Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschenke, die Kinder heutzutage erhalten..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Im NV durch die Dörfer unterwegs, wunderte mich immer wieder, ob es denn keine Kinder mehr gibt und selbst die Kinderspielplätze leer.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #17
      Du musst nur wissen wo es Wlan gibt. Da sitzen sie und glotzen auf ihr Handy. Traurig aber wahr.
      Ich kannte damals jeden Feldweg hier und wenn der am Weidegatter endete, dann zurück und den nächsten ausgekundschaftet.
      Heute finden die ohne Navi nicht mal die Toilette.....
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #18
        Da ist was dran, Navis versauen den Orientierungssinn. Fahr bewusst mal öfters ohne um mal den inneren Kompass wieder zu trainieren.
        Das ist solange toll, bis man dann im Stau landet. Das wär google-maps nicht passiert. ;-)
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #19
          Die haben heutzutage auch Fähigkeiten,
          über die wir nicht verfügten und eventuell nie verfügen werden, (Stichwort Digital Natives)
          aber die Basisfertigkeiten fehlen.

          Ich werde nie ein Gespräch mit einem Physiotherapeuten vergessen, dass wir während meiner Reha in 2004 geführt hatten.
          Der Therapeut sagte mir, sein Berufsstand und Zukunft wären sicher, die Arbeit ginge ihm nicht aus.
          Ich fragte warum und er entgegnete, sagen sie mal einem 16 Jaehrigen, er solle 20 Schritte rückwärts gehen...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #20
            Stimmt.
            Rolle vor- und Rückwärts, Springen,usw. manche bewegen sich wie Roboter. Nichts gegen die neuen Techniken, aber ich befürchte dabei bleibt manches auf der Strecke.
            Wir sind früher zum Angeln gefahren, Abends in den Schlafsack. Zelt nur wenn Regen zu befürchten war. Heute siehst Du keine Kids mehr Angeln.....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #21
              Wir waren auch des öfteren "Nachtangeln" auf Aal. Waren aber auch immer reichlich geistige Getränke mit an Bord.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • #22
                Bei uns Karpfen aus dem Schloßteich...ebenfalls des Nachts.

                Danach dann zur Entwässerung für 3 Tage in die Badewanne in Kolleges Erstwohnung.
                Einmal ist mir beim Pinkeln eines von den Tierchen aus der Badewanne ins geöffnete Klo daneben gehüpft... nicht gut!


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #23
                  Was da am HAken war, war eigentlich egal. Aber die Nacht im Schlafsack am Wasser gibt dir keiner wieder. Schöne Zeit.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #24
                    Genau so ist es!
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    147025 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 147009.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X