Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seht ihr euch selbst ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

    Köln - Kalk ist gut Kai ...

    Wenn der Alte in seiner Demenz nicht mehr weiß was er drei Beiträge zuvor geschrieben oder gelesen hat, und mir versucht an/s Bein
    zu Pinkeln... Ja, wie jetzt ...

    Sehe das trotz allem recht locker, habe aber auch meinen Spaß daran.
    Stimmt, einer meiner größten Stärken - meine Vergesslichkeit. Aber:

    Vergesslichkeit ist typisch für intelligente Menschen: Genies vergessen Dinge, weil ihnen ein anderer Gedanke viel interessanter und wichtiger erscheint. Vergessen ist ein lebenswichtiger Teil des Lernens. Zu diesem Schluss kamen die Forscher Paul Frankland und Blake Richards von der kanadischen University of Toronto. Im Gehirn werden alte Erinnerungen von neuen Eindrücken "überschrieben". Das Gehirn konzentriert sich auf die Dinge, die relevant sind, um im Alltag zu funktionieren und in der realen Welt kluge Entscheidungen treffen zu können.

    https://www.businessinsider.de/studi...z-sein-2017-10

    Link funtzt nicht mehr, älterer Beitrag

    Einen anderen gefunden:

    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 19.09.2022, 16:51.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #17
      Um noch mehr über mich zu erfahren, Tests unterzogen:

      - Test -

      Sie haben viele unterschiedliche Interessen. Daher wandern Sie von einem spannenden Thema zum nächsten. Bei keinem verweilen Sie länger und für keines können Sie sich voll und ganz entscheiden. Es fällt Ihnen schwer, an einer einzigen Sache dran zu bleiben. Menschen wie Sie werden als Surfer oder Scanner bezeichnet. Sie bleiben so lange bei der Sache, bis sie genügend Informationen gesammelt haben und das Thema langweilig geworden ist. Daher lassen Sie sich nicht auf einen einzelnen Bereich, ein Vorhaben oder ein Ziel festlegen.

      - Test - Charaktereigenschaften

      Du bist optimistisch und friedlich, Selbstbewusstsein hast du auch genug. Du brauchst allerdings auch deine Ruhe und Stille. Du bist ein unabhängiger Denker, ein analytischer und geistreicher Mensch. Bist sehr selbstsicher und lässt dich von Konflikten und Kritik nicht aus der Ruhe bringen, zweifelst nicht an deinen Fähigkeiten.

      Links sind iwo in meinem Archiv, finde ich grad nicht.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #18
        Ich wusste genau , was passieren wird , als der Fred vom Herb gestartet wurde .
        Wieder nur Anfeindungen und Beleidigungen .
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das trifft haargenau auf den Themenstarter zu # 5

        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja nu Lutz... Ist das nicht bei allen Themen ( Beiträge wo ich zu schreibe) so .
          Die einen ziehen die Fliegen an ...andere die " denke sich jeder seins "

      • #19
        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
        Ich wusste genau , was passieren wird , als der Fred vom Herb gestartet wurde .
        Wieder nur Anfeindungen und Beleidigungen .
        Wo hab ich jemanden Beleidigt?
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #20
          Pale - Du doch nicht - warst auch nicht gemeint .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #21
            Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
            Hi ewald ...
            Jetzt biste mit den großen Sachen bei den großen Jungs an die Wand gelaufen,
            Nun wird im kleinen gesucht.
            ne,ich hab nicht gesucht,hört sich nur einfach komisch an,ich bin auch nicht vor die wand gelaufen,wie kommst du da drauf,welche grossen jungs meinst du denn
            Zuletzt geändert von ewald; 19.09.2022, 17:30.

            Kommentar


            • Lutz
              Lutz kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Verstehe ich auch nicht , wie das hier gemeint ist

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              In den politischen Themen wo du immer wieder abgebremst wirst.

            • ewald
              ewald kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              wer bremst mich denn da ab,meinst du cavallos kommentare

          • #22
            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
            Pale - Du doch nicht - warst auch nicht gemeint .
            Da bin ich aber froh.
            Könnt ihr das nicht so einstellen das die zwei beiden sich nicht gegenseitig mehr Lesen können tun? Dann ist keiner gesperrt und allen geholfen.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #23
              Nee , das können wir nicht . da muss schon jeder seine Ignoliste benutzen .
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #24
                Eigentlich sollte der Thread heissen mein feind manni+ ich ( Herb )

                Kommentar


                • M.P.U
                  M.P.U kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ganz toll, Cavallo.

              • #25
                Sei's drum, interessant wäre es allemal.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #26
                  Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                  Wenn der Alte in seiner Demenz nicht mehr weiß was er drei Beiträge zuvor geschrieben oder gelesen hat, und mir versucht an/s Bein
                  zu Pinkeln... Ja, wie jetzt ...

                  Sehe das trotz allem recht locker, habe aber auch meinen Spaß daran.
                  So habe ich dich auch eingeschätzt: Gehst also viellieber auf Alte und Demenzkranke los und hast auch noch deinen Spaß dabei. Und wenn dieser bereits am Boden liegt, trittst auch noch drauf herum.... so einer also bist du


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #27
                    Eigentlich unglaublich, das ganze gemöhre.....................

                    Kommentar


                    • M.P.U
                      M.P.U kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich geh auch so allmählich am Stock.

                  • #28
                    Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                    So habe ich dich auch eingeschätzt: Gehst also viellieber auf Alte und Demenzkranke los und hast auch noch deinen Spaß dabei. Und wenn dieser bereits am Boden liegt, trittst auch noch drauf herum.... so einer also bist du

                    Kommentar


                    • #29
                      Ich mache auch mal einen Versuch, mich selbst zu beschreiben.

                      Ich bin wie Paleraider kein geselliger Mensch, eher ein Einzelgänger. Dass ich trotzdem verheiratet bin und einen Stall voller Kinder habe, kann ich nur durch Hormone erklären, die man als junger Mensch nun mal im Überschuß besitzt. Ich bin eher der schüchterne Typ und halte mich aus allen Dingen raus, von denen ich nichts verstehe. Politik zum Beispiel ist überhaupt nicht mein Ding. Deshalb schreibe ich auch so wenig.
                      Wenn Wahlen sind, bekommen die Grünen regelmässig meine Stimme. Ich bin der Meinung, dass wir endlich damit anfangen müssen, die Welt zu retten. Auch dann, wenn wir deswegen etwas abgeben müssen. Ich ernähre mich hauptsächlich von Bio-Lebensmitteln, aber nicht ausschließlich. So dicke habe ich es finanziell dann doch nicht, dass ich mir das durchweg leisten kann. Ich habe kein Auto und mache meine Besorgungen mit dem Fahrrad oder mit den Öffentlichen.
                      Obwohl ich ein schüchterner Mensch bin, kann ich auch sehr kämpferisch sein. Allerdings gilt das nur für Dinge, von denen ich etwas verstehe. Ich habe mich schon immer für Arbeitsrecht interessiert und war deshalb in der Lage, einen funktionierenden Betriebsrat zu gründen. Mein Problem bei der Betriebsratsarbeit waren in der Regel die Betriebsversammlungen. Ich hatte immer panische Angst, da oben am Podium zu stehen und zu den Leuten zu sprechen. Das hat sich auch mit den Jahren nicht gelegt. Ich war hinterher immer bis auf den Schlüpper naßgeschwitzt.

                      Jetzt bin ich Rentner und bin froh, das alles hinter mir zu lassen. Ich lasse andere machen. Ob sie es besser können...? Keine Ahnung!

                      Gruß

                      McFly

                      Kommentar


                      • #30
                        Ein noch flotter sportlich aktiver fast 70er bin in allem spontan und ehrlich, sage es offen heraus was ich denke und wie ich eine Sache sehe , ( da durch bedingt hat man nicht nur Gönner) achte auf ein gepflegtes äußeres und mag keine ungepflegten Menschen.

                        Bin sozial eingestellt gegenüber sozial schwächeren Menschen ( hauptsächlich Alleinerziehende mit Kindern ) gebe und teile gerne.

                        Mag Tiere ( haben auch immer eigene zu Hause. )

                        Feier gerne, kann aber auch ebenso alleine.
                        Bin ein pünktlicher und zuverlässiger, und führe wenn ich etwas angefangen habe auch zu Ende.
                        Durch eigene Rückschläge habe ich das Gefühl zu trauern und im Trauerfall Mitleid zu haben verloren, und mit dem Wort " Freund " gehe ich eher vorsichtig um.

                        Wie ich heude lebe, war ein langer lern Prozess ,auch bedingt durch gesundheitliche Rückschläge ....
                        tue nur was mich interessiert und wo und wann Lust zu habe .. Alles andere geht links rein, und rechts raus,
                        kommen auch viele nicht mit zurecht

                        Gestern ist vorbei ( weiß am Tag danach oft nicht mehr was ich so getan habe )
                        Heute ist der Tag an dem ich lebe, und das Recht intensiv.
                        Morgen da denke ich heute noch nicht dran ( es sei an Termine .. Die ich hasse und an die Anke mich regelmäßig erinnern muß) freue mich aber jedem morgen das ich noch da bin.

                        lasse mir ungern etwas vorschreiben und versuche meine eigenen Wege zu gehen, wo auch viele nicht drauf klar kommen
                        Bin ein Kämpfer wenn es um meine Familie geht, der nicht lange fragt und rum redet

                        Die einen mögen mich, die anderen können mich ...

                        Ganz wichtig um so zu leben , ( ist keine positive sondern eine realistische ) Lebenseinstellung )
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2022, 01:12.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        17605 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 17587.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X