Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    2016 war bei uns in Österreich ein Autoboom wie Neuzulassungen zeigen .

    Der absolute Renner war trotz Abgasskandal, VW



    Als umweltbewusster Fahrer hab ich mich für die Edelkarosse Dacia Sandero entschieden... schließlich will ich mich ja nicht an Umweltsünden beteiligen.



    Ein Elektroauto wäre ja am umweltfreundlichsten, aber in der Anschaffung zwei- bis dreimal so teuer. Also mussten wir uns zwischen Benziner oder Diesel entscheiden.



    Da wir uns natürlich zu den Vielfahrern zählen, war ja alles klar.

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Hey ich fahre auch ein Dacia :)
      Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        wie läuft es bei euch so in punkto urlaubsplanung???

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Ganz einfach: Klamotten in die Koffer, diese dann in den PKW! Tochter, Frau und einen der Hunde ebenfalls ins Auto, ich vorne links und dann damit zu der Schwiegermutter nach Duisburg! Dort wird dann 2 Wochen Familie und Freunde genervt und dann geht es wieder zurück in die Sonne!

          Das einzigste was geplant werden muss, ist die Betreuung der restlichen Hunde! Dafür kommt eine befreundete Tierheimleiterin zu uns um 2 Wochen Urlaub inkl. Hundebetreuung zu machen!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Wieso sitzt du links? Bist du nicht genug gefahren?

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Zum Glück sind die Supermärkte und alle weiteren interessanten Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, ansonsten würde meine Tochter und meine Frau verhungern! Die 50 km zum Flughafen nach Alicante schafft sie auch nur mit ganz viel Einfühlungsvermögen und gutem zureden!

              Seit ihrem Unfall (unschuldig) ist Autofahren für sie die grösste Herausforderung! Trotz der Klasse CE.
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                wie läuft es bei euch so in punkto urlaubsplanung???
                Bin jetzt drei Tage zum Wellnessen in einem JUFA Hotel in der Steiermark

                Aber wir haben schon eine Rundreise Nord Spanien/Portugal mit dem PKW geplant. Bis Porto sind die Hotels bereits gebucht.





                Gruß Hisco

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Super Tour, so würe ich es auch machen. Du bist zu beneiden. Wieviel Zeit habt ihr denn geplant?
                  Ich weiß ja nicht was ihr in Zukunft so geplant habt, wenn Barca nicht für später aufgehoben werden soll oder ihr schon dort wart, würde ich vielleicht den Abstecher noch machen.
                  Täler von Andorra wäre ja vielleicht auch eine Option, würde die Tour aber deutlich vergrößern.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    hisco da hast du euch eine gute tour ausgesucht.was das gute an so einem doppelrentnerleben ist man ist zeitlich nicht mehr im stress:rofl2[1]:

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                      Super Tour, so würe ich es auch machen. Du bist zu beneiden. Wieviel Zeit habt ihr denn geplant?
                      Ich weiß ja nicht was ihr in Zukunft so geplant habt, wenn Barca nicht für später aufgehoben werden soll oder ihr schon dort wart, würde ich vielleicht den Abstecher noch machen.
                      Täler von Andorra wäre ja vielleicht auch eine Option, würde die Tour aber deutlich vergrößern.
                      Wir haben für die sightseeing -Foto-Tour 18 Tage geplant, wenn´s länger wird spielt es auch keine Rolle.
                      Längere Aufenthalte haben wir in La Coruña,
                      4 Nächte und Porto 3 Nächte.

                      Barcelona kenne ich von meiner Seefahrtszeit, und ich war erst letztes Jahr dort dem MSC Dampfer...zzzzz.jpg

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        hi hisco ,wenn du+deine frau in vigo seit macht ihr bestimmt noch einen abstecher nach santiago

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          20150913_105608.jpg20150913_104112.jpg

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Solltet ihr auch mal runter in den Süden von Spanien kommen, kann ich nur solche Städte wie Sevilla oder Cartagena empfehlen! Dort findest du auch noch das alte Spanien mit Häusern Burgen und Kirchen!
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              In spanien war ich noch nicht. Aber in italien gibts das auch. Alte dörfer mit engen gassen und häusern und kirchen. Und die balkone nicht vergessen, die in die straße rein ragen. Bin da sehr gerne gefahren, mit meinem jumbo zug....
                              Lach...ich denk aber mal, du meintest das anders....;-))

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                Nach einem angenehmen und sehr entspannenden Wellness-Aufenthalt in der Grünen Mark machen wir uns am Valentinstag auf den Heimweg. IMG_4446.jpg

                                Der Tag verspricht nach Auflösung zahlreicher hartnäckiger Nebelschwaden sonnig und erstmals nach langem milder zu werden. IMG_4473.jpg



                                Über den tief verschneiten und schon abschnittsweise sonnigen Seebergsattel nach Mariazell, Gaming, Waidhofen stehen wir in Gaflenz plötzlich im Stau durchs Nadelöhr.

                                Hier fahren tatsächlich noch immer die Brummis durch...IMG_4498.jpg


                                Im Ennstal in Flussrichtung kaufen wir in Steyr etwas Lebensmittel ein, dann ab nach Hause. IMG_4488.jpg


                                Am Parkplatz ist dann Taschentragen angesagt, Brigitte stellt was ins Treppenhaus, ich bring´s rauf, dann plötzlich Unruhe und Schreie von unten. Düse nach unten – da liegt meine Frau am Eis, krümmt sich vor Schmerzen, Nachbarn stehen bei ihr und sie steht nicht auf – o-oooohhh…

                                Die Rettung muss her, man befördert sie auf die Trage - - schaut nicht gut aus. Selbst die Sanitäter kämpfen mit dem immer noch spiegelglatten Eis… Dann geht´s ab in KH.


                                Noch am selben Abend wird sie operiert. Zwei Titanstifte halten die Längsfraktur zusammen, stabilisieren den Femurknochen soweit, dass erstens die entstandene Beinverkürzung von 7 cm wieder behoben ist und zweitens alles sofort voll belastet werden kann – wenn da nicht die starke Schwellung wäre und, natürlich, Schmerzen…
                                Auch den rechten Unterarm hat´s erwischt: er liegt in Gips, die Speiche gebrochen, operiert muss hier aber nicht werden...

                                Seit Freitag ist meine Frau wieder zu Hause und Krankenpfleger...

                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                117521 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 117503.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X