Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partnerschaft im Fernverkehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Das geht ne zeitlang gut. Meine Frau und ich haben es auch schon probiert, aber so nach 2-3 Wochen wirds stressig auf dem engen Raum.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #47
      Das geht nur mit ganz klaren Arbeitsaufteilungen:
      Ich kümmer mich um Auto, Ladung, Kundschaft usw.
      Meine Frau sorgte für das leibliche Wohl und um die Ordnung in der Hütte. Fahren müssen Beide. Glaubt es mir: irgendwann konnte sogar ich ruhig in der Kiste schlafen.
      Naja-wenn einer pupsen muß hat der andere ein Problem
      (alte Sau, ooohhh du stinkst heut wieder)
      Es kann nur noch schlimmer kommen!

      Kommentar


      • #48
        Also zu zweit auf einem Bock, nää !. Wir mögen uns ja wirklich gut leiden, aber wenn wir mal 2 wochen mit dem Wohnmobil unterwegs waren, und da hats mehr Platz, langt das uns beiden.
        Als ich noch gefahren war, hatte ich eine andere Lebensgefährtin. sie arbeitete in einer fabrik, ich international. Oh Gott, kann ich heute nur sagen. Damals gabs noch nicht so die Handies, und Internet war für mich ein fremdwort. ( 91 - 93 ). Jeden tag von ner Telefonzelle aus anrufen, und dann bekam ich den Kopf zugelabert mit Dingen, die ich nicht ändern konnte. Staubsauger kaputt, Autobatterie leer, ich vermisse dich, da ist ein Brief für dich gekommen usw. Mannomann, hat mich das genervt. Dann, wenn ich am Wochenende zu Hause war, meist von Samstag bis Sonntag hat sie da gesessen, in lauerstellung, und darauf gewartet, das ich mich um sie kümmere. Das hat in mir ein Gefühl von Zwang erzeugt, und ich fühlte mich nicht wohl, und war froh, Sonntags wieder im LKW zu sitzen. Als ich aufhörte mit Fahren, hat´s der beziehung auch nicht geholfen, und wir trennten uns.
        Jetzt sieht´s wieder ganz anders aus. Meine Frau ist eine Selbstbewusste eigene Persönlichkeit, und ich denke, sie kommt gut damit zurecht, wenn wir uns die Woche über nicht sehen. Hauptsache das Geld ist pünktlich auf dem Konto. *Grins*
        So kann sie unter der Woche mal den ein oder anderen gemütlichen Abend mit ihren Freundinnen machen, kann Kochen oder auch nicht, wie sie will, usw.
        Auch vertrauen wir uns, das ist gar kein Thema. Wir lieben uns, und das wissen wir. Tja, ich habe eine Frau, mit der man wirklich Pferde stehlen kann, und wir halten zusammen. Sie weis, das ich diesen Job liebe und freut sich mit mir darauf, wenn ich wieder eine Stelle als Fahrer habe. Sie steht da voll und ganz hinter mir.
        An dieser stelle möchte ich mich dafür bei ihr auch mal bedanken. ( Sie liest mit ;-)

        Kommentar


        • #49
          für mich wär das auch nix...dazu fahre ich schon zu lange allein...
          früher hab ich meinen Sohn in den Ferien mitgenommen,das war okay...
          dann hatte ich meine Ex-Frau mal 2Wochen mit...das war schon sehr anstrengend...
          da kann man ja auch nicht mal irgendwo im Industriegebiet stehen bleiben,weil eindeutig die Toilette fehlt...

          Kommentar


          • #50
            Ich merke schon, mein Beitrag zum Thema wird heiß diskutiert.
            Es kommt wohl immer auf die persöhnlichkeit des Einzelnen an. Jeder von uns tickt irgendwie anders. Was dem einen gefällt ist dem anderen ein Dorn im Auge. Soll ja auch so sein.
            Wie Boris schon angemerkt hat, auch meine Frau mußte die Kinder allein groß ziehen, auch Sie stand viele Jahre mit allen Problemen alleine da. Der Onkel kam nur am Wochenende nach Hause. (Jetzt fällt mir der letzte Brief eines Fernfahrers aus dem Forum ein)((Muß das alles noch sein?))
            Geliebt habe ich diesen Job eigentlich nur bis das erste Telefon auf´s Auto kam. Dann war es mit der Ruhe und Freiheit (die wir Fahrer ja so lieben) vorbei.
            Ruhe und vor allem Gelassenheit im Job hatte ich wirklich erst wieder als meine Frau mit mir gefahren ist. (Sie hat dabei ja auch noch Geld verdient!:D)
            Ich bin jedenfalls wieder auf der Suche nach einer Firma, die uns Beide als Fahrer auf einem Auto haben möchte.
            Über dieses Thema diskutiere ich gerne weiter mit Euch!:fight:
            Es kann nur noch schlimmer kommen!

            Kommentar


            • #51
              Niemals mit dem Partner auf einem Bock!!!Da kann die Liebe noch so groß sein,aber auf engstem Raum mit dem andere eingesperrt???

              Wenn man mal Knatsch hat,kann man sich nicht aus dem Weg gehen.

              Einer mag es warm,der andere kühler.

              Einer will die Musik,der andere die andere Musik.

              Einer hört laut,der andere leise.

              Beim Schlafen will ich keinen Rauch in der Kabine

              usw. usw. usw.

              Beide mit dem eigenen Auto,das wäre ok.Hatten wir auch schon.Das ist gut.

              Aber ja nicht zusammen!
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #52
                He, ein super Thema. Haben wir alles durch.
                Ich mag AC/DC-meine Frau Smokie
                Ich mags warm in der Hütte, meine Frau stellt auf kalt
                Knatsch - fast - naja - irgendwann nur noch jeden dritten Tag
                Diese Liste könnte ich endlos erweitern.
                Aber nach fünfeinhalb Jahren muß ich sagen - ja, es war gut!
                Noch was, das verstehe ich bis heute noch nicht:
                Wir haben uns auf dem Auto immer besser verstanden als zu Hause. Warum? Der Chef auf dem Auto war ich.
                Zu Hause bin ich´s auch, aber meine Frau hat das Sagen! (Weiber - es geht nicht mit Ihnen, leider auch nicht ohne Sie[smilie=love sick.g:)
                Seht´s gelassen!
                Es kann nur noch schlimmer kommen!

                Kommentar


                • #53
                  Siehste,Bully,das ist der Punkt.Warum bist Du Chef auf dem Auto?

                  Ich fahre seit Jahren allein,mein Mann auch.

                  Auf einmal ist der Mann der Chef,nur weil wir zusammen fahren?

                  Das gäbe bei uns Krieg,weil jeder der Chef sein will.Wir sind es gewöhnt,auf unserem Auto Boss zu sein und die Marschrichtung vorzugeben.

                  Außerdem hat jeder seinen eigenen Fahrstil.Ich habe keinen Bock auf einen Fahrlehrer neben mir und er auch nicht.

                  Fazit: niemals!!!
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #54
                    Oh Sorry! Jetzt bin ich auf einen weiblichen Kollegen gestoßen! (Nicht wörtlich nehmen!:dork:)
                    Als erfahrene Frau hinter´m Steuer siehst Du die Dinge natürlich anders.
                    Irgendwo in meinem ersten Beitrag habe ich durch die Blume mitgeteilt, daß ich meiner Frau den Führerschein bezahlt habe. (Aus purer Liebe:brightidea:)
                    Als völliger Anfänger war Sie irgendwie auf mich angewiesen. Du wirst jetzt sagen - Macho!!
                    Naja, machs doch. Vielleicht war aber gerade diese Konstillation für uns von Vorteil. Mit einer Frau an meiner Seite, die im fahrerischen Berufsleben wirklich mitreden kann, wäre ich vielleicht nicht so gut klar gekommen. Woll´n wir´s mal ausprobieren?
                    Es kann nur noch schlimmer kommen!

                    Kommentar


                    • #55
                      Haha,Bully,nein,ich nehme es nicht übel.Aber Du siehst,es gibt zwei Seiten.Und letzten Endes muß es jeder für sich entscheiden.Kommt natürlich auch immer auf die Menschen selbst an.Einer ist eben der Boss,der andere fügt sich.Daß es bei Euch so gut geklappt hat,ist prima.Eigentlich ist es ja ideal,vor allem ,wenn man keine familiären Verpflichtungen hat und unabhängig ist.
                      Doch wenn man selber ein "einsamer Wolf "ist,ist zuviel Nähe nicht optimal.
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich mußte jetzt echt noch mal nachschlagen um was es in genau diesem Forum eigentlich und ursprünglich geht.
                        FRAUENZIMMER
                        Hey Wega, laß uns den Spieß mal rum drehen. Du fährst so wie Du fährst, Dein Partner (von dem Du annimmst das Er Dich liebt) ist ständig allein zu Hause. Mehr Frust als Lust-ich glaube für Beide.
                        Seid 32 Jahren fahre ich. Ich versuche mir gerade vorzustellen - meine Frau ist die ganze Woche unterwegs, .................................................. ............................
                        Meine Vorstellungen enden hier. Aus der Geschichte der Menschheit geht hervor: Mann: Essen besorgen
                        Frau: Kinder groß ziehen
                        Hab mich primitiv ausgedrückt, aber ich glaube es trifft den Punkt.
                        Als unsere Vorfahren den Mammuts hinterher gejagt sind, mußten Frauen schon auf Ihre Männer warten. Irgendwie muß Euch Frauen das Warten auf den Partner schon in die Wiege gelegt worden sein. Oft geht es gut, leider aber auch immer öffters in die Hose.
                        Nehme ich mein Weib mit zur Mammut-Jagd, muß Sie nicht auf mich warten. Nur der Nachwuchs bleibt auf der Strecke.
                        Langsam verrenne ich mich bei diesem Thema.
                        Ich ziehe jedenfalls vor jeder Frau den Hut, die täglich auf Ihren Partner warten muß und mit allen Problemen allein da steht.
                        Genauso wie vor Euch Mädels, die Ihr diesen blöden Job allein durchzieht! Hut ab!:bye:
                        Es kann nur noch schlimmer kommen!

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Donnerbully Beitrag anzeigen
                          Meine Vorstellungen enden hier. Aus der Geschichte der Menschheit geht hervor: Mann: Essen besorgen
                          Frau: Kinder groß ziehen
                          Hab mich primitiv ausgedrückt, aber ich glaube es trifft den Punkt.
                          Als unsere Vorfahren den Mammuts hinterher gejagt sind, mußten Frauen schon auf Ihre Männer warten. Irgendwie muß Euch Frauen das Warten auf den Partner schon in die Wiege gelegt worden sein. Oft geht es gut, leider aber auch immer öffters in die Hose.
                          Nehme ich mein Weib mit zur Mammut-Jagd, muß Sie nicht auf mich warten. Nur der Nachwuchs bleibt auf der Strecke.
                          Langsam verrenne ich mich bei diesem Thema.
                          Ich ziehe jedenfalls vor jeder Frau den Hut, die täglich auf Ihren Partner warten muß und mit allen Problemen allein da steht.
                          Genauso wie vor Euch Mädels, die Ihr diesen blöden Job allein durchzieht! Hut ab!:bye:
                          Kann es sein, das du eine Stufe in der Evolution ausgelassen hast ?

                          Kommentar


                          • #58
                            Charles Darwin ist dafür besser geeignet sich über Evolution auszulassen ist auch an dieser Stelle im Forum unpassend. Frauen im Beruf und Alltag - das war das Thema. Da sind ein paar Mammuts schon weit hergeholt.
                            Aber ein Vergleich bietet sich doch an: Vor Millionen von Jahren jagten unsere Vorfahren besagten Mammuts hinterher und heute dem Geld. Ist das genug Evolution?:classic:
                            Es kann nur noch schlimmer kommen!

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich meinte nicht, das du etwas vergessen hast. Ich wundere mich nur über deine Einstellung. Nicht so ganz Zeitgemäss. Ich Chef, ich habe dir den Lappen bezahlt, etc.
                              Will das jetzt aber nicht ausdiskutieren.

                              Kommentar


                              • #60
                                Hab mich vielleicht doof ausgedrückt. Oder es is einfach was falsch rüber gekommen.
                                Jeder weißt sicher aus Erfahrung, als Fahranfänger (LKW), egal ob Männlein oder Weiblein, hat man es anfangs nicht ganz leicht.
                                Frachtbrief - was ist das?
                                Wo muß ich lang? Karte lesen - oh Gott! Kunden suchen, pünktlich sein, Ladungssicherung, sitzt die Frisur (gilt nur für Frauen):D, was will der BAG Beamte jetzt von mir, Zeiten so einhalten, daß Chef und Beamte zufrieden sind.
                                Auto ganz lassen!
                                Ich höre jetzt auf aufzuzählen. Mit Chef auf dem Bock meinte ich eigentlich nur meine Berufserfahrung die ich einbringen konnte. Solche Gespräche wie - fahre raus wenn´s nicht mehr geht und leg Dich schlafen! Mußt niemandem was beweisen! - wurden geführt und das meinte ich. :thinking:
                                Es kann nur noch schlimmer kommen!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                141688 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141674.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X