Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte von Nutzen sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte von Nutzen sein

    Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht irgendwer beim anderen aneckt. Für all jene das mal ausgesucht: Jeder kann uns als ein sehr wertvoller Spiegel dienen. Wenn wir an einem Anderem etwas auszusetzen haben, hat es immer mit uns selbst etwas zu tun, und nicht mit dem anderen. Er zeigt uns nur etwas auf, was in unserem Innern zu finden und noch nicht gelöst ist.

    1.) Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir. Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es gerne anders.

    2.) Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich - ist dies in mir noch nicht erlöst. Meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt - der Egoismus ist noch stark.

    3.) Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

    4.) Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
    Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht irgendwer beim anderen aneckt. Für all jene das mal ausgesucht: Jeder kann uns als ein sehr wertvoller Spiegel dienen. Wenn wir an einem Anderem etwas auszusetzen haben, hat es immer mit uns selbst etwas zu tun, und nicht mit dem anderen. Er zeigt uns nur etwas auf, was in unserem Innern zu finden und noch nicht gelöst ist.

    1.) Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir. Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es gerne anders.

    2.) Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich - ist dies in mir noch nicht erlöst. Meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt - der Egoismus ist noch stark.

    3.) Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

    4.) Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.

    http://sonnenklang.net/?p=997

    Manni-Blue :36_21_6[1]: .... alles was auf dich zu trieft, kannst du doch nicht " immer verallgemeinern ".

    Ich kann mich damit nicht identifizieren .... und lieben tue ich mein Familie und ( Tiere ), alles andere geht mir erst einmal
    irgendwo vorbei, und dann sortiere ich.

    Jetzt erst einmal Kaffee und Kuchen .... fühl dich eingeladen.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2020, 13:13.

    Kommentar


    • #3
      Herb das gibt wieder minuspunkte

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

        Ich kann mich damit nicht identifizieren .... und lieben tue ich mein Familie und ( Tiere ), alles andere geht mir erst einmal
        irgendwo vorbei, und dann sortiere ich.


        .
        Genauso habe ich dich eingeschätzt... aber jetzt, wo du das selbst erwähnst, erübrigt sich das von meiner Seite aus. In Gemeinschaften eben so, dass man sich einfügt und nicht, wie die Axt im Walde sich herumtreibt, andere vergrault.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Mannie das kannst in der Partnerschaft anwenden, aber doch nicht pauschal.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            Manni sei nicht so hart zu Herb ich glaube nicht ,dass sich einer von seinen pfeilen vergraulen lässt .

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              Mannie das kannst in der Partnerschaft anwenden, aber doch nicht pauschal.
              Doch kann ich, tue ich. Dieses Forum ist auch eine Gemeinschaft. Und wie in jeder anderen auch, gibt es Regeln und Normen, an diese man sich in etwa daran halten sollte, sonst....


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                Genauso habe ich dich eingeschätzt... aber jetzt, wo du das selbst erwähnst, erübrigt sich das von meiner Seite aus. In Gemeinschaften eben so, dass man sich einfügt und nicht, wie die Axt im Walde sich herumtreibt, andere vergrault.
                in welcher Welt lebst du Manni-Blue :36_21_6[1]:das ich ( wir ) Menschen daran Teil haben lassen das es uns gut geht, sollte dir ja nicht fremd sein
                aus den Aktionen die wir starten.
                aber den Schmarn den du oben wieder geschrieben hast, wenn willst du damit beeindrucken .... wach werden .... auf stehen. :36_1_50[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                  in welcher Welt lebst du Manni-Blue :36_21_6[1]:das ich ( wir ) Menschen daran Teil haben lassen das es uns gut geht, sollte dir ja nicht fremd sein
                  aus den Aktionen die wir starten.
                  aber den Schmarn den du oben wieder geschrieben hast, wenn willst du damit beeindrucken .... wach werden .... auf stehen. :36_1_50[1]:
                  Dieses Thema haben wir beide schon mehrmals durchgekaut, braucht es also keine Wiederholung Deinerseits. Aber den Schmarrn betrachte ich als Kompliment, dich genau dort getroffen zu haben.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #10
                    Manni das hast du schön geschrieben Regeln + normen .ich gehöre seit 2014 zu diesem Forum + halte mich an die regeln aber allenanscheid haben die sich geändert

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                      , dich genau dort getroffen zu haben.
                      Hallo ... uns beide nicht vergleichen Manni-Blue :36_21_6[1]:ich lebe, du bist schon .... mich trifft man mit dem WoMo / WoWa in Europa, dich auf deinem Balkon, musst dir nicht einreden, das du mich irgendwo " Treffen " kannst, weder .. so .. noch .. so ....

                      komm, lass gut sein, fuer mich ziehst du dir staendig selber die Hose runter.:7_4_33[1]:
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2020, 13:57.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                        Doch kann ich, tue ich. Dieses Forum ist auch eine Gemeinschaft. Und wie in jeder anderen auch, gibt es Regeln und Normen, an diese man sich in etwa daran halten sollte, sonst....
                        Natürlich hast du da recht, nur so mit andere Backe hinhalten tue ich mich schwer. Wenn ich einen ausgemachten Honk vor mir habe, komm ich nicht im Traum darauf, das es an mir liegen könnte.
                        Wenn mir jemand die Hand abhackt gehöre ich nicht zu denen, die sich freuen, die andere Hand noch zu haben.

                        Übrigens funktionieren deine Regeln nur dann, wenn sich alle daran halten, was in der Realität sehr selten ist und dich damit automatisch zum Opfer macht. Die Opferrolle steht mir nicht, dennoch bin ich ( eigentlich ) nett und höflich. Zumindest solange mein Gegenüber mir keinen in die Fresse haut. Hier natürlich virtuell.
                        Jeder hat da seine Grenze und dann kommt eben das Echo.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          Dies hier ist ein Forum, worin man sich austauscht, dazu lernt, aber sich nicht gegenseitig noch bekriegen sollte, das gibt es außerhalb auf den Rampen und Straßen zur Genüge.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #14
                            Das predige ich auch schon lange, denn so sollte es sein.
                            Leider hängt das stark vom Klientel ab.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                              Dies hier ist ein Forum, worin man sich austauscht, dazu lernt, aber sich nicht gegenseitig noch bekriegen sollte, das gibt es außerhalb auf den Rampen und Straßen zur Genüge.
                              so soll es sein Manni-Blue :36_21_6[1]:aber wenn mann staendig versuch jemanden an/s bein zu Pinkel, das Ding dafuer aber nicht lang
                              genug ist, und dann selbst mit nassen fuessen rum rennt, kann es so nicht gelingen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              43295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 43278.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X