Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte von Nutzen sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dies hier ist ein Forum, worin man sich austauscht, dazu lernt, aber sich nicht gegenseitig noch bekriegen sollte, das gibt es außerhalb auf den Rampen und Straßen zur Genüge.
    Martin, dieses "bekriegen" ist eine rein deutsche Eigenschaft.... lernt man spaetestens wenn man im Ausland lebt... da bekommt der Spruch Wahrheit : "Man schuetze sich vor Stum und Wind und deutschen, die im Ausland sind"
    Deswegen hat sich der Kontakt zu Landsleuten bei uns auf ein Minimum beschraenkt. Neid und Missgunst ist sehr ausgepraegt... das Wort "Freund" wird einfach vergewaltigt... einmal gesehen "guter Bekannter"... zwei Mal gesehen "Guter Freund"... man lebt hier genau das, was man z.B. bei den Tuerken schwer verurteilt.... man verbringt die meiste Freizeit nur mit Landsleuten... und es gibt hier genug, die auch nach ueber 10 Jahren nur Grottenschlechtes englisch....Unser Freundeskreis sind heute mehr Canadier als deutsche.
    Ich habe auch einen sehr guten Bekannten, der zwar vom Pass her Canadier, aber von Geburt Iraner ist
    Durch meinen Ausbilderjob hab ich sehr viele Nationalitaeten kennengelernt und keiner von denen hatte diese Mentalitaet, wo Neid und Missgunst ganz weit oben stehen.
    Auch keiner hatte sich angemasst, andere Laender zu be- oder verurteilen, geschweige sich um die Politik eines anderen Landes zu kuemmern.

    Auch als ich noch in EU unterwegs war, hab ich mich viel mit Menschen unterhalten.... die kannten zwar Beckenbauer, oder Gerd Mueller aber wer der deutsche Bundeskanzler in DE war, wusste keiner.

    Auch waehrend unserer Urlaubsreisen haben wir uns mit einheimischen unterhalten... der deutsche Tourist ist nur gern gesehen, weil er Geld dort liegen laesst... die meisten (unsinnigen) Beschwerden kommen von deutschen... man sieht viele am liebsten, wenn sie in den Bus ZUM Flughafen einsteigen.

    Foren gibt es schon seit Jahrhunderten, frueherhatman sich eben in diesen getroffen und sie dienten der Unterhaltung, nicht zum streiten, war wohl die Einzige Moeglichkeit der Kommunikation....

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #17
      Nun es ist schon gut wenn man sich hier einmal ausspricht denn so kann und will es nicht mehr weitergehen.

      Ich schaue sehr lange zu aber wenn es genug ist ,dann ist es genug. Ich gebe tausende von Dollars im Jahr für dieses Forum aus , aber nicht um eine Plattform für Beschimpfungen zu erhalten.

      Diskussionen enthalten keine persönlichen Angriffe.

      Dieser Punkt wurde hier im Forum erreicht.

      Ihr alle habt einen Ignortaste und könnt somit den User dessen Beiträge ihr nicht möcht einfach abschalten und ihr lest es nicht mehr.

      Ich werde ab jetzt , für Mitglieder die sich nicht daran halten , Sperren aussprechen .

      Wenn jemand Probleme mit irgendeinem im Forum hat kann er es Administratoren oder Moderatoren melden und wir nehmen uns der Sache an.

      Ich hoffe alles gesagt zu haben und merkt euch bitte es gilt für jeden.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

        Durch meinen Ausbilderjob hab ich sehr viele Nationalitaeten kennengelernt und keiner von denen hatte diese Mentalitaet, wo Neid und Missgunst ganz weit oben stehen.
        Auch keiner hatte sich angemasst, andere Laender zu be- oder verurteilen, geschweige sich um die Politik eines anderen Landes zu kuemmern.

        ​​​​​Gruss Holger
        Den letzten Satz, lasse man sich jetzt einmal auf der Zunge zergehen .....

        Kommentar


        • #19
          Herb, ich habe es so verstanden das sich der Türke eben nicht um D kümmert und Holger sich eben nicht um die Türkei dafür aber um D, was in meinen Augen völlig legitim ist.
          Ich wohne ja in D und mir ist ehrlich gesagt völlig egal was die USA oder wer auch immer für Politik machen.
          Ändern kann ich es eh nicht.
          Wir Deutschen sind eh die einzigen die sich darüber beschweren das einer der 2 JAhre im Land ist kein fließendes Deutsch kann, aber nach 30 Jahren Italien -Urlaub immer noch Tschi-A-Bahtta bestellen.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
            uns beide nicht vergleichen Manni-Blue :36_21_6[1]:ich lebe, du bist schon ...

            Herb, jetzt erklär mir mal, was die drei Punkte nach dem Wort "schon" bedeuten sollen.
            Schreib den Begriff, den Du meinst bitte mal unmissverständlich aus.

            Gruß!
            M.P.U

            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              Ich wohne ja in D und mir ist ehrlich gesagt völlig egal was die USA oder wer auch immer für Politik machen
              So habe ichj das auch gehalten, als ich noch in DE gelebt habe. Ich bin jahrelang in viele europaeische Laender gefahren... Politik in diesen Laendern... da gab es viel interessantere Themen ueber die man sich mit den Menschen unterhlten konnte.

              Auch bei meinen Urlaubsreisen, war mir nie langweilig.....das ich mich fuer die dortige Politik interessiert haette... da war die Lebensweise der Menschen dort (auch ausserhalb der Urlaubsgebiete) sehr viel wichtiger.

              Fuer USA beschraenkt sch mein Interesse auf das wesentliche und auf Dinge, mit denen ich direkt konfrontiert bin. Man kann mit den Menschen dort ueber innenpolitische Dinge sprechen... aber wirlich relevant isty das fuer mich nicht.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #22
                Stänkern, sticheln und provozieren, was für ein armer Mensch.Und immer die selben Sprüche.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen


                  Herb, jetzt erklär mir mal, was die drei Punkte nach dem Wort "schon" bedeuten sollen.
                  Schreib den Begriff, den Du meinst bitte mal unmissverständlich aus.

                  Gruß!
                  M.P.U
                  Wird er nicht tun,dazu isser zu feige.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen


                    Herb, jetzt erklär mir mal, was die drei Punkte nach dem Wort "schon" bedeuten sollen.
                    Schreib den Begriff, den Du meinst bitte mal unmissverständlich aus.

                    Gruß!
                    M.P.U
                    Im Zusammenhang der" gesamten Kommentare " und speziell dieser in diesem Thema ( schon Tod )
                    bei den drei Punkten kann aber jeder einsetzen wie er das sieht, und was er moechte.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen

                      Wird er nicht tun,dazu isser zu feige.
                      Hiab185 .... :36_21_1[1]:

                      In jedem deiner Kommentare mich betreffend kommst nur als " Don Quijote " ( der Ritter .... genau der ) rueber.

                      in allen deinen Kommentaren mich betreffend solltest doch langsam merken, das du mir den ( Wasser Eimer tragen, aber nicht reichen kannst ) sehe es doch ein,
                      das wir beide nicht in der gleichen Liga spielen, glaube auch nicht das du es nach oben in meine schaffst.

                      Jetzt dein naechster verzweifelte Versuch , ich lehne mich derweil bequem, und locker zurueck.

                      Kann die Obrigkeit Gucken was se daraus macht, trotz allem en schoenen Tach zusammen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2020, 07:29.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                        Hiab185 .... :36_21_1[1]:

                        In jedem deiner Kommentare mich betreffend kommst nur als " Don Quijote " ( der Ritter .... genau der ) rueber.

                        in allen deinen Kommentaren mich betreffend solltest doch langsam merken, das du mir den ( Wasser Eimer tragen, aber nicht reichen kannst ) sehe es doch ein,
                        das wir beide nicht in der gleichen Liga spielen, glaube auch nicht das du es nach oben in meine schaffst.

                        Jetzt dein naechster verzweifelte Versuch , ich lehne mich derweil bequem, und locker zurueck.

                        Kann die Obrigkeit Gucken was se daraus macht, trotz allem en schoenen Tach zusammen.
                        Herb...spiel nicht mit dem Feuer es koennte anfangen zu brennen.
                        Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Molly Beitrag anzeigen

                          Herb...spiel nicht mit dem Feuer es koennte anfangen zu brennen.
                          Molly .... auf Augenhoehe immer gerne :7_4_33[1]:aber diese primitive eher " hilflose " anmache tue ich mir nicht an,
                          wenn s mir ( jetzt ganz ehrlich ) gerade so irgendwo vorbei geht, will ich es doch in einem Kommentar erwaehnt Wissen,
                          denke ist mein gutes Recht, na ja, ist auch etwas ( Haeme und Reiz ) dabei.

                          wie man in den Wald hinein ruft, so kommt ....
                          wer mit Scheisse wirft, muss auch damit Rechnen, das sie zurueck kommt.

                          Einen Messbecher nehmen , dann ist das fuer mich ok.:36_1_24[1]:

                          Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2020, 13:34.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                            Herb, ich habe es so verstanden das sich der Türke eben nicht um D kümmert und Holger sich eben nicht um die Türkei dafür aber um D, was in meinen Augen völlig legitim ist.
                            Ich wohne ja in D und mir ist ehrlich gesagt völlig egal was die USA oder wer auch immer für Politik machen.
                            Ändern kann ich es eh nicht.
                            Wir Deutschen sind eh die einzigen die sich darüber beschweren das einer der 2 JAhre im Land ist kein fließendes Deutsch kann, aber nach 30 Jahren Italien -Urlaub immer noch Tschi-A-Bahtta bestellen.
                            Der Vergleich mit dem Türken ist gut. Ich wohne in einer Stadt mit vielen Türken. Einige von ihnen zeigen bei jeder Gelegenheit, wie sie uns Deutsche allgemein, unsere Kultur und auch unsere Gesetze verachten. Wenn man solche Typen in der Nachbarschaft hat, vergiftet das das Klima in der Gemeinschaft. Dann kommen solche Leute wie du (und ein paar andere) und relativieren das Ganze als gar nicht so schlimm. Und oftmals wird dann der Störer als Opfer deklariert. In letzter Konsequenz bleibt dann nur der Wegzug, um wieder ein wenig Ruhe zu haben.

                            Wir reden jetzt aber nicht über eine Minderheit von Türken, die jetzt hier als Synonym herhalten muß. Wir reden über einen Auswanderer, der sich nicht anders verhält als die beschriebenen Türken. Man fühlt sich quasi als Mensch 3. Klasse in einem ebenso drittklassigen Land. Für mich wird das so langsam unerträglich, das mittlerweile jeden Tag lesen zu müssen. Die Forenleitung und auch die Moderatoren gehorchen eher dem Prinzip, das wer viel schreibt auch schreiben kann was er will. Und leider schreibt dieser Auswanderer nahezu inflationär. Wer hat schon Lust darauf, in so einem Fall noch ein normales Posting zu erstellen oder auch nur eine normale Antwort zu schreiben? Es sind eigentlich nur ein paar unentwegte, die das tun.

                            Ich habe den Auswanderer mittlerweile in die Ingnorierliste gesetzt. Eine Hilfe ist das nicht unbedingt. Er taucht in den Zitaten immer wieder auf und schon muß ich mich wieder ärgern. Und auch die Postings selber lassen sich nicht mehr flüssig lesen, weil oftmals der Zusammenhang fehlt. Warum soll ich mir das eigentlich alles antun? Da bin ich bei Facebook besser aufgehoben und werde mich dort mit den Kollegen unterhalten. In diesem Zusammenhang sei nochmal darauf hingewiesen, daß der Auswanderer von dem Journalisten Jan Bergrath schon nach 2 Postings wegen seiner abstrusen Meinung gesperrt wurde. Es gibt also Orte, wo man vor ihm seine Ruhe hat.

                            Ich werde also in Zukunft nur noch hier lesen, den Auswanderer aber auf meiner Ignorierliste lassen. Und wenn mal wieder das Thema Schreibfaulheit zur Sprache kommen sollte ... (Die 3 Punkte sind für M.P.U)

                            Kommentar


                            • #29
                              Ach komm Jochen. Ignoliste ist gut und wenn der Zusammenhang fehlt, einfach mal in die Runde fragen.
                              Wäre schade, wenn Du dich hier ausklinkst. Wir brauchen hier mehr aktives Hirn, damit gerade die von Dir angesprochenen nicht noch ne Mehrheit bilden.

                              Die Forenleitung und auch die Moderatoren gehorchen eher dem Prinzip, das wer viel schreibt auch schreiben kann was er will.
                              Hatte ich auch schon angeprangert.............................nur da kommt nix. Hab aber noch die Hoffnung, dass Harrys Ansage fruchtet.
                              Mir liegt jetzt noch im Magen, dass er uns Ramandaa gekostet hat.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
                                Dann kommen solche Leute wie du (und ein paar andere) und relativieren das Ganze als gar nicht so schlimm. Und oftmals wird dann der Störer als Opfer deklariert. In letzter Konsequenz bleibt dann nur der Wegzug, um wieder ein wenig Ruhe zu haben.


                                Jochen sei mal so nett und erklär mir wo ich das geschrieben habe??????????
                                Wäre mal nett. Ich kann das nirgendwo finden.
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                146342 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 146325.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X