Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patriotismus ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Patriotismus ....

... wird in Nordamerika sehr hoch gehalten. Die Flagge wird verehrt und das ist gut so.. .... auch die Nationalhymne ist den Menschen dort heilig.

Ein Erlebnis, was michshr beeindruckt hat : Vor einigen Jahren, die Finals vom Rodeo , diesmal inLas Vegas. Ich lief dort durch eine Einkaufsmall. Dort sind auch unzaehlige Sportsbars, dort kann man auf grossen Bildschirmen verschiedene Sportarten verfolgen.
    Diesmal war auf allen Bildschirmen nur Redeo zu sehen..... Eine Bar, ziemlich voll besetzt mit so 100 Personen, an Tischen und am Tresen. Ich war an der Barriere vor der Bar und schaute auch auf die Aktivitaet.... es waren auch sehr viele Menschenortunterwegs.
    Wie bei JEDE R portveranstaltung wird auch hier zum Anfang die Nationalhymne gespielt..... ALLE Menschen in der Bar erhoben sich und nahmen auch die Kopfbedeckung ab.... auch die Mensche, die gerade vor der Bar vorbei liefen, blieben stehen, bis die Hymne vorbei war.

Auf fast allen Parkplaetzen an den Interstates sind Fahnen vom entsprechenden Bunbdesstaat und eine US Flagge. Die Parkplaetze werden meiste von Rentnern gewartet und gepflegt... IMMER sauber und top gepflegt... auch die Toiletten.
    Manchmal werden die Flaggen nachts eingelagert und morgens wieder hochgezogen.... auch da habe ixh schon Menschen gesehen, welche beim hochziehen der laggen stehenbleiben..... Veterans gruessen da sogar.

Natuerlich bleib ich da auch stehen, das gehoert sich einfach und ich zeige damit meinen Respekt >

Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1

Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com

Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

"Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Tja, und hier wird die Deutschlandflagge von der Kanzlerin himself angewiedert entsorgt. So hat halt jedes Land seine Eigenarten.
    Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der beteiligt Pyramiden war!

Kommentar

Das Verhalten, dass Holger da schildert würde in Deutschland gewiss weniger als patriotisch,
      sondern eher als rechts-ambitioniert und falsch verstandene, übertriebene Vaterlandsliebe
      einiger versprengter Außenseiter gewertet und sehr schnell als verpönt gelten.
      Derartigen "Chorgeist" und "falschen Patriotismus" will man auch bei der Bundeswehr nicht.
      Falscher Patriotismus aber nicht, weil es auch richtigen Patriotismus gäbe,
      sondern weil in Deutschland Patriotismus generell falsch ist.

Es laufen im deutschen Fernsehen auch jeden Tag Filme und Reportagen zu den Gräueltaten
      und perfiden Machenschaften des Nationalsozialismus.
      Das man in den USA täglich Sendungen zu den Verfehlungen in Vietnam,
      Hiroschima und Nagasaki oder den verheerenden Folgen etwaiger Atomversuche/Kernwaffentests
      in Nevada oder dem Bikini-Atoll zeigt, steht zu bezweifeln.

Das alles waren riesige Katastrophen, die sicherlich fester Bestandteil
      des jeweiligen Geschichtsunterichts sein sollten,
      ob das allerdings täglich im TV aufgewärmt werden muss, sei mal dahingestellt.

Anmerkung:
      Der Vergleich von NS-Taten mit den historischen Interventionen der USA dienen keinesfalls dazu,
      die deutsche Vergangenheit zu rechtfertigen, oder die Taten des NS-Regimes kleinzureden.
      Das Hauptaugenmerk dieser Gegenüberstellung liegt unmissverständlich
      auf der unterschiedlichen Berichterstattung und dem unterschiedlichen Umgang der Medien
      mit der Vergangenheit in verschiedenen Ländern.

In Amerika ist man trotz solcher Vorkommnisse stolz auf sein Land,
      in Deutschland ist Patriotismus umstritten und eher unerwünscht,
      ganz besonders und vor allem in der Öffentlichkeit.

Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Ganz so schlimm isset nu aber nicht.
        Zur Sommermärchenzeit 2016 hatte hier doch fast jeder irgendwo ne Deutschlandfahne am Auto.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

Kommentar

Es war, so weit ich mich erinnere, zur "Sommermärchenzeit",
          also während einer vollumfänglich unpolitischen Festivität,
          als Merkel jemandem aus der Feiergemeinde zu einem reinen Sport-Ereignis
          eine Deutschlandfahne entriss und diese angewidert in einem Behältnis entsorgte.
          Man korrigiere mich gern, falls ich daneben liege.

Gruß!
          M.P.U
          Zuletzt geändert von M.P.U; 03.12.2020, 19:43. Grund: Das Wort "als" eingefügt

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Das ist halt das Problem in D,das man hier sofort in die rechte Ecke geschoben wirst. Den deutschen ist nichts "heilig"Alles was,mit Tradition zu tun hat wird sofort in die braune Ecke gestellt.Dabei ist unsere Geschichte viel länger,als von 33-45.Natürlich hat D 2 Kriege angezettelt,sollte man nie vergessen.Aber selbst das reicht noch nicht.Dann muss die Kolonialzeit herhalten ,und so deutsche wie A Humboldstrasse werden umbenannt. Als nächstes werden dann die Kiegsdenkmäler eingestampft denn die Gefallenen ,waren alle Nazis und dienten einem Unrechtsstaat.Ich finde auch das gehört zu unserer Geschichte,und man sollte endlich auch dazu stehen.

Kommentar

Ja Hiab da hast Du recht. Aber wenn man so etwas laut sagt, bist Du gleich Nazi. Traurig aber wahr.......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

Kommentar

Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                Es war, so weit ich mich erinnere, zur "Sommermärchenzeit",
                also während einer vollumfänglich unpolitischen Festivität,
                als Merkel jemandem aus der Feiergemeinde zu einem reinen Sport-Ereignis
                eine Deutschlandfahne entriss und diese angewidert in einem Behältnis entsorgte.
                Man korrigiere mich gern, falls ich daneben liege.

Gruß!
                M.P.U
                Das glaub ich nicht. Da wär ne Quelle nicht schlecht. A neigt die nicht zu emotionalen Ausbrüchen, B Hängen doch andauernd Flaggen rum bei diversen Anlässen. Abstrus.
                Das einzige was ich für möglich halte, ist das Sie auf DDR Fahnen was schlechter zu sprechen ist.

Edit.
                Das ist dann wohl doch so gewesen. Schon was seltsam.

Aus dem Zusammenhang gerissene Videos von Politikern bedienen rechte Ressentiments im Internet - und finden millionenfache Verbreitung. Die Szenen schaden auch Merkel und Gabriel. Doch wie sollen die Parteien darauf reagieren?
                Zuletzt geändert von Buster; 03.12.2020, 22:00.
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

Kommentar

Und die ganzen Frazen im Hintergrund grinsen auch noch alle dazu . Zum Kotzen sowas .
                  Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Brauchst nicht mal einen Link Buster.
                    Einfach "Angela Merkel Deutschlandfahne" in eine Suchmaschine tippen,
                    da wirst Du automatisch zum 10 Sekunden Video weitergeleitet,
                    hast es aber schon gesehen, wie ich lese.

Wäre das eine politische Veranstaltung gewesen,
                    hätte man A.M´s Verhalten noch entschuldigen können,
                    aber bereits wegen eines Sportevents, noch dazu mit solch erfreulichem Ergebnis
                    derartig überzureagieren, entbehrt jeder Verhältnismäßigkeit.

Ich habe des zu hohen Luftwiderstandes wegen, während irgendwelchen internationalen Fußballturnieren
                    keine mit Deutschlandstandarten beflaggten Karossen laufen, gönne aber jedem Fußballbegeisterten
                    seinen Spaß und auch seinen Stolz auf die Nationalmanschaft,
                    daran ist meines Erachtens nichts Anrüchiges.

Gruß!
                    M.P.U

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Es ist ein Video und der Zusammenhang ist uns nicht bekannt. Dass ich mich von sowas triggern lassen entbehrt meiner Intelligenz.

Kommentar

Es ist ein Video und der Zusammenhang ist uns nicht bekannt. Dass ich mich von sowas triggern lassen entbehrt meiner Intelligenz.
                        Welchen Zusammenhang braucht man da. Eine Bundeskanzlerin, die eine deutsche Fahne in den Muelleimer befoerdert ist untragbar... egal in welchem Zusammenhang.
                        Waere ich waehrend meiner Bw Zeit bei der laggenparade vorbeigelaufen, haette mich ein Disziplinarverfahren erwartet, da waere auch keinew Ausrede akzeptiert worden.

Haette ein US Praesidet so etwas getan, haette der das Land verlassen koennen!

Ich war auf in einem Restaurant in DE waehrend einem F 1 Rennen... das Restaurant war rappelvoll. Schumacher hatte das Rennen gewonnen und die dutsche Nationalhymne wurde gespielt und die deutsche Flagge wurde hochgezogen..... es hat keiner darauf reagiert.

Ein Bekannter von mir in DE hatte einen Schrebergarten und stellte sich dort einen Fahnenmasten hin und zog die deutsche Fahne hoch. Die erste wurde gestohlen, als er nicht da war. Dann bkam er einen Brief von der Vorstandschaft, das er die Fahne entfernen soll... ist nicht gewollt!!!

Ich koennte auf meinem Grundstueck leicht eine deutsche Fahne hinstellen, ohne das sich daran jemand toeren wuerde.
                        Am Lake Superior wohnen sehr viele Schweden, die selbst, oder deren Vorfahren von Schweden nach USA ausgewandert sind.... auf vielen Grundstuecken dort stehen schwedsche Fahnen und keinen stoert es.

Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1

Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com

Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

"Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Kommentar

Wäre das eine politische Veranstaltung gewesen,
                          hätte man A.M´s Verhalten noch entschuldigen können,
                          So wie ich es dem Link entnehme...............war das eine Polit und keine Sportveranstaltung.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Zitat von Rompastompa Beitrag anzeigen
                            Er hat es verstanden.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Tja, schon eigenartig....

Hier in Deutschland wurden gerade Demonstranten von der "Polizei" tätlich angegangen, die auf Demonstrationen das Grundgesetz hoch hielten! Nein - das ist keine Falschmeldung. Das ist merkelscher Totalitarismus à 2020...

Auf Veranstaltungen der Corona-Info-Tour wurde zum Abschluß die deutsche Nationalhymne angestimmt. Besonders bei Abendveranstaltungen mit Kerze oder Licht - ernst und feierlich - und da sind viele viele Leute dabei, die sich vor 2020 selbst "links" eingeordnet haben.

Gruß
                              Klaus

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

30831 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 30814.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X