Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücherfred.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Fernfahrer und Trucker habe ich mir abgewöhnt. Readers Digest habe ich mir gerade über Ebay ab 1978 geholt. Interessante DInge stehen da drin.
    Sci-Fi ist so gar nichts für mich.
    Allerdings muß ich sagen das es weniger wird mit dem Lesen. Nicht bei mir sondern eher allgemein. Wenn Du beim Arzt sitzt hat jeder sein Smartphone in der Hand und ich denke dann immer.....was wohl sein wird wenn das W-Lan ausfällt.......
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen

      Da kannst du auch den "Duden" nehmen. Da sind theoretisch alle Bücher drin enthalten. Nur die Wörter stehen nicht in der richtigen Reihenfolge.:rofl2[1]:
      Stimmt schon, aber preislich kann dein Duden meinem Telefonbuch nicht das Wasser reichen!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Kai Beitrag anzeigen
        Einfach aus Interesse.......mal sehen was draus wird.....die Bücher sind echt gut. Markt und Technik habe ich schon beim C64 genutzt.
        Geos 2.0 war sozusagen das Office damals........
        Load "Pacman" ,8,1..........
        Ah, ok. Macht schon Spaß ein bisschen Homepagebau.
        Markt und Technik hab ich mir auch zum Sinclair ZX 81 geholt. In Basic ein paar bewegte Pixel programmiert.
        Das schien mir dann aber zu mühselig und man musste zuviel Ordnung im Code wahren, um da auch noch nach ein paar Tagen durchzublicken. Nix für mich. ;-)

        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
          Ich bevorzuge da eher leichte Unterhaltung und auch ältere Sci-Fi Literatur. Da sind dann auch viele Schriftsteller (historisch bedingt) aus dem Osten dabei.
          Für Sachbücher oder Biografien habe ich nichts übrig.
          Jo, hab auch mal ne Weile viel Science Fiction gelesen. Isaac Asimov fand ich sehr cool.
          Hab von meiner Schwester ne ganze Reihe Kopernikus bekommen. Das sind immer mehrere SciFi Geschichten von verschiedenen Autoren drin gewesen. Taschenbuch, für damals DM 5,80.
          Heute was billiger zu haben:


          Heavy Metal war in den ersten Jahren auch ein gutes Magazin mit Comicepisoden von Möbius (Der Inkal, Die luftdichte Garage) Voss, Chris Scheuer und Co. War dann später nicht mehr so doll.



          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • #20
            Früher lagen ja Zeitschriften aus, beim Arzt.
            Eine saubere Sache....


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              Bei unserem ist das noch so. Beim Orthopäden liegen nur so Medizinische Dinger rum. Da braucht man ein Wörterbuch um zumindest die Hälfte zu verstehen.....
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #22
                Lesezirkel, beim Friseur angefangen und beim Zahnarzt zu Ende gelesen. :-)
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar


                • #23

                  EINFACHE WAHRHEITEN FÜR EINE KOMPLIZIERTE WELT Corona ist eine Erfindung der Pharmaindustrie! Menschen, die daran erkranken, müssen so für ihre Sünden büßen! Oder: Das Virus wurde in chinesischen Geheimlaboren gezüchtet! Verschwörungstheorien verbreiten sich nicht nur im Netz wie Lauffeuer und sind schon lange kein Randphänomen mehr. Katharina Nocun und Pia Lamberty beschreiben, wie sich Menschen aus der Mitte der Gesellschaft durch Verschwörungstheorien radikalisieren und die Demokratie als Ganzes ablehnen. Welche Rolle spielen neue Medien in diesem Prozess? Wie schnell wird jeder von uns zu einem Verschwörungstheoretiker? Und wie können wir verdrehte Fakten aufdecken und uns vor Meinungsmache schützen? Aus dem Inhalt: »Fake News und Verschwörungserzählungen, darin waren sich Experten weltweit einig, haben sich direkt zu Beginn der COVID-19-Pandemie ähnlich rasant verbreitet wie das Virus selbst. Bereits im Februar 2020 warnte der Generaldirektor der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, dass die Welt es nicht nur mit einer Pandemie, sondern auch mit einer »Infodemie« zu tun habe. Viele der Mythen, die weltweit Verbreitung fanden, kreisten um die Idee, dass es sich bei dem Virus um eine Biowaffe handele, die angeblich in einem Labor, dem Wuhan Institute of Virology, hergestellt worden sei. Einige Medien zitierten noch im Januar 2020 »Experten«, die darüber spekulierten, ob das Virus das Produkt eines chinesischen Biowaffenexperiments sein könnte. Im Netz kursierten zahllose Verschwörungserzählungen, die sich mit dem neuartigen Coronavirus befassten. In YouTube-Videos und Blogs wurde etwa verbreitet, Microsoft-Gründer Bill Gates sei für die Pandemie verantwortlich. Einige Verschwörungsideologen mutmaßten zudem, es hätte bei der COVID-19 Pandemie keine Todesopfer gegeben und bei den Angehörigen und ehemals Erkrankten, die in der Presse zu sehen waren, handele es sich allesamt um bezahlte Schauspieler. Eine solche Haltung kann gefährliche Konsequenzen haben. Wer meint, dass das Virus nicht gefährlicher sei als eine Erkältung, hält sich nicht an empfohlene Maßnahmen. So gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern wird auch zum Risiko für andere.«

                  (13) Fake Facts – Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen - Pia Lamberty und Katharina Nocun - YouTube
                  Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 03.02.2021, 23:05.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #24



                    Seit unserer Rückkehr aus dem »Islamischen Staat« wussten wir: Wir müssen nach Mossul zurück. Die Stadt war von der US-geführten »Antiterror-Allianz« in Grund und Boden gebombt worden, »befreit« worden. Doch zehn Monate später lagen in den Trümmern noch immer tote Kinder. Die »Befreier« hat das nicht interessiert. Weil es nie um Befreiung ging. Jürgen Todenhöfers neues Buch ist eine schonungslose Reportage über das wahre Gesicht unserer Zivilisation. Die Außenpolitik des Westens beruht auf einer zentralen Lüge: Seine oft terroristischen Militärinterventionen dienen nie der Freiheit und Demokratie, sondern stets ökonomischen und geostrategischen Interessen. Unter Lebensgefahr recherchierte Todenhöfer dies zusammen mit seinem Sohn Frederic in den gefährlichsten Krisengebieten der Welt. Sein Fazit: Der Westen muss die Menschenrechte vorleben, statt sie nur vorzuheucheln. Er wird sonst alle Katastrophen der Vergangenheit erneut erleben. Ein großes Plädoyer für Humanismus – das wichtigste Buch von Bestsellerautor Jürgen Todenhöfer.

                    Noch immer so aktuell wie am ersten Tag!

                    Interview mit Jürgen Todenhöfer | Über Reichtum, Ängste, Humor und Widerstand


                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe ich fast alle gelesen
                      Ulrich Wickert: Richter Jacqes Ricou

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich muß ehrlich zugeben das ich mit den sogenannten "Spiegel--Bestsellern" vorsichtig bin. ICh habe einige davon gelesen und keins war auch nur ansatzweise sein Geld wert.

                        Gut war "Generation Doof".
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #27
                          Alexander von Humboldt ist auch ein Spiegel Bestseller.
                          Die Autorin. Andrea Wulf versteht aber ihr Handwerk.


                          Ich mag den Humboldt, ist er doch der, der Charles Darwin in die richtige Richtung gelenkt hat.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            Kann ich nicht beurteilen, passt nicht in mein Interessenschema. Im Moment lese ich gerade das Buch zur 150 Jahr Feier von Bremerhaven. ISt zwar von 1977 aber ich kannte vieles daraus nicht. Besonders die Bilder sind cool......
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #29



                              Sie lehnen alles Staatliche ab, propagieren "White-Supremacy", kämpfen gegen Abtreibung, befürworten erzkonservative Geschlechterrollen und wähnen sich im Krieg gegen satanische Mächte: die Religiöse Rechte in den USA. Seit Jahrzehnten baut diese Bewegung ihre landesweite Infrastruktur aus Organisationen und Medienimperien immer weiter auf, unter der Regierung Trump konnten zahlreiche ihrer Vertreter Posten im Weißen Haus und in den Gerichten besetzen.
                              Annika Brockschmidt geht der Geschichte der heutigen Religiösen Rechten in den USA von den 1960er Jahren bis heute nach und entfaltet das Spektrum einer vielschichtigen Gruppierung, die mittlerweile über Sieg und Niederlage bei Präsidentschaftswahlen entscheiden kann - und den Ton in einer der beiden großen Parteien des Landes angibt. Sie deckt ihre politische Agenda auf und zeigt, wie Geschichtsrevisionismus, Nationalismus, Autoritarismus, Verschwörungsdenken, Apokalypse-Sehnsucht und Rassismus die Religiöse Rechte von Beginn an geprägt haben. Ihre Vertreter sind heute längst im Zentrum der Macht angekommen. Trumps Niederlage war nicht das Ende der Religiösen Rechten in den USA - genauso wenig, wie seine Präsidentschaft ihr Beginn war.
                              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                              In der internationalen Politik geht es
                              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                              Es geht um die Interessen von Staaten.
                              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                              Geschichtsunterricht erzählt.
                              Egon Bahr

                              Kommentar


                            • #30


                              Der Linksstaat marschiert

                              Die halbe Republik ist auf den Beinen und demonstriert unter der Losung «Nie wieder ist jetzt!» – und fordert gleichzeitig, wie 1933, die gesamte Opposition auszuschalten. Politiker wie Faeser, Strack-Zimmermann und Pistorius machen deutlich, dass das, was sich als Antifa kostümiert, im Kern das Gegenteil bedeutet. Der neue Faschismus nimmt immer konkretere Züge an, versteckt sich hinter Begriffen wie Demokratiefördergesetz oder Chancenaufhaltsgesetz. Bis ihm jemand die Maske abreißt.

                              Klare Analysen und knallharte Fakten zum Thema auf 64 Seiten.
                              ​​​


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              145806 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145792.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X