lieben und wollen .

      Jedem wie er se mag, und wie es gefällt ..wie Manni-Blue schreibt ... So lange es noch geht.

    • ewald
      ewald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      die leute die nicht im stau stehen,können sich demnach den sprit nicht leisten,müssen den aber auch bezahlen,wenn sie auch nur mit dem auto fahren ,wenn sie müssen,ein stau rechtfertigt noch lange keine abzocke,auch nicht ,wenn der ein oder andere lkw fahrer auch im stau stehen muss,weil ihm die strasse nicht allein gehört,da muss er sich ebend nen anderen job suchen,würde ich mal sagen

    • Buster
      Buster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ewald, das wird von Tag zu Tag verworrener was deiner Tastatur entgleitet. Hätte ja nicht gedacht, das man das noch steigern kann. Respekt.

  • #17
    [QUOTEBundeskartellamt überprüft Spritpreise][/QUOTE]

    Noch ein bischen Zeit schinden, jeder Tag spuelt Millionen in die Staatskasse. ..... wer dafuer das Kartellamt braucht, der hat keine Ahnung von Spritpreisen!

    Faktencheck: So viel Sprit spart ein Tempolimit auf der Autobahn
    Diese sog. selbsternanten Faktenchecker.... bestimmt so unabhaengig wie die bei FB, die jedes Jahr bei FB ueber $ 300 000.- bezahlt bekommen, klar, total unabhaengig.

    Wuerde mich schon interessiere, von wem diese Faktenchecker bezahlt werden.
    Deren Aussagen sind ALLE !!!!! nix wert.
    Ich hab noch nicht Eine Einzige Aussage dieser selbsternannten "Experten" gehoeryt, welche von fundiertem Wissen gezeugt haben.
    Auch diese Aussagen ueber die Spritersparnisse haben weder Aussagekraf, noch gibt es irgendeinen Hintergrund, wie diese Zahlen entstanden sind... Es gibt echte Aussagen, das auf deutschen Autobahnen die durchschnittliche Geschwindigkeit unter 130km/h liegt, also ist diese Aussage nicht mal das Papier wert auf dem sie stehen sollte.

    Deutschland braucht wieder eine Ausrede und die spritpreise so lage wie moeglich zu erhalten.... Wo bleibt igentlich das Veto des grossen Automobilclubs????
    Das ganze ist nichts anderes als Abzocke..... aber die Menschen spielen einfach mit.... auch nicht wirklich verstaendlich....

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #18
      Natürlich ist meiner Meinung nach auch Abzocke dabei. Staat und Ölmultis freuen sich, Aber, wie willst du dem entgehen wenn du beruflich oder privat fahren willst oder musst und nicht in Grenznähe wohnst. Somit nicht auf billigeren Auslandssprit ausweichen kannst.
      Nordsee-Alpen-Express

      Kommentar


      • #19
        Zitat von winni Beitrag anzeigen
        Aber, wie willst du dem entgehen wenn du beruflich oder privat fahren willst oder musst und nicht in Grenznähe wohnst. Somit nicht auf billigeren Auslandssprit ausweichen kannst.
        Selbstredend erklärt: Umziehen und In Grenznähe wohnen.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #20
          Vorerst ein frommer Wunsch: Russische Erdgaslieferungen lassen sich nicht ersetzen

          Energieversorgung Katar, Algerien und Libyen können den Lieferanten Russland nicht ersetzen. Die EU steht damit vor einem Problem

          Um etwa ein Drittel verringern will die EU-Kommission den Erdgasimport aus Russland, zur Kompensation setzt sie auf Energieressourcen aus Nahost – auf Vorkommen in Katar, Algerien und Libyen. Nur stellt sich die Frage, wie schnell arabisches gegen russisches Gas ausgetauscht werden kann. Als Vizekanzler Robert Habeck noch während seines Besuchs im Emirat Katar am 20. März erklärte, dass man sich auf die Lieferung von Flüssiggas (LNG) geeinigt habe, fand das Statement der dortigen Regierung kaum Beachtung, dass man kurzfristig keine Alternative zum Gas aus Russland bieten könne. Und das trotz des Aufstiegs zum derzeit weltgrößten Flüssiggasexporteur.

          Höchstens 15 Prozent der eigenen Produktion ließen sich nach Europa umleiten, da der Löwenanteil in asiatische Länder verschifft werde. Man plane zwar viel zu investieren, um die Kapazität zu verdoppeln, doch würden relevante Effekte nicht vor 2025 eintreten. Bisher deckt das Emirat kaum mehr als fünf Prozent des EU-Verbrauchs. Ein weiterer Stolperstein der avisierten Partnerschaft könnten die herzlichen Beziehungen zwischen dem Emir von Katar und Wladimir Putin sein. Es war sicher kein Zufall, dass der katarische Machthaber am 22. Februar, zwei Tage vor dem russischen Angriff, einen Brief aus dem Kreml erhielt, der das bilaterale Verhältnis in höchsten Tönen lobte.

          Für Algerien und Libyen, die beiden anderen vielversprechenden Lieferanten, bestechen ebenfalls nicht durch üppige Quoten. Algerien deckt bereits sieben Prozent des EU-Bedarfs und belegt Rang drei nach Russland und Norwegen. Der Transfer durch Spanien und Italien wird gerade erhöht, wie der spanische Energieriese Enagas schon im März verkündet hat. Doch kann auch der Maghrebstaat nur zwei bis drei Milliarden Kubikmeter Erdgas zusätzlich anbieten, weniger als 1,5 Prozent der momentanen russischen Lieferungen in die EU.


          Problem: Russische Präsenz in Libyen


          Zudem belasten algerisch-marokkanische Spannungen wegen der Westsahara seit Jahren den diplomatischen Kontakt und führten zum Stopp für die Gastrasse Maghreb-Europa. Über die sollte Gas durch Marokko nach Spanien und Portugal gepumpt werden. Auch das vermindert die Möglichkeit eines expandierenden Erdgasbezugs aus dem Maghreb. Algeriens staatliches Energieunternehmen Sonatrach kündigte jetzt immerhin Pläne an, bis 2026 40 Milliarden Dollar für seine Öl- und Gasförderkapazitäten zu investieren. In Libyen entscheidet die politische Situation – faktisch besteht eine Doppelherrschaft zwischen dem West- und Ostteil – darüber, ob von dort mehr Gas kommen kann.

          Die für Ende 2021 geplanten Präsidentschafts- und Parlamentswahlen fanden nie statt. Abgesehen davon hat das Land im Vergleich zu Algerien ein eher bescheidenes Produktions- und Exportvolumen, sodass der aktuelle Marktanteil der Libyer in Europa gerade einmal bei einem Prozent liegt. Ein Hindernis, um mehr Gas aus Libyen zu beziehen, ist zudem die dortige Präsenz des russischen Energiegiganten Gazprom, der Ölfelder erschließt. Zwar erreichten die Erlöse aus LNG-Exporten 2021 einen Rekordwert, gemessen am vergangenen Jahrzehnt, doch wird ein Großteil der Produktion noch immer für den Eigenbedarf gebraucht, sodass Libyen nicht in der Lage ist, die Position Russlands ernsthaft zu gefährden. Zudem verhandelt Ägypten wegen seines Gasbedarfs mit dem Nachbarland darüber, neue Gasfelder zu erschließen.

          Erst langfristig haben demnach Staaten aus dem arabischen Raum Aussichten, Russland vom EU-Gasmarkt zu verdrängen. Und auch das nur dann, wenn europäische Unternehmen darin investieren, neue Lagerstätten zu erkunden. Hierbei ist die Golfregion entschieden attraktiver als das politisch labile Nordafrika. Das Potenzial, einen Sofortausfall russischer Gaslieferungen umgehend aufzufangen, hat keiner der neuen Wunschlieferanten.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #21
            Oder einfach mehr Bohnen essen uns sein Methan selbst produzieren. Nachhaltiger geht's nicht!

            Kommentar


            • #22
              Das Volk will es so... wenn man es gut findet, wenn der Sprit 1.96 kostet... weil es ZITAT : "... einem gut geht" ZITAT ENDE... diese Worte sind in diesem Forum gefallen !!!!
              Und wieviele Leute haben diese Einstellung... da muss es noch weiter gehen!!!!
              Die Gruenen haben vor 25 Jahren proklamiert, das der Liter Sprit mind. 5 Euro kosten muss... naja, das bekommt man auch noch hin... und solange es "einem gut geht" ist doch da noch Luft nach oben... gibts eigentlich noch Aktien zu kaufen von den Multis... man sollte die Naivitatet der "gutgehenden" ausnutzen.

              Diese Gruene Gesindel proklamiert, das man E-Autos kaufen soll... versuchs mal.... bestimt kann man die in DE gleich beim Haendler mitnehmen....

              Ich warte auf meinen Plug in Hybrid fuer unbestimmte Zeit....

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #23
                Screenshot_20220421-132031~2.png

                Kommentar


                • #24
                  Was war denn so falsch als ich feststellte, dass der sprit von 2.30 auf 1,98 euro gefallen ist.
                  ich glaube manchmal dass in dir viel neid ist ,denn wen ich hier im forum umschaue geht es den meisten Mitgliedern auch gutso wie mir ob es dir gut geht das weiss ich nicht+ ich muss sagen es juckt mich auch nicht

                  Kommentar


                  • ewald
                    ewald kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    cavallo,kennst du alle mitglieder hier im forum,oder woraus schliesst du das

                  • cavallo 09
                    cavallo 09 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Natürlich nicht

                • #25
                  Benzin 1 1,16 € / 1,61 CAD
                  Diesel 2 1,05 € / 1,46 CAD
                  Lt. ADAC

                  ich glaube manchmal dass in dir viel neid ist ,
                  Warum sollte er?


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #26
                    Es geht aber nicht nur darum, dass es dir oder anderen hier im Forum nach wie vor noch gut geht. Es gibt auch genug Leute hier in der BRD, die echt zu kämpfen haben. Die nach diesen Verteuerungen ihren Kindern keine drei ausgewogene Mahlzeiten auf den Tisch stellen können. Pendler mit niedrigen Löhnen. Eben die ganze Bandbreite der Armut. Frieren für die Freiheit.....
                    Da sollte man vielleicht mal über den Tellerrand schauen.....
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #27
                      Mir ist schon klar ,dass es in Deutschland nicht allen gut geht + für den rest dieser welt ist es nicht anders . Mittlerweile habe ich festgestellt wenn einer sagt mir geht es gut dass das ein nogo ist,denn was nicht sein darf darf nicht sein

                      Kommentar


                      • #28
                        Was war denn so falsch als ich feststellte, dass der sprit von 2.30 auf 1,98 euro gefallen ist.
                        Ganz einfach, wenn man das als positiven Aspekt sieht, ist das grundsaetzlich falsch, denn das spielt den Politikern in die Haende , denn die Leben von der Akzeptanz ihrer Untertanen.... frueher war das mal so, das das Volk das sagen hatte (ist uebrigens ein Merkmal einer Demokratie).

                        Mir ist schon klar ,dass es in Deutschland nicht allen gut geht + für den rest dieser welt ist es nicht anders .
                        Scheint dir nicht wirklich klar zu sein! ?
                        Und was ist "der Rest der Welt" ... welche Welt?
                        Es gibt Menschen in vielen Laendern dieser Welt, denen es gut geht, die auch weder irgendwelche Lockdowns, Zwaenge, und diktatorische Machtgeile Politiker haben... dort gibt es auch keine uebernatuerlichen Preissteigerungen... uebrigens u.a. auch in Laendern in unmittelbarer Nachbarschaft.

                        Mittlerweile habe ich festgestellt wenn einer sagt mir geht es gut dass das ein nogo ist,denn was nicht sein darf darf nicht sein
                        Auch mir geht es gut und ich denke auch hier im Forum sind genug denen es gut geht.... das ist also ein Grund, alle Entscheidungen unserer Arbeitnehmer ( das sind unsere Politiker) zu akzeptieren.
                        Du findest es auch in Ordnung, das die deutschen Abgeordneten, sich mal so schnell mal ihre Diaeten um Euro 300.- erhoeht haben.. nein , nicht im Jahr, sondern im Monat... und das in Zeiten , in denen die Regierung vom Volk FORDERT, das man Verzicht ueben soll. Du findest es in Ordnung, das Deutschland mehr Abgeordnete (die ja eigentlich im Bundestag sitzen sollten) hat, als USA mit der vierfachen Einwohnerzahl..
                        Du findest es in Ornung, das fuer Bildung und Infrastruktur (die ja in DE auf dem absteigenden Ast ist, Einsparungen im Bundeshaushalt stehen und der Verteitigungshaushalt mal schnell so 100 Milliarden locker gemacht werden... klar, Panzer sind schon wichtiger als Bruecken....

                        Ja, mir geht es gut, aber es kann nicht sein, das ein Einzelner darueber enscheidet, was mit dem Geld passiert, welches nicht ihm gehoert, sondern er ist vom Volk dazu gewaehlt worden, das im Interesse des Volkes zu verwenden.

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #29
                          Viele Sachen in einen Topf geworfen. Geht jetzt ja mal um Spritpreise.
                          Ich seh’s auch so wie Asphaltflüsterer, wer auf Kante genäht ist, dem wird vom Staat grade mal nix geholfen. Und das Rumgeeiere von Lindner in der Sache macht es nicht besser.

                          An dem was Cavallo sagt, ist aber auch was dran. Ist halt alles relativ. Verglichen mit einem der grade frisch ausgebombt wurde, geht es den m e i s t e n hier bestens.
                          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                          Kommentar


                          • #30
                            Verglichen mit einem somalischen Waisenjungen mit Hungerödeme geht es dem Ausgebombten eventuell auch noch bestens.
                            Ich tue mich mit solchen Vergleichen immer schwer. Wir leben hier in Europa und genauer in Deutschland. Ist klar, dass die Armut hier eine andere ist, wie in Afrika oder wo auch sonst. Es gibt immer irgendwo Leute die es noch dreckiger geht. Da wollen wir uns doch wohl nicht mit vergleichen.
                            Erkläre mir doch mal bitte wie ein Arbeitslosengeld 2 Empfänger mit diesen enormen Preissteigerungen klar kommen soll.
                            Hier läuft so einiges schief in diesem unseren Land. Da hat Holger wohl nicht ganz Unrecht.
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            40654 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 40639.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X