Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücherfred.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bücherfred.

    Wer liest denn hier ?
    Bücher die lesenswert sind zu finden, ist nicht immer leicht Vielleicht bekommen wir hier was zusammen, wenn einige hier ihre "Lieblinge" vorstellen.

    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    Den Lesch würde ich auch lesen.

    Bücher les ich nur im Urlaub. Grisham, Ken Follett, Schätzing und co find ich gut.
    Früher durfte das auch mal was schwere Kost sein, Dürrenmatt und Kleist standen im Bücherschrank.

    Das was ich beim Lesen unglaublich gut fand war Lempriers Wörterbuch. Ein abgedrehter Geschichtsschmöker der Wahrheit und abgedrehte Fiktion fließend miteinander vermischt. Geschichtsroman auf LSD. Glas Weindabei und nen Zigarillo in Italien im Urlaub in ner gemieteten alten Mühle mitten in einem Olivenhain. Blick aufs Meer, kein Radio, kein TV.

    London ist unterhöhlt, Roboter rücken an, Revolution droht: In seinem Roman »Lempriere's Wörterbuch«, einem grotesken Geschichtsschmöker voller Schauerszenen, entdeckt der junge Engländer Lawrence Norfolk im Hexenkessel des 18. Jahrhunderts aktuelle Ängste - ein aufsehenerregendes, wortgewaltiges literarisches Debütwerk.
    Zuletzt geändert von Buster; 31.01.2021, 17:55.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • #3
      Klingt Super.
      Kenn Follet hatte ich auch einige, zu Zeiten, wo ich Mittelalterlich Geschichtlich unterwegs war.
      Sowas spendet meine Frau. In der Post ist bei uns ein Regal, da kann man seine Bücher Spenden und sich andere gespendete aussuchen.
      Zurück kommt natürlich nur Frauenliteratur.
      Meine Wissenschaftsbücher und generell Sachbücher bleiben mein Besitz. Naja..................die will auch keiner.
      Da hast du aber auch keine Lieblingsautoren und so suchste halt.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        Ich lese sehr viel. Allerdings hauptsächlich (90%+) Sachbücher und Dokumentationen sowie Biographien aus de rZeit von etwa 1900-heute.
        Schwerpunkt 3. Reich, Krieg und Nachkriegszeit, Nürnberger Prozesse, Deutsche Teilung.....Alexander Solschenizyn

        Mal als Beispiel: Spandauer Tagebuch, Der Sklavenstaat (Albert Speer), Sturmflut 1962, einiges habe ich aus der DDR,
        Außerdem vom Verlag Markt und Technik.....im Moment HTML 5 und CSS3 sowie Python 3. Im allgemeinen Nachschlage werke, Anne Frank, sowie die beiden Bücher: Miep Gies, Meine Zeit mit Anne Frank und Willy Lindwer Anne Frank....die letzten 7 Monate......
        Die Bücher vom Zeitgut Verlag sammeln wir, tolle Sachen dabei.....
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          Das ist ja mal keine Gutelauneliteratur. ;-)

          Was machste mit den Website-Büchern? Just for fun, oder Projekt?
          Das hier hat mir mal bei html und css geholfen, weil es immer ein paar Schritte Theorie mit der Umsetzung in die Praxis verbindet. Fand ich hilfreich.

          HTML lernen ganz einfach (auch für mobile Geräte) Schritt für Schritt die eigene Website selber erstellen. Download als PDF-eBook & Schulungsvideos.


          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • #6
            Einfach aus Interesse.......mal sehen was draus wird.....die Bücher sind echt gut. Markt und Technik habe ich schon beim C64 genutzt.
            Geos 2.0 war sozusagen das Office damals........
            Load "Pacman" ,8,1..........
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              Ich lese täglich sehr viel.
              Wissenschaft, Politik, Gesellschaftliches, Kulturanteil,
              aber niemals inform von Büchern...zu langatmig.



              Gruß!
              M.P.U



              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Klingt nach Tageszeitung.......die haben wir auch.....
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  FAZ, ZEIT, GEO etc. zu vielen Themen das Internet,
                  das dörfliche Tageblatt eher nicht.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    "Umdenken: Überlebensfragen der Menschheit"

                    von Gerd Müller



                    Brennende Müllhalden, aus denen junge Menschen wertvolle Metalle klauben, und Krankenhäuser, die den Eindruck einer Slumhütte vermitteln: Das ist eine Realität, die wir in unserem Alltag meist nicht sehen – anders als Entwicklungsminister Gerd Müller. Er kennt diese Orte, kennt deren Geschichte und unsere Verantwortung dafür. In „Umdenken. Überlebensfragen der Menschheit“ nimmt uns Gerd Müller mit auf seine Reisen fernab des europäischen Wohlstands, erzählt von bewegenden Begegnungen und erklärt, warum sich unsere Handlungen in Europa auf den Rest der Welt auswirken – im Positiven wie im Negativen. Müller macht klar: Wir müssen Europas Handlungsfähigkeit stärken und konsequent umdenken. Statt Afrika mit unserem Elektroschrott zur Müllhalde Europas zu machen und für billigen Kaffee Kinderarbeit in Kauf zu nehmen, müssen wir den Kontinent als Partner auf Augenhöhe sehen – in Klima, Handel und Wirtschaft.




                    Sehr zu empfehlen!!

                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Empfehlung: Das Telefonbuch: Scheiß Handlung aber geile Besetzung...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
                        Meine Empfehlung: Das Telefonbuch: Scheiß Handlung aber geile Besetzung...
                        Da kannst du auch den "Duden" nehmen. Da sind theoretisch alle Bücher drin enthalten. Nur die Wörter stehen nicht in der richtigen Reihenfolge.:rofl2[1]:
                        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Telefonbuch von Hintertupfingen......ein Krimi ohne Ende........



                          FAZ und Zeit sind nicht mein Ding.
                          Ich habe dadurch das meine Eltern dort arbeiten unsere örtliche Tageszeitung.
                          Ansonsten kommen Oldtimer Markt und Praxis, hin und wieder Readers Digest und den Stern wenn er was hat was mich interessiert.

                          Für die nicht so anspruchsvolle Unterhaltung habe ich noch die Comicsammlung mit rund 500 Bänden. Ausschließlich Micky und Donald.
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #14
                            Readers Digest seit fast 30 Jahren, immer sehr interessant
                            Fernfahrer+Trucker auch schon ewig

                            Absolute Buchempfehlung: Der Mann und das Holz

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bevorzuge da eher leichte Unterhaltung und auch ältere Sci-Fi Literatur. Da sind dann auch viele Schriftsteller (historisch bedingt) aus dem Osten dabei.
                              Für Sachbücher oder Biografien habe ich nichts übrig.
                              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              232174 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 232158.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X