Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstständig machen wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Selbstständig machen wie?

    Ich bedanke mich erst mal für eure Antworten und werde mal weitersehen. Das Ziel ist so erst mal ein stückchen näher gerückt.
    Der Plan ist ja nur alleine keinerlei Angestellte nur Selbstfahrer für mich.

    Kommentar


    • #17
      AW: Selbstständig machen wie?

      Zitat von brunoklopfer Beitrag anzeigen
      Ich bedanke mich erst mal für eure Antworten und werde mal weitersehen. Das Ziel ist so erst mal ein stückchen näher gerückt.

      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Selbstständig machen wie?

        Hast Du Dir schon überlegt, wie Du an Aufträge kommst? Ein Freund von mir hat sich mit einem Online-Shop selbstständig gemacht und hatte es am Anfang ziemlich schwer. Bei ihm war es natürlich so, dass er dann viel Aufmerksamkeit im Internet gesucht hat und sich deswegen mit Werbung auseinandersetzen musste. Das war nicht ganz billig, aber nach einiger Zeit ist es glücklicherweise doch noch ganz gut angelaufen. Im Internet gibt es viele Seiten mit Tipps und einige Artikel zu diesem Thema. Zum Beispiel hier. Was meinem Kumpel besonders gut geholfen hat, waren so Branchenbucheinträge im Internet, die auf spezielle Bereiche ausgelegt sind und Social Media Plattformen. Ich weiß seinen Anbieter leider nicht mehr, aber im Internet findet man ja genügend. Zum Beispiel hier. Ist natürlich ein digitales Branchenbuch, kein physisches ;)
        Ich habe auch schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt mich selbstständig zu machen, aber da gibt es so viele Dinge zu beachten und wenn es nicht klappt, dann ist man unter Umständen schlecht dran. Habe ja auch bei meinem Kumpel gesehen, dass es am Anfang ziemlich schwer war und er erst mal kein Geld verdient hat. Heute ist er zwar nicht reich, er kann davon aber immerhin leben...
        Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

        Kommentar


        • #19
          AW: Selbstständig machen wie?

          Ich habe vor Jahren darüber nachgedacht, Taxiunternehmer zu werden. Das Risiko dabei auf den Bauch zu fallen kann hoch sein. Das Risiko sich Jahre später zu ärgern es nicht getan zu haben aber auch (ich hätte andererseit Europa versäumt - kein schlechter Tauchsch :) ).

          Nach meinem Erleben mit Taxiunternehmern (weiß nicht einmal, ob sich das Vergleichen lässt), die in der fetten Zeit (vor Steuer und trallalla) keine Rücklagen gebildet und mit den Gewinnen des ersten Jahres kalkuliert zu haben (muharhar), scheint mir das das Allerwichtigste: Ein zuverlässiger Steuerberater, der ggf auch bei der Kalkulatio etc beraten kann (auch als zweite Meinung - quasi als Gegenkontrolle) ist Gold wert und zahlt sich Quasi von der Steuer selbst (Klasse Witz, oder?).

          Mich würde eher interessieren, wie Einsteiger ihre Kunden finden (Trucking?), oder Frachten. Ob Trucking besser wäre (also auch keinen Auflieger finanzieren zu müssen?).

          Was wären wohl die Vor- und Nachteile als Selbstständiger.
          Dann Selbstdisposition vom und im LKW, oder wer macht das sonst?
          Freiheit, oder hohes Risiko bei Selbst & Ständig?
          Stimmen die Angebote noch, oder ist man schon schnell abhängig von Dumpinfrachten und Magenschmerzen?
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #20
            AW: Selbstständig machen wie?

            -
            -
            ....nachdem ich diesen thread wirklich gründlich gelesen habe.......................bin ich wirklich sprachlos bei soviel geballtem Fachwissen........................grööööööhl...... ..
            -
            -
            George,
            ...war bis 1998 selbstständig.....(ist nicht pleite gegangen....!!....)......
            -
            -

            Kommentar


            • #21
              AW: Selbstständig machen wie?

              -
              Nachtrag :
              -
              -
              von 1972 bis 80 im Ausland (vorwiegend Nordafrika und arabische Halbinsel) als Transportunternehmer....
              -
              dann...nach einem ca. 3jährigem Zwischenspiel als Gastwirt (4 Kneipen in und um Hannover)....dass meine (erste) Scheidung beendete.....
              -
              von 1984 bis Januar 99 wieder als Fuhrunternehmer....diesmal in Deutschland....natürlich alles mit Gewerbeschein etc....also problemlos belegbar.....
              -
              Ich hatte mein (Haupt-) Büro in Hannover bei der SVG (für die Eierfeilen dieser Welt : Straßenverkehrsgenossenschaft).....und zeitweise ne Niederlassung in Sibiu....
              -
              -

              Kommentar


              • #22
                AW: Selbstständig machen wie?

                Ich kann zwei mal hintereinander "Alle meine Entchen" singen!

                UND?

                Du pumpst Dich an Mimimi auf und vermeidest jeden Kommentar zum Thema.
                Das ist Kindergarten.
                Zuletzt geändert von don derfel; 09.05.2015, 14:30.
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Selbstständig machen wie?

                  Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                  Ich kann zwei mal hintereinander "Alle meine Entchen" singen!
                  -
                  -
                  .....dann bleib dabei.......
                  -
                  -

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Selbstständig machen wie?

                    Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                    ....nachdem ich diesen thread wirklich gründlich gelesen habe.......................bin ich wirklich sprachlos bei soviel geballtem Fachwissen........................grööööööhl...... ..
                    Was stimmt denn nicht?
                    Viele Grüße

                    Michael


                    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                    Mit Respekt und Abstand!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    112745 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 112727.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X