Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BO nicht erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es wird in Zukunft wohl kaum noch neue Mitglieder geben, wenn das so bleibt. Ich bin registriert und komme mit dem Softwarefehler klar. Aber ein Neuling wird wohl entnervt aufgeben. Mit Firefox wird mir die Seite wie auf dem Foto angezeigt. Mit dem Egde-Browser gibt es keine Probleme.

    Bo1.jpg

    Kommentar


    • #17
      Jochen,

      deshalb ist es so wichtig, daß beobachtete Schwierigkeiten auch aufgezeigt und gemeldet werden.
      Man gewinnt den Eindruck, daß das recht vielschichtig ist..

      Bei mir funktioniert z.B. firefox auf mehreren Rechnern ohne Schwierigkeiten.
      Du beobachtest genau mit firefox ein Problem. Martin hatte mit google chrom solche Probleme.

      Hast Du bei firefox schon Abhilfeversuche unternommen, die nicht erfolgreich waren?

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #18
        Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
          Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät
          Klar, wo die einen Schwächen haben, sind andere besser und umgekehrt. So hat sich die Menschheit entwickelt.



          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #20
            Ich habe diesen Fehler mal zu vBulletin gechickt mal sehen ws die antworten.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
              Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät
              Dann ist das wohl so. Ich bin selber schuld oder wie soll ich das verstehen?

              Wie schon geschrieben, habe ich einen Weg gefunden, ins Forum zu kommen. Ich habe das also nicht für mich geschrieben sondern für andere, die das vergeblich versuchen. Ist ja auch logisch, sonst könnte ich das hier nicht schreiben. Ich dachte aber so bei mir, folge einfach dem Aufruf des Experten, der um Rückmeldungen bei Problemen gebeten hatte. Schon alleine deshalb halte ich den Kommentar eines Moderators in diesem Zusammenhang irgendwie für daneben. Er ermutigt dazu, besser die "Fresse" zu halten.
              Viel Glück also bei der Fehlersuche.

              Kommentar


              • #22
                Jochen,

                selbst wenn eine Eingriffsmöglichkeit durch den Benutzer vorläge, ist es genau richtig das hier zu zeigen.
                Im einfachsten Fall können andere unterstützen, dann können Mitglieder von der Erfahrung profitieren. Und wie in dem Fall, den Martin aufgezeigt hat, gehen Fehlersuche und Korrekturen an andere Stelle los! Ich denke, das wurde positiv umgesetzt.

                Wir wissen, daß eine Software-Aktualisierung und eine Server-Umstellung leider nicht ganz reibungslos sind.

                Ganz plakativ - nein - nicht "Fresse" halten.

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Jochen Beitrag anzeigen

                  Dann ist das wohl so. Ich bin selber schuld oder wie soll ich das verstehen?

                  Wie schon geschrieben, habe ich einen Weg gefunden, ins Forum zu kommen. Ich habe das also nicht für mich geschrieben sondern für andere, die das vergeblich versuchen. Ist ja auch logisch, sonst könnte ich das hier nicht schreiben. Ich dachte aber so bei mir, folge einfach dem Aufruf des Experten, der um Rückmeldungen bei Problemen gebeten hatte. Schon alleine deshalb halte ich den Kommentar eines Moderators in diesem Zusammenhang irgendwie für daneben. Er ermutigt dazu, besser die "Fresse" zu halten.
                  Viel Glück also bei der Fehlersuche.
                  Der Lutz hatte wohl sein Gehirn nicht eingeschaltet als er das schrieb , oder er hat sich damit gemeint.

                  Wir freuen uns mit jeder Meldung denn nur so können wir Fehler finden und richtig stellen.

                  Ich habe schon bereut das wir das Forum umgestellt haben . Wir hatten dieses neue Forum schon einmal und hatten wegen der vielen Fehler dann wieder auf das alte zurückgeschaltet.

                  In der Zwischenzeit dachte ich die haben alle Fehler behoben aber dem ist leider nicht so.

                  Mal sehen was da noch für Fehler auftauchen , dann müssen wir wohl oder übel noch einmal eine Entscheidung treffen.
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #24
                    Manno man , das war ironisch gemeint und nicht auf den Jochen gemünst . Versteht denn hier keiner mehr Spaas .
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #25
                      Steht in vielen Foren als Signatur bei vielen Usern
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #26
                        War aber hier total falsch angebracht , ich hätte mich auch geärgert
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Harry Beitrag anzeigen

                          Mal sehen was da noch für Fehler auftauchen ,
                          dann müssen wir wohl oder übel noch einmal eine Entscheidung treffen...


                          Ein Zurück in die Vergangenheit wird es für uns und das Forum nicht geben, Harry.

                          So intensiv Ihr im Hintergrund beim beackern der Software auch arbeiten, fluchen und schwitzen werdet.
                          Ich weiß, leicht gesagt...

                          Im Gegensatz zum letzten "Versuch", das Forum umzustellen ist es zumindest
                          für den User von der Handhabung her ein meilenweiter Unterschied,
                          und das vom ersten Tag an.

                          Damals war das ein einziger Trümmerhaufen, auf dem sich kaum jemand bewegen konnte,
                          die Oberfläche tendierte gen unbenutzbar, es brauchte Tage, um annähernd auch nur
                          kleine Schritte und Erfolge in der Benutzung zu machen.
                          Dagegen ist das, was man als Mitglied seit der letzten-jetzigen Transformation vorfinden kann,
                          ein Barfuß-Spaziergang auf einer morgentlichen Frühlingswiese.

                          Ich kann´s beurteilen, denn ich war während des ersten (letztlich gescheiterten) Versuchs
                          jeden Tag viele Stunden hier im Forum unterwegs und habe mich durch den Dschungel gearbeitet.
                          Parallel wurde damals versucht teilweise auf FB auszuweichen, um wenigstens den Kontakt
                          zur Community nicht ganz zu verlieren, was glücklicherweise wieder vollkommen unnötig wurde.
                          Es war aus meiner Sicht die schwärzeste Zeit, die dieses Forum je durchleben musste,
                          eine Art Plattform-Corona.

                          Ich wollte das jetzt einfach nochmal in Erinnerung rufen ...man vergisst nämlich viel zu schnell.

                          An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Dich
                          und Deine vielen Helfer und Techniker im Hintergund,
                          auch an Molly, die im Verborgenen sicherlich auch einiges mitzutragen hatte.

                          Ein Dankeschön auch für den finanziellen Aufwand, dieses Forum technisch zukunftssicher aufzustellen.

                          Ein weiterer Dank geht an die Foren-Community, die uns gewogen blieb
                          und sich gerade geduldig neu einarbeitet,
                          auch wenn solche Unregelmäßigkeiten auftreten, wie das aktuelle Ding mit dem Einloggen.

                          Jetzt MUSS es funktionieren, mit all seinen Kinderkrankheiten,
                          Zipperchen, Unzulänglichkeiten, technisch zu bewältigenden Hindernissen und Fehlern,
                          denn es gibt keine Alternative, wir haben nur diese einzige Chance.
                          Also machen wir das Beste draus, dazu sind Alle eingeladen...



                          Gruß!
                          Peer




                          Zuletzt geändert von M.P.U; 16.10.2020, 00:59. Grund: Rechtschreibfehler beseitigt
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja ich kann dem zustimmen, für den Endverbraucher, also für mich ,stimmt es einfach.Ich bin letztes Jahr gewechselt weil es zu unübersichtlich war hier bei BO.Durch Zufall wieder hierher gekommen und war überrascht wie einfach und teilweise selbsterklärend das hier funktioniert.Also ,Bitte so lassen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen



                              Ein Zurück in die Vergangenheit wird es für uns und das Forum nicht geben, Harry.

                              So intensiv Ihr im Hintergrund beim beackern der Software auch arbeiten, fluchen und schwitzen werdet.
                              Ich weiß, leicht gesagt...

                              Im Gegensatz zum letzten "Versuch", das Forum umzustellen ist es zumindest
                              für den User von der Handhabung her ein meilenweiter Unterschied,
                              und das vom ersten Tag an.

                              Damals war das ein einziger Trümmerhaufen, auf dem sich kaum jemand bewegen konnte,
                              die Oberfläche tendierte gen unbenutzbar, es brauchte Tage, um annähernd auch nur
                              kleine Schritte und Erfolge in der Benutzung zu machen.
                              Dagegen ist das, was man als Mitglied seit der letzten-jetzigen Transformation vorfinden kann,
                              ein Barfuß-Spaziergang auf einer morgentlichen Frühlingswiese.

                              Ich kann´s beurteilen, denn ich war während des ersten (letztlich gescheiterten) Versuchs
                              jeden Tag viele Stunden hier im Forum unterwegs und habe mich durch den Dschungel gearbeitet.
                              Parallel wurde damals versucht teilweise auf FB auszuweichen, um wenigstens den Kontakt
                              zur Community nicht ganz zu verlieren, was glücklicherweise wieder vollkommen unnötig wurde.
                              Es war aus meiner Sicht die schwärzeste Zeit, die dieses Forum je durchleben musste,
                              eine Art Plattform-Corona.

                              Ich wollte das jetzt einfach nochmal in Erinnerung rufen ...man vergisst nämlich viel zu schnell.

                              An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Dich
                              und Deine vielen Helfer und Techniker im Hintergund,
                              auch an Molly, die im Verborgenen sicherlich auch einiges mitzutragen hatte.

                              Ein Dankeschön auch für den finanziellen Aufwand, dieses Forum technisch zukunftssicher aufzustellen.

                              Ein weiterer Dank geht an die Foren-Community, die uns gewogen blieb
                              und sich gerade geduldig neu einarbeitet,
                              auch wenn solche Unregelmäßigkeiten auftreten, wie das aktuelle Ding mit dem Einloggen.

                              Jetzt MUSS es funktionieren, mit all seinen Kinderkrankheiten,
                              Zipperchen, Unzulänglichkeiten, technisch zu bewältigenden Hindernissen und Fehlern,
                              denn es gibt keine Alternative, wir haben nur diese einzige Chance.
                              Also machen wir das Beste draus, dazu sind Alle eingeladen...



                              Gruß!
                              Peer



                              Vielen Dank, Peer für deinen ausführlichen, detaillierten
                              und interessanten Beitrag.
                              Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich bedanke mich auch und werde dich noch einmal genau in unserem Bord informieren
                                Liebe Grüße
                                Harry


                                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                161099 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 161081.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X