Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ergeht es so den Rentnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke hisco für dieschöne Bilder die du mit uns teilst von deinem Urlaub.
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

    Kommentar


    • Interessant, ich kannte den Berg nur als Penon de Ifach

      Kommentar


      • Zitat von Schlaule Beitrag anzeigen
        Interessant, ich kannte den Berg nur als Penon de Ifach
        Der Penyal d'Ifac (valencianisch); auf span. Peñón de Ifach) ist ein Fels an der spanischen Mittelmeerküste bei der Stadt Calp,

        Kommentar



        • Die vergangene Nacht gab es schwere Gewitter und es schüttet bis in die frühen Morgenstunden und wir dachten schon unser Ausflug ins 7 km entfernte Peñíscola fällt heute ins Wasser, aber es kam anders.


          Während sich meine Frau unten an der Strandpromenade umsieht und eines der Cafés besucht, erklimme ich den Felsen, auf dem die Altstadt mit der imposanten Festung liegt.
          Peñíscola liegt an einer begünstigten Stelle des Mittelmeeres und ist ein beliebtes Ziel des nationalen und internationalen Tourismus. Die Altstadt liegt auf einem imposanten Felsen, der 64 m über dem Meer emporragt.

          Gruß Hisco
          Zuletzt geändert von hisco; 19.05.2022, 20:40.

          Kommentar



          • Mit seiner einzigartigen historischen Altstadt und dem fünf Kilometer langen Strand ist Peñíscola einer der wichtigsten Urlaubsorte Spaniens, v. a. für die Spanier selbst, in jüngster Zeit jedoch zunehmend auch für Ausländer.
            Gruß Hisco

            Kommentar


            • Steht auf der Liste der schönen Ziele.
              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

              Kommentar


              • Von Peñiscola geht es weiter Richtung Norden zu unserem letzten Ziel in Spanien, nach Calella an der Costa Brava.

                In der Nacht gehen schwere Gewitter nieder mit langanhaltenden Regenschauern, sodass es sogar morgens immer noch mal Güsse von oben gibt.
                Wir packen in einer Regenpause unser Auto voll und ziehen weiter, die starke Bewölkung begleitet uns noch bis Barcelona. Erst dann lässt sich wieder vereinzelt die Sonne blicken.
                In Amposta am Ebro entdecken wir eine nette Cafeteria, dann noch diese alte Ebro-Brücke fotografieren, bevor wir unsere Fahrt fortsetzen.


                Den Großteil der Strecke legen wir auf Nationalstraßen zurück, die Fahrt durch Barcelona scheuen wir nicht, obwohl sie von der Fahrerin Konzentration und Achtsamkeit erfordern. Da geht verkehrstechnisch die Post nämlich ordentlich ab!



                Gruß Hisco

                Kommentar


                • Nach einem Ruhetag in Calella entschließen wir uns nicht über La Jonquere zurück nach Frankreich zu Reisen, sondern wählen die Kurvenreiche Berg und Küstenstraße mit vielen interessanten Aussichtpunkten.
                  Teil 1 bis zur Grenze, spanische Seite.


                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • Alte grenze spanien frankreich
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Teil 2: die französische Seite.

                      IMG_449.jpg
                      Der französische Teil der Küstenstraße ist wesentlich besser ausgebaut als im Nachbarland Spanien. Hier sind endlich auch Buchten und Parkplätze an schönen Aussichtspunkten mit genügend Platz für ein paar Fahrzeuge errichtet worden, sodass sich der begeisterte Tourist nicht ständig gezwungen sieht, an den tollsten Ausblicken vorbeizufahren, nur weil nicht das kleinste Fleckchen zum Stehenbleiben existiert.
                      Eine Tatsache, die mich auf der spanischen Seite doch ziemlich genervt hat…



                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • Route des Vins, ein Teil der Küstenstraße in Südfrankreich.


                        Während an den Hängen der Küsten auf spanischer Seite nur Gestrüpp und Kakteen wachsen, hat man an der Strecke zwischen Cerbère und Banyuls-sur-Mer die auch als Weinstraße (Route des Vins ) bezeichnet wird, viele Weingärten angelegt.

                        Kommentar


                        • Hisco....Du bist ein echter Gewinn für dieses (...und jedes andere) Forum....ich habe Deinen Bericht wirklich genossen,,,!!!
                          -
                          immer weiter so...!!
                          -
                          malgeorge,
                          oller Neidhammel
                          -
                          -

                          Kommentar


                          • Auf das Thema zu antworten ...

                            Es könnte uns schlechter gehen. 20220702_203607.jpg

                            Kommentar


                            • Hallo ein Rentner meldet sich mal wieder zu Wort…

                              Wenn ich heute in den Nachrichten so die Staumeldungen, sowie lange Autoschlangen von Massen an Urlaubern die nach Süden wollen sehe, lag ich mit meinen Spanien Reisen im Frühjahr schon richtig.

                              Juni - Juli war ich in Österreich mit Kurzreisen max. 3 Tage einige Male on Tour, ansonsten genoss ich zu Hause unser Freibad und Radfahren an der Donau.



                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • Ich hab das schon vermißt. Wie wohltuend unterscheiden sich doch deine Berichte von denen anderer User hier.
                                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                                Kommentar


                                • cavallo 09
                                  cavallo 09 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Kannst du mal schreiben wie du das meinst?

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              63857 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 63840.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X