Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zur Zeit auf Urlaub

    Noch urlaube ich zu Hause, aber bereits morgen geht es zur Fähre...000a.jpg

    oh sorry falsches Bild, so sieht unsere Fähre aus....



    Gruß hisco

  • #2
    AW: Zur Zeit auf Urlaub

    ich freue mich schon auf deine Berichte
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Zur Zeit auf Urlaub

      hi hisco gute wahl . wo schipperst du so rum?

      Kommentar


      • #4
        AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        hi hisco gute wahl . wo schipperst du so rum?
        Wir haben die 12tägige Kreuzfahrt zu den Inseln des Frühlings gebucht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Da haste die richtige Zeit ausgesucht!!
          Zu dieser Zeit beginnt in Mittelmeer die Blütenpracht!!
          Es grüßt ein Gärtner!! [smilie=mylove.gif]

          Kommentar


          • #6
            AW: Zur Zeit auf Urlaub

            ich hatte 2012 die gleiche tour aber ohne madeira mit inm costa schiff

            Kommentar


            • #7
              AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Wenn du in Alicante vorbei fährst, winke mal! Wenn ich zuhause bin winke ich auch zurück!!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Na dann viel Spaß und achte auf deine Linie, denn das ist ja bei diesen Fressorgien auf diesen Dampfern nicht so leicht.
                Außerhalb der Häfen lieber unter freien Himmel nicht so tief Luft holen denn diese so weißen Schiffe fahren dann nicht mehr mit Diesel, da wird Schweröl verbrannt.

                Ich möchte dir aber keinesfalls den Urlaub madig machen, hast ihn dir sicherlich verdient. Möchte nur das du gesund und munter zurück kommst, noch hinter das Steuer passt und noch seeehr lange dem Forum erhalten bleibst. :-)

                Bin ja selbst auch im März drei Wochen auf den Philippinen und das geht ja auch nicht ohne Flieger.......



                Eigentlich sollten nur die ersten vier Wörter verlinkt werden aber das geht nicht mehr weg, keine Ahnung wieso?



                Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 02.03.2016, 17:21.
                "Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden"

                Paul-Henri Spaak

                -------------------------------------------------------------------

                "Ihr aber lernet, wie man sieht, statt stiert
                Und handelt, statt zu reden noch und noch.
                So was hätt' einmal fast die Welt regiert!
                Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
                Dass keiner uns zu früh da triumphiert-
                Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch."

                Berthold Brecht



                Kommentar


                • #9
                  AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  aber macht trotzdem spass

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                    ... aber das geht nicht mehr weg, keine Ahnung wieso?


                    Tip:
                    Schreibe zuerst dein Text, markiere dann die zu bearbeitente Textpassage, dann bleibt alles sauber getrennt!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      1. smiley1784[1].gifnach 14 Tagen ohne Internet bin ich wieder zurück im Brummionline Forum.

                      Meinen Läppi hatte ich zwar dabei, benutzte in aber nur zum Fotorunterladen, Internet an Bord war mir zu teuer: € 19.90,- die Stunde oder € 119,- pro Tag. :doh:

                      Daher mein Bericht mit Verspätung. :rolleyes:

                      Mittwoch, 2. März 2016
                      Bei strömendem Regen, der sich wie aus Kannen über uns ergießt, 5. Pq1w9wdS[1].gif als wir zu Hause unser Gepäck ins Auto zu verfrachten, treten wir die Fahrt nach Sattledt zur Einstiegsstelle in den Reisebus an.


                      Pünktlich erscheint der Bus, die Reisenden sind wie geplant zur Stelle. Alles Gepäck in den Busbauch, und los geht die Fahrt durch Nacht und Regen, dem fernen Ziel Genua entgegen.

                      Salzburg - Innsbruck - Brenner - Verona - Piacenza - Genua: Fahrzeit 9 Std. 40 min.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Donnerstag, 3. März 2016

                        Erfreulicherweise verändert sich in angenehmer Art und Weise das Wetter: kaum übern Brenner, beginnt es wärmer, trocken und frühlingshaft zu werden - das hebt die Stimmung, ja, da kommt Freude auf!

                        Es ist ein moderner Bus, dem wir Leib und Leben anvertrauen, Kniefreiheit moderat, das Fahrverhalten echt komfortabel. Trotz angemessener Pausen - die Fahrer sind zu zweit, wechseln sich ab und machen einen topp Job - sind wir alles andere als ungehalten, als Genua näher rückt und wir schließlich vor dem Einschiffungsterminal unser Handgepäck ausgehändigt bekommen. Um die großen Koffer kümmert man sich ohne unser Zutun...

                        Das Sicherheits-Tamtam wirkt auf uns unausgeruhte Reisende eher zermürbend. :no: Schier endlos ziehen die unterschiedlichen Procedere sich hin, Foto hier, Cruising-Card da, Reisepass raus, Reisepass wieder rein, der Zettelwust vermehrt sich, nur nicht unsere Geduld, und bei all dem nur ja nichts verlieren...
                        Schließlich jedoch haben wir das Riesending von einem Kreuzfahrtdampfer erklommen, IMG_9469.jpg

                        unser Handgepäck dürfen wir beaufsichtigt abstellen und werden zunächst mal zur ersten leiblichen Stärkung an Bord gebeten...

                        OMG, ist das eine wogende Menschenansammlung! Schon bald sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, soll heißen: vermag man sich seinen Weg durchs Gewühl am Buffet und wieder zurück zum Tisch zu bahnen!



                        Ab 14:00 sind die Kabinen bezugsfertig, die Mitreisenden verteilen sich allmählich übers gesamte Schiff und suchen ihre Kabinen auf. Wir müssen feststellen, es ist gar nicht so einfach, sich auf diesem gewaltigen Wasserfahrzeug zu orientieren! Obwohl ich damit keine großen Probleme habe, merke auch ich, dass es wirklich verwirrend sein kann - vor allem aber weit, weit zu marschieren! Brigitte findet sich am ersten Tag noch nicht wirklich gut zurecht, außerdem spinnt ihre Cruising-Card und weigert sich hartnäckig die Kabinentür zu entriegeln. Nach einem Umtausch klappt auch das einwandfrei.



                        17:30 ab Genua





                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          servus hisco guter anfang.ich bin schon auf weiteres gespannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Freitag, 4. März 2016
                            Heute steht das Einlaufen im Hafen Barcelona am Programm. IMG_9591.jpg

                            Um 13:00 beginnt der Check-Out, wir verlassen nach einem kurzen Mittagessen unser schwimmendes Hotel, begeben uns auf einen Fußmarsch

                            Richtung Stadtzentrum von Barcelona, wo ein heftiger böiger Wind vom Meer her für Erfrischung des Körpers sorgt. IMG_9640.jpg



                            Columbus - Denkmal





                            Nach einer Tasse gleichnamigen Heißgetränks in einem Café auf der Ramblas und etlichen Fotos machen wir uns auf den etwa 2,5 km langen Rückweg. Immer noch zerrt, speziell auf dem Streckenabschnitt über die Brücke, der Wind an unserer Kleidung und nötigt meine Frau dazu, ihre Kopfbedeckung aufzusetzen: sie ist empfindlich, was Kälte am Kopf angeht, bekommt schnell Nervenentzündungen, die sehr schmerzhaft sind und die sie logischerweise ungern provozieren möchte...

                            Zurück auf dem Schiff, setzen wir uns gemütlich in die einzige geöffnete Bar, IMG_9544.jpg

                            trinken Tonic mit Eis und ein kleines Bier (ersteres meine Frau, das Zweite für mich!) und überblicken später im "Zanzibar" aus den riesigen Panorama-Glasflächen nochmal die eben gelaufene Route. Jetzt tut eine kleine Stärkung ganz gut, wir lassen´s uns schmecken und freuen uns auf die nachfolgende Dusche, welche um diese Zeit am Nachmittag den Vorteil hat, noch jede Menge warmes Wasser bereitzuhalten!

                            18:00 ab Barcelona fünf Stunden Liegezeit sind halt nicht lange.





                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              Von dieser Seilbahn die über dem Hafen von Barcelona führt, IMG_9625.jpg

                              habe ich 1975, also vor über 40 Jahren, diese beiden Bilder vom Frachter S.A. Tugelaland auf dem ich von 1974 - 1976 als Motorenwärter fuhr,

                              gemacht. seefahrt 02m.jpg



                              Heute sind die Frachtterminals weiter draußen, der alte Hafen wurde zum Yachtliegeplatz umgebaut.

                              Gruß Hisco

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Top Unternehmen

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              2076 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 2039.

                              Mit 3.547 Benutzern waren am 21.05.2013 um 22:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Lädt...
                              X